• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute News für iPhone-Hacker: Unlock & Jailbreak für 3.0

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Die letzten Twitter-Nachrichten des Dev-Team Mitglieds musclenerd dürften den Jailbreak-Nutzern unter euch gefallen und lassen sich wie folgt zusammen fassen.

Es wird sowohl einen Jailbreak (den Zugriff auf das iPhone-Dateisystem) als auch einen softwareseitigen SIM-Unlock für die iPhone-Firmware 3.0 geben.
Beide “Hacks” sind kompatibel zu iTunes 8.2.
Die benötigte Software wird kurz nach Veröffentlichung der iPhone-Firmware 3.0 bereitstehen.
Vor der Veröffentlichung des Hacks wird es eine Video-Demo geben.
Cycorder, die inoffizielle Applikation zur Videoaufnahme auf dem iPhone der 1. und 2. Generation wird auch unter Firmware 3.0 weiter funktionieren.

Quelle : http://www.iphone-ticker.de/2009/06/16/gute-news-fur-iphone-hacker-unlock-jailbreak-fur-30/
 

Lars_s

Granny Smith
Registriert
03.03.09
Beiträge
15
na da lege ich mal meine ganze Hoffnung ins Gebet das es so sein wird. wobei ich mich sehr ungern von meinen 2G trenne aber das 16GB ist schon verlockend^^

gruß
 

wulord

Golden Delicious
Registriert
12.06.09
Beiträge
6
die von dev team sind mal wieder auf zack.
jetzt nur noch abwarten wann ich mein 3gs zugeschickt bekomme und dann jailbreaken.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
jetzt nur noch abwarten wann ich mein 3gs zugeschickt bekomme und dann jailbreaken.
der jailbreak/unlock betrifft nicht das 3gs! wann es für das neue iphone entsprechende tools gibt, steht noch in den sternen …
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
der jailbreak/unlock betrifft nicht das 3gs! wann es für das neue iphone entsprechende tools gibt, steht noch in den sternen …

Habe ich das falsch verstanden? Es soll/wird doch nur der Unlock vom 3G S nicht gehen oder? Der Jailbreak schon? Hab ich da was verwechselt? Bitte um korrigierung. :)
 

hotchilli2711

Querina
Registriert
18.07.08
Beiträge
183
vielleicht sollte einer unsere cracks mal wieder ein "how to do" veröffentlichen.
was allerdings bestimmt schon in der mache ist ;)
sonst heisst es wieder .... "mein iphone geht nicht mehr" oder "hilfe,mein iphone spinnt"
soll ja bekanntlich einige geben , die erst machen und dann lesen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
@iPd: Auch ein Jailbreak braucht ein Schlupfloch um Zugriffrechte zu bekommen, die von Haus aus nicht gegeben sind.

Ein Jailbreak kann daher auch nicht schon fertig sein bevor man die Hardware überhaupt in die Hände bekommt.
Wie schnell, und ob der Jailbreak oder Unlock möglich ist kann im Moment keiner sagen.
Evtl. hat Apple sich diesmal ja auch was richtig fieses einfallen lassen?
 

DonnieBrasco

Idared
Registriert
08.06.09
Beiträge
29
freu mich schon auf 3.0 !!!
dann schnell unlocken und spass haben =)I
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Da bin ich mal gespannt, ob auch morgen schon ein Unlock auf OS 3.0 möglich ist..
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
Weiss einer für welche Baseband der Unlock für 3.0 gilt?
Alt oder Neu?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der unlock (ultrasn0w) für's iPhone 3G auf Firmware Version 3.0 kommt am Freitag. Der Jailbreak für alle Versionen des iPhones früher, der unlock für's iPhone der ersten Generation ebenfalls.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nochmal in einfachen Worten: wer heute beim iPhone 3G auf Update klickt und Firmware 3.0 installiert, kann bis Freitag nicht telefonieren oder von unterwegs ins Netz, falls das Gerät einen Unlock braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Nochmal in einfachen Worten: wer heute beim iPhone 3G auf Update klickt und Firmware 3.0 installiert, kann bis Freitag nicht telefonieren oder von unterwegs ins Netz.

gilt das auch für T-Mobilekunden ;) :p

Ich bin mal gespannt was passiert wenn ich bei meinem US iPhone (das ganz alte) auf Update klicke…
 

TheLetter

Empire
Registriert
17.03.09
Beiträge
84
SO, hallöchen, dann bin ich doch auch gleich mal wieder mit dabei. Also mein Problem (.david erinnert sich vllt) war ja das ich mein iPhone nichtmehr unlocken konnte, weil das baseband 02.30.03 draufwar, und meine frage wär jetzt:

Hab ich das richtig verstanden: Ich kann in iTunes auf "update" klicken, und mein iPhone ganz normal updaten, mit dem neusten baseband und allem drum und drann, und der ultrasnow patch funktioniert, und ist für das neue baseband? Nicht das ich wieder ewig warten muss... wär ja scheiße :-D