• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Halloween

Halloween - top oder flop?

  • Trick or treat - ich bin voll dabei!

    Stimmen: 6 9,5%
  • Werd auf 'ne Party gehen, aber verkleiden ist nicht.

    Stimmen: 5 7,9%
  • Ist mir ziemlich egal.

    Stimmen: 21 33,3%
  • Auf keine Fall - amerikanischer Kommerz-Humbug

    Stimmen: 31 49,2%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Also ich denke das sollte jeder halten wie er meint. Im großen und ganzen muss ich immer sagen, das es hier nicht hingehört und Amerikanisch ist ohne Ende.
Man sieht eben wie abhängig wir doch alle von deren KULTUR oder täusche ich mich dao_O

Man ist abhängig von den Amerikanern, wenn man Halloween feiert? Wovon bin ich dann Weihnachten abhängig? Religion?
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
naja, die himmel sind noch das beste von windows, ich denk da nur an das trditionelle wölkchen wallpaper.

Na, denn. Dann habe ich zwar jetzt einen Downgrade oder Reswitch, aber von mir aus kann das Wetter so bleiben. :-[ Ich schmolle jetzt erstmal, ihr Miesmacher. :( Jetzt ärger ich mich schon über schönes Wetter, so was doofes. :mad:
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Na, denn. Dann habe ich zwar jetzt einen Downgrade oder Reswitch, aber von mir aus kann das Wetter so bleiben. :-[ Ich schmolle jetzt erstmal, ihr Miesmacher. :( Jetzt ärger ich mich schon über schönes Wetter, so was doofes. :mad:

ja die mac welt ist eine verrückte welt. da püasst halloween doch prima dazu. (igendwie muss man es ja zum topic zurückschaffen)
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
ja die mac welt ist eine verrückte welt. da püasst halloween doch prima dazu. (igendwie muss man es ja zum topic zurückschaffen)

ich werde mich dann als kepptn oder teenytuss verkleiden und als miesepeter gehen und jedem erzählen, dass im punsch windows-viren sind. :p ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
hey, ich bin kein miesepeter. drum bin ich ja auch pro halloween
 

needmilk

Gast
Meine Meinung zu Halloween: Ist mir ziemlich egal. :)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
aber ihr hackt doch dauernd auf meinem schönen himmel rum und behauptet er wäre von win. :mad:

das ist doch nur der neid der besitzlosen, komischerweise sieht der himmer lhier gerade wirklich aus wieder von windows. hellblau mit dutzenden kleiner schäfchen wolken.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Man ist abhängig von den Amerikanern, wenn man Halloween feiert? Wovon bin ich dann Weihnachten abhängig? Religion?

Das wollte ich so nicht sagen. War wohl mal wieder zu früh um mich genauer auszudrücken.

Allerdings finde ich unser Land arg in den Bann der Amerikaner gezogen und Halloween ist auch ein Resultat dieser Amerikanisierung.

Oder habe ich da irgendwas verpasst? Ich meine nämlich, das es kein Urdeutsches bzw. Europäisches Fest ist außer vielleicht in Irland.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Das wollte ich so nicht sagen. War wohl mal wieder zu früh um mich genauer auszudrücken.

Allerdings finde ich unser Land arg in den Bann der Amerikaner gezogen und Halloween ist auch ein Resultat dieser Amerikanisierung.

Oder habe ich da irgendwas verpasst? Ich meine nämlich, das es kein Urdeutsches bzw. Europäisches Fest ist außer vielleicht in Irland.

die wirtschaft hat es aus den staaten oder wo es auch immer herkommt importiert. nichts weiter.
 

teenytuss

Gloster
Registriert
13.08.06
Beiträge
65
Das wollte ich so nicht sagen. War wohl mal wieder zu früh um mich genauer auszudrücken.

Allerdings finde ich unser Land arg in den Bann der Amerikaner gezogen und Halloween ist auch ein Resultat dieser Amerikanisierung.

Oder habe ich da irgendwas verpasst? Ich meine nämlich, das es kein Urdeutsches bzw. Europäisches Fest ist außer vielleicht in Irland.

Das ist es natürlich nicht. Urdeutsch. Aber ich denke, das mit der Amerikanisierung ist zurück gegangen. Viele Leute sind da mittlerweile zumindest geteilter Meinung. Ich kann mich erinnern, dass das viel schlimmer war, als ich klein war. Da war alles super, was aus den USA kam, jeder wollte mal hin, etc....
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
Oder habe ich da irgendwas verpasst? Ich meine nämlich, das es kein Urdeutsches bzw. Europäisches Fest ist außer vielleicht in Irland.

muss es ja auch nicht sein. oder?

ich bin recht amerikakritisch und auch mir ist die zunehmende amerikanisierung unseres landes nicht entagangen. aber das man deshalb eines der positiven dinge aus amerika nicht übernehmen sollte finde ich jetzt nicht.
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
die wirtschaft hat es aus den staaten oder wo es auch immer herkommt importiert. nichts weiter.

Stimmt, aber ist, ähnlich wie z. B. Apple, ja nicht alles schlecht was auch den Staaten kommt. Auch wenn die Politik und vor allem Bush nicht exportiert werden sollten.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
die wirtschaft hat es aus den staaten oder wo es auch immer herkommt importiert. nichts weiter.

ja, diese böse wirtschaft wieder. wenn es jetzt NUR um kommerz ginge wie valentinstag, dann könnte ich solche argumente stehen lassen. aber halloween ist ein fest das man völlig unkommerziell feiern kann. es ist wwie weihnachten, entscheidend ist wa man selbst daraus macht.
 
  • Like
Reaktionen: LuxusLux

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Stimmt, aber ist, ähnlich wie z. B. Apple, ja nicht alles schlecht was auch den Staaten kommt. Auch wenn die Politik und vor allem Bush nicht exportiert werden sollten.

richtig! bush ist natürlich ein paradebeispiel, genauso wie die wirtschaftsmethoden mancher konzerne, oder das sozialsystem, oder die mc donalds kultur. die auswirkungen sehen wir ja auch.

mein lieblingsbeispiel, als ich so 14-15 war sahen wir in sozialkunde bilder wo amerikanische schüler mit metalldetektoren gecheckt wurden als sie in die schule kamen, berichte über den schrecklichen bildungsstand etc. , und heute sehe ich sehr ähnliche bilder, allerdings in der tagesschau, aus unseren großstädten.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Wir haben vor 15 oder 16 Jahren unsere erste Halloween-Party gefeiert. Und bis vor 2 Jahren haben wir im Prinzip auch immer lustig gefeiert. Nun ist die Luft aber raus.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
muss es ja auch nicht sein. oder?

ich bin recht amerikakritisch und auch mir ist die zunehmende amerikanisierung unseres landes nicht entagangen. aber das man deshalb eines der positiven dinge aus amerika nicht übernehmen sollte finde ich jetzt nicht.

Ich sagte ja auch beim ersten mal das es jeder so Handhaben soll wie er möchte. Die Amerikanisierung ist meiner Meinung noch genauso stark wie früher aber um Himmels Willen es ist bestimmt nicht alles schlecht was von da kommt.

Ich selber bin großer Fan von Amerikanischem Sport aber was ich bis heute nicht verstanden habe ist eben dieser Hype um Halloween und den gibbet nun echt schon viele Jahre. Ich wollte auch niemanden vorwerfen nicht Amerikakritisch genug zu sein.

Halloween ist eben eins dieser Feste die genommen werden um viel Geld zu verdienen. Ich mag diese Einstellung wohl nicht an dem Fest was ja ansonsten sicher viel Spaß machen kann.

Jedem viel Spaß beim feiern und ich denke ich werde den freien Tag auch nutzen um einen trinken zu gehen.