• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hart, aber gut

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Meine Theorie: AT wird sich immer weiter aufblaehen, bis zum Knall, und dann wieder schrumpfen, bis zu den naechsten Blaehungen, falls die dann je kommen werden. Niemand hier wird etwas dagegen unternehmen koennen, auch wenn manche sich so gerne in ihren heimlichen Allmachtsphantasien suhlen.

Da stimme ich dir zu. Ich glaube jedoch, dass das Forum nach den Knall nicht schrumpfen wird, sondern wie ein toter Wal irgendwo liegen bleibt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei uns bleiben HTML-Mails von außen auch im Spam-Ordner hängen, weil die Hauspolitik eben nur Text-Mails zuläßt.

Die Leute sind lernfähig.
Ja, leider gibt es immer noch Unternehmen, die so weit hinter der Zeit liegen.
Ich war auch mal in einem Unternehmen, wo die IT-Abteilung meinte, dass alle CD-Laufwerke an den Notebooks gesperrt werden müssten.

HTML-Mails nicht zu akzeptieren geht mittlerweile an der Realität vorbei.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
....Das kommt aber bestimmt gut, wenn ein Vertriebsmitarbeiter seinen Kunden detailliert vorschreibt, wie sie ihm Mails zu schreiben haben ("Ne, ihre Mail habe ich gelöscht. Da war HTML-Code drin"). ;)

Wieder ein lebenswerter Tag (you made my day). Schade, ich kann grad kein Karma dafür geben.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich nehme in Zukunft nur noch signierte E-Mails entgegen.

Diesen Punkt hat der gute Mann wohl in seinen Regeln noch vergessen. Und bei Dateianhängen bitte nicht vergessen, die md5-Prüfsumme auf einem eigenständigen, ausfallsicheren, hackersicheren Linuxserver im Atombombenkeller der Bundeskanzlerin zu hinterlegen.

Aber wegen diesem Mentoren-System... irgendwie glaube ich nicht dran, dass das umsetzbar wäre. Das würde viel zu viele gute Leute abschrecken, die sich denken, was sich hier wohl für Spinner tummeln müssen, dass sie einen virtuellen Zaun um sich herum bauen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: gugucom

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mir bitte nur noch mit der One-Time-Pad-Methode verschlüsselte Mails senden. Das ist die einzig sichere Verschlüsselung!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Mann, wir dürfen nicht mal den Bildschirmschoner verändern oder etwas größere Anhänge empfangen oder verschicken. o_O
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Leute, das mit den Plaketten und dem 'Aufnahme-Test' meint ihr aber nicht im Ernst?!
Werdet doch US-Präsident, das kann ja jeder Trottel. Wobei, doch lieber nicht, euch möcht ich nicht an der Führung haben. o_O
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
HTML-Mails nicht zu akzeptieren geht mittlerweile an der Realität vorbei.

Genau so sieht es aus. Sowas können sich nur Leute leisten, die nicht auf geschäftliches Miteinander angewiesen sind. Lehrer zum Beispiel. Da habe ich heute eine Mail von einem bekommen, unmöglich. Sowas dreistes habe ich selten gelesen. Und das, obwohl ich im eigentlich einen Gefallen tue. Sauerei. So, jetzt hab ich den Thread gekapert.

Ich hab hier noch was für den Freak mit dem Konverter: http://goosh.org/
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
....Sowas können sich nur Leute leisten, die nicht auf geschäftliches Miteinander angewiesen sind. Lehrer zum Beispiel....

Vorsicht, damit verdammst Du womöglich gleich die Mehrheit des deutschen Bundestages. Die besteht nämlich zu großen Teilen aus Beamten und öffentlichen Angestellten, wobei Lehrer sicherlich der häufigste Beruf ist. Lehrer ist also wohl der souveränste aller Berufe. ;)
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
HTML-Mails nicht zu akzeptieren geht mittlerweile an der Realität vorbei.
Bei mir verbietet Little Snitch Mail, TCP80 zu benutzen, was viele Mails richtig schlecht aussehen lässt. Das Problem ist m.E. nicht die Formatierung einer Mail mit HTML, sondern das Nachladen von Inhalten. Damit weiss der Absender wenigstens, dass du die Mail gelesen hat.

Und zu Landplages ursprünglichem Zitat:
Der Text ist ziemlich alt, wohl aus der Zeit der 14400er Modems, birgt aber trotzdem Wahrheiten, auch wenn sie mittlerweile etwas donquichottesk anmuten.

Dazu gibt es übrigens auch einen RFC (von 1995).
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ist ja ne ganz großartige Idee des Herrn Bastler.

Würden wir das bei unseren Kunden machen, könnten wir auf der Straße betteln gehen. Da gäbe es null Verständnis für solch Anforderungen…
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Vielleicht könnte man ja manche Anforderungen (Fehlerfreiheit, ordentlicher Umgang mit Zitaten) für sich selber adaptieren? ;)

Und die schnellen DSL-Anschlüsse sind ja noch nicht sooo flächendeckend verbreitet. Vor den Toren Potsdams wird es dann schon duster. Wenn ich bei jedem Kunden DSL 16000 voraussetze - wow!
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Der Verfasser hat klare Regeln aufgestellt. Entweder man akzeptiert diese oder man lässt es bleiben. So einfach ist das.

Wahrscheinlich überholt er auf der Autobahn einen 119 km-Fahrer mit 119,9 km über zig km. Angenommen 120 ist Tempolimit.

;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Der Verfasser hat klare Regeln aufgestellt. Entweder man akzeptiert diese oder man lässt es bleiben. So einfach ist das.
Die gleiche Diskussion, nur mit Apple im Mittelpunkt, gibt es gerade drüben im Akku-Wechsel-Thread. :-D Da wollen die Leute auch nicht das, was Apple anbietet, aber auch nicht auf Apple verzichten. Und das macht sie gnatzig. :p Und als ich angemerkt habe, daß das Leben voller Kompromisse wäre, sind sie über mich hergefallen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vorsicht, damit verdammst Du womöglich gleich die Mehrheit des deutschen Bundestages. Die besteht nämlich zu großen Teilen aus Beamten und öffentlichen Angestellten, wobei Lehrer sicherlich der häufigste Beruf ist. Lehrer ist also wohl der souveränste aller Berufe. ;)

Ich hatte diesen Kerl schon vor 10 Jahren in der Schule als Lehrer. Auch damals war er schon unmöglich. Es beruhigt mich, dass meine Einschätzung damals richtig war. Und ich bin so offen wie möglich jetzt auf ihn zugegangen, da ich schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass Lehrer privat auch ganz nett sein können ;)

Lehrer haben es schwer. In der öffentlichen Wahrnehmung sind sie dank Pisa etc eh unten durch, und das oft zu unrecht. Aber wie man so auf ein freundliches Angebot meinerseits reagieren kann, ist mir wirklich unbeschreiblich. Das kann nur jemand machen, dem die Reaktion seiner "Kunden" absolut egal sein kann. Das trifft auf Politiker aber nicht zu ;)
Aber egal. das ist nicht Thema dieses Threads.

Back2topic