• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Guybrush Threepwood strandet im App Store

Eigentlich muesste ich dieses geniale Spiel kaufen, aber ich habe es schon so oft durchgespielt, dass es einfach weggeworfenes Geld waere :) .

Für Guybrush wirft man kein Geld weg! Bezahl doch einfach mit Spielgeld. Oder Grog ;)

natürlich gekauft. scummVM war sowieso das erste was au dem mac installiert wurde.

Wer in Erinnerungen an "Day of the Tentacle" schwelgen möchte und mal wieder Lust auf eine kleine Runde hat, schaut am besten mal hier nach.

Gruß, Thomas

Hmm… Nicht schlecht, habe noch nie Monkey Island gezockt. Ist also die Anschaffung wert.

LucasArts müsste noch Fate of Atlantis bringen - das wäre der Hammer!

Danke für diese News. Endlich mal eine gute Nachricht heute.
Allerdings folgt schon die schlechte: Ich muss mit dem Kauf bis heute abend warten. ;-)

Wenn es jemand schon hat würde mich die Spielbarkeit interessieren. Ist es mit der scummVM- Variante zu vergleichen?

Klingt interessant. Ich kenne das Spiel leider nicht. Wie ist es so?

Ist es nur auf englisch? Ich kann zwar englisch, doch ich kenne seit meiner Kindheit nur die deutsche Version :-)

monkey island

Monkey Island Special Edition ist im app store verfügbar
Da freut sich der Alte Opa hab ich schon lange nicht mehr gespielt.;-)

Wer von euch wird es Spielen???:-)

Wirklich mal ne geile Nachricht. Habe das Spiel bisher nie gespielt, allerdings hört man an jeder Ecke: Bestes Adventure aller Zeiten.

Seit dem das Spiel wieder in aller Munde ist (man denke an Steam- und X-Box-Version), bin ich am überlegen ob ich es mir via Steam laden soll (jaja, ich habe auch noch ne Dose - Spiele halt manchmal). Aber die iPhone-Version ist perfekt für mich. Bin eh mehr unterwegs als zuhause. Somit: Buy or Die :-D!!!

@Casi: Meine Version ist englisch, aber ich habe auch mein iPhone auf englisch gestellt... Kann sein dass es deutsch kommt wenn das iPhone deutsch eingestellt ist.

Die Sprachausgabe ist cool, die neue Grafik ist okay (der alte Guybrush gefällt mir besser, aber die Hintergründe haben klar dazugewonnen) – aber die Steuerung ist ja himmelschreiend... Welcher Idiot kommt auf die Idee, bei einem Point-N-Click Adventure auf einem Touchscreen-Gerät einen Cursor einzuführen, den man rumschieben muss? Das ist ja wie wenn man ein Wacom Tablett hat und den Treiber nicht installiert...

... isch rech misch ned uff... isch rech misch ned uff...

die wechseloption find ich übrigens ein sehr gelungenes und saugeiles feature!

Ich grundsätzlich auch – Wenn sie's doch nur anders verbaut hätten. Mit 2 Finger über den Screen wischen musst du auch bei Scrollen, ich hab sicher schon 5 Mal aus versehen die Ansicht gewechselt, obwohl ich nur den Ausschnitt verschieben wollte.

hmmm, so gut sieht die steuerung nicht aus in dem video .. bis der mal die tür aufbekommt :)

blöde frage gibts da mehrere versionen im appstore? bei mir schaut das icon irgendwie ganz anders aus als hier in der news...

Das hier in der News ist nicht das Icon.
Eher der Startup Screen.

Geil!!! Wenn jetzt der Download aus dem Store noch nen bissel schneller geht, wäre mein (Sommer)Urlaub gerettet :-)

LG
Jörg