• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Halloween

Halloween - top oder flop?

  • Trick or treat - ich bin voll dabei!

    Stimmen: 6 9,5%
  • Werd auf 'ne Party gehen, aber verkleiden ist nicht.

    Stimmen: 5 7,9%
  • Ist mir ziemlich egal.

    Stimmen: 21 33,3%
  • Auf keine Fall - amerikanischer Kommerz-Humbug

    Stimmen: 31 49,2%

  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ja, diese böse wirtschaft wieder. wenn es jetzt NUR um kommerz ginge wie valentinstag, dann könnte ich solche argumente stehen lassen. aber halloween ist ein fest das man völlig unkommerziell feiern kann. es ist wwie weihnachten, entscheidend ist wa man selbst daraus macht.

Sorry aber ich kenne wohl kein kommerzielleres Fest als Weihnachten.

Muss gestehen das dieser Tag mir von daher regelrecht am Allerwertesten vorbei geht.
Wenn ich keine Freundin hätte die diesen Tag gerne feiert würde ich den einfach ausfallen lassen
 

tearsinflames

Gast
Sind die Feste heutzutage nicht schon alle kommerziell "angehaucht"? Wartet nur, in 2 Jahren haben wir auch schon den Weihnachtsmann vor der Tür mit seinen Rentieren, kein Christkindal mehr...

Irgendwann kommt alles zu uns rüber
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Sind die Feste heutzutage nicht schon alle kommerziell "angehaucht"? Wartet nur, in 2 Jahren haben wir auch schon den Weihnachtsmann vor der Tür mit seinen Rentieren, kein Christkindal mehr...

Irgendwann kommt alles zu uns rüber

Da haste vielleicht gar nicht so unrecht. Angehaucht finde ich allerdings übertrieben wenn ich mir Weihnachten anschaue. Ich glaube die Adventskalender schon seit 3 Wochen in den Regalen der Kaufhäuser zu sehen und andere Sachen wie Weihnachtsgebäck sogar noch länger. Vielleicht feiern wir Weihnachten ja bald das ganze Jahr.

Das alles ist allerdings ein anderes Thema.