1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halloween

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von teenytuss, 28.10.06.

?

Halloween - top oder flop?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.11.06
  1. Trick or treat - ich bin voll dabei!

    6 Stimme(n)
    9,5%
  2. Werd auf 'ne Party gehen, aber verkleiden ist nicht.

    5 Stimme(n)
    7,9%
  3. Ist mir ziemlich egal.

    21 Stimme(n)
    33,3%
  4. Auf keine Fall - amerikanischer Kommerz-Humbug

    31 Stimme(n)
    49,2%
  1. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Helloween ist zum Geldverdienen da[​IMG].
    Bei solchen Anblicken umso besser.
     
  3. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    ich würde wirklich gerne richtig halloween feiern, mit party, verkleiden und so, also richtig nach amerik. vorbild. allerdings ist bei uns nurder komerz angekommen, das feiern hinter halloween findet nicht wirklich statt.
     
  4. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Heißt was? Das Bild ist von der Homepage des Vertriebs.
     
  5. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Ich finds unmöglich. Ist meiner Meinung nur wieder amerikanischer Schrott (eigentlich habens die ja von den Iren aber das führt jetzt zu weit) der einem heute ja schon fast als deutsche Tradition verkauft wird. Aber es gibt immer noch genug, die das glauben. Und das ist es was mir eigentlich Sorgen macht.
     
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Was ist eigentlich aus St. Martin geworden - my2cent
     
  7. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    @ teenytuss: Naja,für DJs lohnen sich solche Abende.Sollten man dann auch noch so
    nette Ausblicke :p haben,dann machts noch mehr Spass.
     
  8. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Und ursprünglich waren es Rübenköpfe und keine Kürbisse.

    Aber ich find's cool, je mehr mit machen, desto besser kann es dann in einigen Jahren werden. Ist doch alles hier noch im Entstehen. Ich habe Sweets für die Kleenen da, wenn wer kommt und vor der Türe steht. :-D
     
  9. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Ja richtig, aber für unterprivilegierte wie bspw. mich ist ja jede Möglichkeit zum Party machen willkommen. Musst du bedenken. o_O

    Wollte hier keine Diskussion über die USA und ihre Bewohner beginnen. :innocent:
     
  10. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Ich hab gehört, das soll es immer noch geben.
     
  11. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Ist auch noch schwer viel los, so mit Laternen Basteln und großem Feuer - zumindest hier in der Region. Ich hätte so Feiern prima gefunden, als ich klein war.
     
  12. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Na dann ist ja gut. Und ich wollte schon zum Rundumschlag ausholen. ;)
     
  13. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    @sportfreunde: das isses ja, so wie es uns verkauft wird. halloween taucht ja bei uns hauptsächlich ins supermärkten, clubs und kneipen auf. ok, und natürlich die duften tv specials.

    was ich meine sind parties die man zuhause mit guten freunden feiert, schön dekorieren, gute mucke, vieleicht auch en kleiner filmabend. sowas halt. also eher sylvester als fasching.

    hier im kaff gibt es z.b. in allen discos und kneipen halloween parties, man zahlt dann halt eintritt, ein paar studenten rennen in kostüm rum und wenn man viel glück hat gibts auch mal "ausgefallene" getränke, meist erstreckt sich aber hier die kreativität auf die namensgebung.
     
  14. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Ich persönlich mach keine Halloween-Party, um Amerikanern zu huldigen, sondern weil so ne Party selbst aufzuziehen ziemlich viel Spaß macht.
     
  15. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    MISVERSTÄNDNIS!!! ich bin strikt PRO halloween.

    meiner meinung nach neben jeans/boots rockmusic und fastfood eines der besten dinge die übern großen teich zurückgeschwappt kam!

    ich finde es grundsätzlich irgendwas abzulehnen oder zu befürworten nur weil es aus amerika kommt, dort ist genau wie hier nicht alles super/kacke. leute die nix besseres zu tun haben als auf amis rumzureiten stehen für mich auf der selben stufe wie die, die den amis blind hinterherrennen.
     
  16. mumrik

    mumrik Empire

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    88
    Ich halte von Halloween nichts. In der katohlischen Kirche wird Allerheiligen gefeiert als "Gedenktag der Heiligen". Das erscheint mir persönlicher wichtiger als irgend ein Keltischer Brauch. Ist ja sowieso kommerz:cool:
     
  17. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Und dann auch noch heidnischer Kommerz. Weiche von mir!
     
  18. teenytuss

    teenytuss Gloster

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    65
    Ich mache keines von beidem.
     
  19. LuxusLux

    LuxusLux Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    388
    Ich bin im Gegensatz zu dir Katholik und an neuen / andersgläugigen Feierlichkeiten nicht uninteressiert. ;) Dann hoffe ich du wohnst nicht in evangelischen Bundesländern oder gehst am Reformationstag schön zur Arbeit / Schule. :p

    Feiern was das Zeug hält. :cool:
     
  20. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    schon die elenden katholiken zu ärgern wär mir ne deftige halloween party wert. @teenytuss und genau so isses gut.
     

Diese Seite empfehlen