• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hart, aber gut

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Macht weiter mit den Ideen, hauptsache das Forum wird wieder angenehmer ! :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Na klar. Denkt Ihr wirklich, dass Leute die die Fragen richtig beantworten können, auch gleich danach handeln?

Nicht alle, aber ein Großteil.
Ist ja auf der Straße auch so. Nicht jeder, der einen Füherschein hat, sollte ihn behalten dürfen, aber die meisten, die ihn haben, verhalten sich angemessen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich bin immer wieder beeindruckt wie stark Recht und Ordnung in der deutschen Seele verwurzelt sind. ;)

Gut dass es noch Leute gibt, die sich für die Admins den Kopf zerbrechen. Wie sagte doch mein alter Klassenlehrer: Deutsch sein heisst eine Sache um ihrer selbst Willen tun.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
LoL wieso angenemer ich finde nicht das die kwalität sonderlich abgenommenhat nur weil man nicht mehr so viel wert auf ein halbwegs anständig geschribenen text legt RofL abbropo mal nen paar fragen: welche ist die beste raubkopiererseite? wo bekomm ich nen hack für mein eifon her? und wo finde ich nochmal diese vielgelobte suchfunktion die ich blöder weiße nicht finden kann?

PS: Wer Ironie findet, der darf sie behalten :)
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
"Code Smell" ist auch in einem Forum/einer E-Mail im gewissen Grad wichtig, aber man sollte es auch nicht übertreiben. Schließlich veröffentlichen wir hier keine wissenschaftl. Arbeiten.

Wenn so ein wichtig tuender Entwickler meint, mir irgendwelche Richtlinien zur Kommunikation aufzubrummen, kann er mich mal kreuzweise.

Es gibt genug Leute, wie Ausländer und Legastheniker, die sich richtig mühe mit ihrer Rechtschreibung geben, jedoch nie seine Richtlinien erreichen werden. Das wäre Diskriminierung.
 
  • Like
Reaktionen: gugucom

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Na klar. Denkt Ihr wirklich, dass Leute die die Fragen richtig beantworten können, auch gleich danach handeln?
vielleicht nicht, aber dann wäre ein diesem user auf die füße treten eine nicht mehr in zeifel gezogene reaktion, sondern wäre - in den augen hoffentlich aller - begründet ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Na klar. Denkt Ihr wirklich, dass Leute die die Fragen richtig beantworten können, auch gleich danach handeln?
Zumindest haben sie unter Beweis gestellt, daß sie
a) Lesen können (man kann es ja etwas anspruchsvoller formulieren oder als Textaufgabe verpacken)
b) in der Lage sind, sich den Inhalt etwa einer Seite zu merken


Das mit der Textaufgabe wäre dann wie bei PISA.
"Paulchen Panther will ein iPhone. Woher er das bekommt oder was es kostet oder was er damit machen kann, weiß er noch nicht so richtig.
Um das zu ändern, meldet er sich im Internetforum `Die Eiphoniker´an.
Die erste Frage "Ey alder, wo kann man denn soniphone abzocken" platziert er gleich in des erste Unterforum und wartet gespannt auf Antworten.
Völlig entsetzt wird er mít bösen Antworten bombardiert, weil die anderen ("Spasten" denkt er) sauer sind, bloß weil er das Forum für allgemeine Informationen gewählt hat.
Im zweiten Anlauf fragt er dann die Forenspasten im Unterforum iPhone hacken, ob schon Toolz zum Freischalten für kostenloses Telefonieren zu haben sind. "Ich mein, die Klunkern der Teledoof in den Rachen werfen, machen ja nur hirnlose Volltrottel, echt".

USW. Chatsprache kriege ich jetzt nicht hin.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Tja, und dann kommen die Fragen:
Wo sollte man seine Frage stellen?
a) An den ersten besten Forenteilnehmer per PN, da bekommt man eine nette, individuelle Hilfe
b) In das richtige Unterforum, da treffen sich die Spezialisten
c) in irgendeines der Unterforen, damit die Startseite nicht vollgemüllt wird

Wie kann ich Antworten auf meine Fragen finden?
a) Fragen, fragen, fragen, wer nicht fragt, bleibt dumm
b) Vor mir gab es bestimmt schon andere, die das gleiche Problem hatten. Vielleicht finde ich Beiträge, die mir weiterhelfen oder das Forum bietet sogar Übersichtsartikel für mein Problem.
c) Ich stelle meine Frage in möglichst vielen Unterforen gleichzeitig, da sehen mehr Leute hin und die Chance auf eine Antwort vervielfachen sich.

usw.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ui ui ui, die selbstgekroente Forumselite versammelt.

Ich habe mir gestern diese Emailregeln von dem Sesselpupser durchgelesen, die zum Teil eh geklaut sind.

Ein Grossteil seiner Regeln werden in Intranets seit langem durchgesetzt, da gibt es sogar Zwangsformatierungen, damit alle Mails einem Corporate look and feel entsprechen, ist, zumindest hier in NYC, nichts Neues.

Wahrscheinlich hat er das auf einem Workshop gesehen und will es fuer die Studenten umsetzen. Mit Leuten, die Anfragen von aussen stellen, kann er so sowieso so nicht umgehen, das wuerde wohl zu einem ernsthaften Disziplinarverfahren fuehren.

@Landplage:
Natuerlich war AT frueher uebersichtlicher und freundlicher, mit dem Erfolg kommen auch die Nebenwirkungen. Ist wie beim Doktor - Nebenwirkungen werden mit Medikamenten behandelt, deren Nebenwirkungen mit Medikamenten uswusf. Das alles fuehrt zu nichts. Zumindest zu nichts brauchbarem.

Meine Theorie: AT wird sich immer weiter aufblaehen, bis zum Knall, und dann wieder schrumpfen, bis zu den naechsten Blaehungen, falls die dann je kommen werden. Niemand hier wird etwas dagegen unternehmen koennen, auch wenn manche sich so gerne in ihren heimlichen Allmachtsphantasien suhlen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
stockjpgb83d0.jpg

Bildquelle: http://www.sxc.hu/photo/1095615
Bildlizenz: http://www.sxc.hu/txt/license.html
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Öhm, hat irgendjemand mitbekommen, daß ich das hier ins Cafe gesetzt habe? :p
Wenn das schon reicht, um bei Larkmiller Allmachtsphantasien zu assoziieren, frage ich mich lieber nicht, was dieser Thread in "AT intern" bei ihm ausgelöst hätte. :oops:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Grossteil seiner Regeln werden in Intranets seit langem durchgesetzt, da gibt es sogar Zwangsformatierungen, damit alle Mails einem Corporate look and feel entsprechen, ist, zumindest hier in NYC, nichts Neues.
Ja, das ist Standard. Aber da geht es meistens um Kommunikation nach außen bzw. zu anderen Unternehmensstellen.
Das kommt aber bestimmt gut, wenn ein Vertriebsmitarbeiter seinen Kunden detailliert vorschreibt, wie sie ihm Mails zu schreiben haben ("Ne, ihre Mail habe ich gelöscht. Da war HTML-Code drin"). ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ja, das ist Standard. Aber da geht es meistens um Kommunikation nach außen bzw. zu anderen Unternehmensstellen.
Das kommt aber bestimmt gut, wenn ein Vertriebsmitarbeiter seinen Kunden detailliert vorschreibt, wie sie ihm Mails zu schreiben haben ("Ne, ihre Mail habe ich gelöscht. Da war HTML-Code drin"). ;)
Bei uns bleiben HTML-Mails von außen auch im Spam-Ordner hängen, weil die Hauspolitik eben nur Text-Mails zuläßt.

Die Leute sind lernfähig.