• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gute News für iPhone-Hacker: Unlock & Jailbreak für 3.0

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mir war gerade langweilig, deshalb probiere ich das jetzt einfach mal aus. OS 3.0 ist schon runtergeladen und installiert gerade auf meinem 2G, das vorher ein Custom PWNAGE ipsf file hatte. Mal schaun, obs danach noch funktioniert.

Auf welcher Version hast du Pwnage ausgeführt? Oder ist das egal, so lange man ein 2.2.1 mit Unlock hat? Ich habe Pwnage damals auf 2.0.1 5B108 ausgeführt und bis 2.2.1 immer geupdatet, ohne es noch mal auszuführen.
Es ist also – abgesehen von YouTube – alles Möglich, inklusive SMS versenden und telefonieren?
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
wenn ich mein iPhone mit meiner Tmobile Sim Aktiviere und dann erst freischalte um es mit A1 zu benützen, sollte youtube eigentlich ja funktionieren oder?
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Derzeit funktioniert YouTube mit dem Jailbreak für 3.0 noch nicht.
Dies ist auch der Grund, warum sich der Jailbreak noch etwas verzögert.
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
angeblich soll ja erst eine Version ohne YouTube kommen, was ich persönlich etwas doof finde. Lieber noch etwas warten und gleich die perfekte Version
 

m a x

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
16
wann kommt denn nun jailbreak & unlock?
will mein iphone nicht erst wieder downgraden :/
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Ultrasnow ???

Hallo,
habe eben das hier gefunden:

What is ultrasn0w?
ultrasn0w is basically yellowsn0w for the iPhone OS 3.0 firmware. It will unlock the iPhone 3G on firmware 3.0. You may no longer need your turbo sim cards to unlock your iPhone 3G.


Who made ultrasn0w?
Ultrasn0w was created by the Dev Team.


When will ultrasn0w be released?
Ultrasn0w will be released on Friday. You won't be able to unlock your iPhone 3G just yet, the Dev Team is working on fixing some bugs before they release it. Who knows, maybe they'll be able to release an unlock for the iPhone 3G S on Friday as well.

quelle: w*w.yellowsn0w.net

Was meint ihr?
Es soll am Friday..Freitag..also...heute rauskommen...
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
erkommt wenn er fertig ist.o_O

"Momentan gibt es den Jailbreak noch nicht, da das iPhone Dev-Team versucht einen Fix für Youtube einzubauen und einen unabsichtlichen Bug von Apple zu beheben. Der Bug führt dazu, dass beim Erstellen einer Custom Firmware PwnageTool abstürzt.":cool:
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Mal 'ne Frage. Ich bin letzt günstig an ein sehr gut erhaltenes iPhone (Original - "2G") drangekommen und hab natürlich gleich zugeschlagen (at&t). Hab es entsperrt und funzte auch soweit. Jetzt habe ich heute die Aktualisierung auf 3.0 gemacht und es läuft immer noch einwandfrei... ich hatte das so verstanden, dass man das wieder neu entsperren muss? Oder ist das hier nur auf das 3GS bezogen? Hammer... bin total baff, dass es noch geht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Hier geht es um Jailbreak, hat mit Unlock erstmal nur bedingt was zu tun.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
die mit pwnage jailbroaken (und unlocked) iPhones sollen ihren unlock wohl behalten wenn auf OS 3.0 wiederhergestellt wurde und die datensicherung zurück gespielt wurde.

das gilt aber wohl nicht für mit quickpwn jailbroken (und dann unlocked) iPhones!
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Der Unlock bleibt, wenn man auf 3.0 upgradet. Bei einer Wiederherstellung mit 3.0 ist alles weg.

Das war aber schon immer so. Der Jailbreak hingegen geht immer flöten.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Hallo,
habe eben das hier gefunden:

What is ultrasn0w?
ultrasn0w is basically yellowsn0w for the iPhone OS 3.0 firmware. It will unlock the iPhone 3G on firmware 3.0. You may no longer need your turbo sim cards to unlock your iPhone 3G.


Who made ultrasn0w?
Ultrasn0w was created by the Dev Team.


When will ultrasn0w be released?
Ultrasn0w will be released on Friday. You won't be able to unlock your iPhone 3G just yet, the Dev Team is working on fixing some bugs before they release it. Who knows, maybe they'll be able to release an unlock for the iPhone 3G S on Friday as well.

quelle: w*w.yellowsn0w.net

Was meint ihr?
Es soll am Friday..Freitag..also...heute rauskommen...




"Unfortunately, there are predators out there that are counting on your over-exuberance. Maybe we should call it yell0w fever. One very recent example is a certain yellowsn0w221 page on wordpress.com. Do not download anything from that page if you’re on a PC, else you’ll be infected with a virus. The page talks and talks about a supposed Firmware 2.2.1 yellowsn0w exploit, but it’s all a ruse to get you to download and infect your PC.

We’re used to (though still aren’t happy about) less predatory websites, like quickpwn.com. That site (1) is not us. We don’t consult with them in any way (2) makes money from their Google hits (they’re usually near the top) (3) sometimes gives very very bad advice (like tweeting yellowsn0w users to use QuickPwn on 3.0 betas. Bad suggestion). (4) also owns yellowsn0w.net, another money making website."

Quelle: http://blog.iphone-dev.org/



Nicht dass das geschriebene falsch wäre, aber generell würde ich nicht jeder Seite die irgendwo was schreibt vertrauen, erst recht nicht denen vor denen das dev-Team offiziell warnt ;)
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Der Unlock bleibt, wenn man auf 3.0 upgradet. Bei einer Wiederherstellung mit 3.0 ist alles weg.

Das war aber schon immer so. Der Jailbreak hingegen geht immer flöten.


Ich habe auch den Fehler begangen mein 2G über iTunes wiederherzustellen. Jetzt ist das iPhone gelockt und ich bekomme die Fehlermeldung "please connect to itunes". Allerdings scheint der SIM-Unlock noch aktiv zu sein, denn oben links habe ich vollen O2 Empfang. Das nützt aber nix weil das iPhone gesperrt ist :(

Jetzt muss ich wohl auch auf den 3.0 JB warten, da ein downgrade auf 2.2.1 mit iTunes 8.11 immer fehl schlägt.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Okay, ein Update meines iPhone 2G war problemlos möglich. Beim Tippen fällt mir gerade auf, dass der Text kontinuierlich leich mitscrollt, sehr angenehm!
 

asamooo

Empire
Registriert
17.02.09
Beiträge
86
Jetzt muss ich wohl auch auf den 3.0 JB warten, da ein downgrade auf 2.2.1 mit iTunes 8.11 immer fehl schlägt.

Hast mal versucht mit 8.2 und einer originalen FW via DFU und danach dann eine Custom FW?
Das hat bei mir, nach ein paar Versuchen geklappt
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Hast mal versucht mit 8.2 und einer originalen FW via DFU und danach dann eine Custom FW?
Das hat bei mir, nach ein paar Versuchen geklappt

Also erst ne original 2.2.1 und danach ne cusom 2.2.1? Was heißt nach ein paar Versuche?
 

UweXP

Golden Delicious
Registriert
10.06.09
Beiträge
10
Ich glaube der Unlock für die 3.0 kommt heute nicht mehr! oder war das nur ein Fake? Dait einige so blöde sind und Ihre IPhones auf die Firmware 3.0 updaten???
 
Zuletzt bearbeitet:

-=xander=-

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
09.08.06
Beiträge
241
Ich glaube der Unlock für die 3.0 kommt heute nicht mehr! oder war das nur ein Fake? Dait einige so blöde sind und Ihre IPhones auf die Firmware 3.0 updaten???

Dir ist schon aufgefallen das Herren in der neuen Welt sitzen (teilweise in Kalifornien, bin mir aber nicht 100%ig sicher)? Na dämmert's? Ich helfe mal->Wir sind 9h voraus.
 

Blackheart

Tokyo Rose
Registriert
29.01.09
Beiträge
67
ich peils nich is der jailbreak für 3.0 jetz schon drausen oder nicht ich find nämlich nirgends was dazu