• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute News für iPhone-Hacker: Unlock & Jailbreak für 3.0

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Leon, verteilst du immer so leichtsinnig, öffentlich und für alle sichtbar, in Foren deine Kontaktdaten? o_O
 

Leon14

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
10
ne warum? und kann man 3.0 jetzt bei apple downloaden?
 

Leon14

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
10
Ich hab mal ein problem wie schon beschrieben also mein iphone hatte einen fehler beim wiederherstellen von 2.2.1 auf 2.2.1 jetzt versuche ich upzudaten auf 3.0 ob das wohl dann wieder eght +
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
ultrasn0w

ultrasn0w, zukünftiger Nachfolger von yellowsnow, soll ja die 3.0 und dessen Baseband unlocken. Die Software soll wie yellowsnow kostenlos downloadbar sein und das schon ab freitag, wie ich in einigen foren schon gelesen hab, downloadbar sein.

Meine Frage dazu ist: Kann mir jemand viellt. erklären wie man sowas einstellt, runterläd, beschafft etc.? Muss man dazu "jailbreaken"?

Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht besonders aus, daher meine Unbeholfenheit.^^
Hab auch schon das Video der Entwickler auf Youtube gesehen, jedoch nicht wirklich viel verstanden und ansonsten im Netz nicht wirklich viel dazu gefunden.

Falls es das Thema hier schon gibt, bitte nicht Kopf abreisen.^^


 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
hi,

ab wann gibt es den jailbreak für 3.0?
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Nein, der Jailbreak soll eigentlich heute noch kommen (wohl nicht MEZ). Der Unlock soll Freitag kommen.
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
hoffentlich noch heute man man man..update gleich auf 3.0
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Wurde das Gerät jedoch mit PWNAGE freigeschaltet bleibt der Unlock erhalten.

Mir war gerade langweilig, deshalb probiere ich das jetzt einfach mal aus. OS 3.0 ist schon runtergeladen und installiert gerade auf meinem 2G, das vorher ein Custom PWNAGE ipsf file hatte. Mal schaun, obs danach noch funktioniert.

Update: Alles klar, hat ohne Probleme funktioniert. Habe jetzt 3.0 auf meinem 2G mit meiner o2 Sim Karte und alles wunderbar. Habe sogar alle meine SMS aus biteSMS jetzt im normalen Nachrichten App =) Nur die paar Sachen aus Cydia, die drauf waren, sind natürlich futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
Update: Alles klar, hat ohne Probleme funktioniert. Habe jetzt 3.0 auf meinem 2G mit meiner o2 Sim Karte und alles wunderbar. Habe sogar alle meine SMS aus biteSMS jetzt im normalen Nachrichten App =) Nur die paar Sachen aus Cydia, die drauf waren, sind natürlich futsch.
Kann ich so bestätigen, hab zwei iPhone 2G, die mit Pwnage unlocked waren. Sind sie immer noch. ABER: Youtube geht nicht! "Kann nicht mit Youtube verbinden" kommt beim Start. Schade, muss wohl doch noch der Jailbreak her...
 

yan.kun

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
2
Kann ich so bestätigen, hab zwei iPhone 2G, die mit Pwnage unlocked waren. Sind sie immer noch. ABER: Youtube geht nicht! "Kann nicht mit Youtube verbinden" kommt beim Start. Schade, muss wohl doch noch der Jailbreak her...

Das ist ein bekanntes Problem der 3.0 Firmware, da hilft auch kein Jailbrak.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Lässt sich leider bisher wohl nur durch neu aufsetzen OHNE Backup einspielen beheben.
Evtl. kann man da ja was von Hand gerade biegen auf dem Gerät wenn der Jailbreka da ist.

Solange ihr YouTube nicht zum überleben braucht würde ich daher lieber noch etwas warten. ;)
 

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
Lässt sich leider bisher wohl nur durch neu aufsetzen OHNE Backup einspielen beheben.
Evtl. kann man da ja was von Hand gerade biegen auf dem Gerät wenn der Jailbreka da ist.
Solange ihr YouTube nicht zum überleben braucht würde ich daher lieber noch etwas warten. ;)

Also das heißt wenn ich über ALT-Klick in iTunes komplett neu installiere, dann geht Youtube wieder? Bleibt der Unlock beim ge-pwnageden iPhone 2G dann trotzdem erhalten?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nein der Unlock dürfte dann weg sein denke ich.

Aber Youtube sollte dann funktionieren.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
musclenerd via twitteR:
We've been working out kinks in two areas: youtube on hacktivated phones, and an bona fide Apple bug (!)
Also einfach abwarten.

Was mit dem bona fide bug gemeint ist würd mich aber interessieren.
War Apple gutgläubig und das Dev-Team hats ausgenutzt?
Oder muss man gutgläubig sein, um zu denken der Stein den Apple ihnen in den Weg gelegt hat keine Absicht war (und nur ein Bug)?
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
gab ein update auf deren blog ...

gibt anscheinend Probleme mit dem Youtube app ..