• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hart, aber gut

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… vielleicht sollte man anfragen, ob man ein paar davon für AT, insbesondere für die Beitragserstellung, übernehmen kann.

2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung. - Bitte verlinke deine Beiträge korrekt - Bitte verwende keine zu großen Bilder, die das Layout sprengen - hierfür gibt es die Anhang-Funktion - keine Werbung - kein Spamming - kein Crossposting (posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren) - kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)

Quelle: Klick!

;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Dazu müsste man die Verhaltenstips aber erstmal lesen... und jemand, der zu faul ist, eine Frage vernünftig zu stellen, wird bestimmt auch zu faul sein, sich vorher die Verhaltenstips durchzulesen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Vielleicht sollte man das Abnicken der Verhaltenstipps unterbinden...

Statt einem Klick auf "Ich habe die Verhaltensregeln gelesen und akzeptiere sie" könnte doch danach ein "Quiz" aus 10-15 Fragen zum Inhalt der Tipps kommen, die der Aufnahmesuchende richtig beantworten muss. Das garantiert, dass derjenige sie auch wirklich gelesen und verstanden hat.
Und wer davon abgeschreckt wird wollte sie eh nicht beachten, a ist es nicht schade, wenn er weiterzieht.
Quasi wie eine theoretische Führerscheinprüfung, man muss zeigen, dass man die Regeln verstanden hat. Für diejenigen, die sich dann trotzdem nicht beachten, gibt es ja die bewährten Sanktionen.
 
  • Like
Reaktionen: landplage und Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Zwei Köpfe, eine Idee... Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Die Idee mit dem Verständnistest hatte ich auch schon :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ ikezu sennin: wunderbare idee > ein multiple choice-test, in dem in fünf (oder auch mehr) fragen die wichtigsten verhaltensregeln nochmals abgefragt werden. meine stimme hat das ...
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Meine auch, nur ist die Frage wer das Ganze umsetzt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Der AT-Führerschein. :-D
Wer besteht, darf sich den ausdrucken, ich organisiere den Layout-Wettbewerb dafür. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eine Art „Umweltplakette“ für Forums-Nutzer.

Wenn das mal gut geht. o_O
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich schick dem mal ne mail mit vielen farben und gutem Eifonekiddie deutsch :p
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Das lässt sich denke ich automatisieren. Zwar muss das alles erstmal von Hand geschrieben und implementiert werden, aber wenn es mal läuft, dann läuft es alleine.
Und was ist beim nächsten Update der Forensoftware? Dann geht die Frickelei von vorne los?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Eine Art „Umweltplakette“ für Forums-Nutzer.

Eine Umweltplakette wären ja bestimmte Zonen (Forenbereiche), die man nur mit einer bestimmten Qualifikation betreten darf.
Ich rede von einer anständigen Bestätigung, dass die Forenregeln gelesen und verstanden wurden, also eine Art Führerschein.

Das könnte man zwar als Newbie-Triezen auslegen, aber ich persönlich trieze lieber als dass ich von so Vollpfosten wie dem Kerl, der die Sprache an seinem iPod verstellt hat, genervt werde.

Und was ist beim nächsten Update der Forensoftware? Dann geht die Frickelei von vorne los?
Mist, daran hab ich nicht gedacht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Eine Umweltplakette wären ja bestimmte Zonen (Forenbereiche), die man nur mit einer bestimmten Qualifikation betreten darf.
Das wird Phase zwei. :cool:
Betreten des iPhone-Hacks-Bereiches nur mit Vollschutz und Umweltplakette, beim Verlassen Dekontamination und zwangsweises Anhören eines Hörbuches in deutscher Schriftsprache.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Klingt irgendwie wie eine Greencard für den AT Himmel.

Ist das nicht etwas übers Ziel hinaus geschossen?

Vielleicht machen wir dann noch eine Lotterie für Eifone Kiddies, die beim Test durchfallen. ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Naja, der Test sollte eigentlich weder schwer sein noch länger als eine Minute dauern, wenn man die Regeln gelesen hat.
Als eine "Greencard" sehe ich das daher nicht wirklich.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Bis auf den vernünftigen Betreff, die Rechtschreibfehler und die lange Signatur (welche aber durchaus in eMails ihre Berechtigung haben kann) sind die meisten Sachen angeführten Dinge vollkommener Schrott (so wie übrigens die Website des Verfassers dieser Regeln).

Die Krönung ist aber http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/ :

So viel Schwachfug auf einen Haufen findet man nicht häufig.

Web 0.5? :eek:
Da kann ich ja mehr machen, mit meinen HTML Kentnissen!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Naja, der Test sollte eigentlich weder schwer sein noch länger als eine Minute dauern, wenn man die Regeln gelesen hat.
Vielleicht könnte man dafür die Umfrage-Funktion mißbrauchen?
Multiple-choice-Fragen und bei soundsoviel Übereinstimmung mit einer Standard-Antwort wird der Link zum Forum freigeschaltet.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Na klar. Denkt Ihr wirklich, dass Leute die die Fragen richtig beantworten können, auch gleich danach handeln?