• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute News für iPhone-Hacker: Unlock & Jailbreak für 3.0

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
ich habe ein iphone der ersten Gen. mit 2.1. es ist gejailbreaked und unlocked....jetzt meine kurze frage : kann ich in itunes einfach auf update klicken und ich komme auf 3.0, der jailbreak ist weg aber unlock bleibt ?
wie sieht das mit den cydia progs aus die ich drauf haben, werden die alle gelöscht, denk ich ja mal ?!?
oder soll ich direkt auf wiederherstellen gehen und komplett sauber machen ? aber dann ist der unlock ja weg oder seh ich das falsch ? hoffe mich kann jemand aufklären....danke !!
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
wenn ich nur auf update klicke oder auf wiederherstellen ? mir ist nur der unlock wichtig, jailbreak brauch ich erstmal nicht, es handelt sich um ein Iphone 2g
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist egal. Die Firmware hat wohl ein neues Baseband und das wird einfach auf das bestehende im iPhone drübergebügelt. Damit ist der Unlock weg.
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
dachte dies würde nur das 3g betreffen und die 2g sind davon ausgeschlossen ?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das 2G bekommt kein neues Baseband.

Auf Hackintosh wurde folgendes mehrfach bestätigt,
selbst überprüft habe ich es jedoch nicht:

Wurde das Gerät mit Quickpwn unlocked, kann der Unlock auch beim nutzen der Update-Funktion weg sein.
Quickpwn arbeitet hier in den letzten Versionen wohl anders.

Wurde das Gerät jedoch mit PWNAGE freigeschaltet bleibt der Unlock erhalten.

An sich wäre es somit als Quickpwn User möglich iTunes auf 8.1 downzugraden,
das iPhone dann mit 2.2.1 und PWNAGE unlocken, danach normal in iTunes updaten auf 3.0.

Da das Dev-Team aber gesagt hat, der Jailbreak käme kurz nach dem erscheinen der 3.0,
dürfte dieser Stress ziemlich sinnfrei sein.

(Was nicht bedeuted, dass es unzählige User trotzdem nicht abwarten werden.)
 

Hollywood82

Pferdeapfel
Registriert
23.10.07
Beiträge
80
ok dann werde ich mich wohl noch was gedulden müssen und die ersten Erfahrungsberichte abwarten !
weiß nämlich nicht ob es mit Quickpwn oder PWNAGE behandelt wurde, habe es gebraucht gekauft und da war die 2.1 Version drauf incl jailbreak und unlock.
 

Dustin86

Cripps Pink
Registriert
27.02.09
Beiträge
154
wie sieht es eigentlich mit den iPod (letzte version) aus kann ich das dann da genauso machen wie mit dem iPhone 3g oder brauche ich da ne extra firmware?
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Also ich komme jetzt nach 3 Monaten, durch Kontakte und viel nerven aus meinem T-Mobile vertrag wieder raus. Das iPhone ist aber trotzdem noch locked. ICh kann dann also problemlos Jailbreaken und unlocken. Soweit richtig?
Ok. Wird der Unlock dann permanent sein oder nur bis zum nächsten Update?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
du kommst aus deinem vertrag raus und darfst dein iPhone behalten? nicht schlecht!
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Bekomme jetzt morgen oder übermorgen mein IPhone mit 2.2.1 Firmware. Es ist gelockt. Soll ich dann über ITunes erstmal auf 3.0 updaten und dann warten bis ultrasnow draußen ist? Brauche unbedingt einen unlock ;)

Und wie ist das eigentlich bei ITunes und IPhone: Werden neue Updates automatisch draufgespielt? Will den unlock nicht verlieren, nur weil 2 Wochen danach nen Update seitens Apple kommt!

Am besten wäre es doch die 3.0 Firmware draufzuspielen, unlocken und dieses Handy dann so lange mit dieser Sofware zu behalten, bis ich es über T-Mobile offiziell unlocken kann, oder?
 

Leon14

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
10
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig und iregend jemand kann mir helfen !!

Also : Ich habe ein Iphone 3g 16gb schwarz hatte die fw 2.2.1 habe mein iphone bzw wollte es wiederherstellen und dann kam bei der hälfte die meldung ein unbekannter fehler (1013) Jetzt bin ich ständig in so einem modus wo das itunes zeichen und ein usb logo kommt wenn ich es ausschalte kommt erst der apfel und dann direkt wieder das itunes logo und dann das usb logo . Mein itunes zeigt mir ein iphone im wartezustand an wenn ich wiederherstelle kommt der selbe fehler nochmal


PS: mein iphone war vorher gejailbraked aber nicht unlocked also es war frei ab werk .

BITTE helft mir wenn mein iphone kaputt ist bin ich geliefert an meine Eltern
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
@Leon14

1.Versuch es an nem anderen Rechner
2.Setz das iPhone nochmal manuell in den Wartungsmodus und versuchs dann nochmal.
3.Warte bis zum Update und spiel beim Wiederherstellen die 3.0 drauf.

Edit: Hat ich auch schonmal mit selben Fehler. Daher probier zuerst das.
 

Leon14

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
10
Danke erstmal für die schnellen antworten also an einem anderen rechner passiert das gleich ich versuche es mal mit 3.0 aber ich aknn i wie ja nicht auf update drücken wie meinst du das und wann kommt 3.0


Kann mein iphone kaputt sein ??
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Wenn die 3.0 draußen ist lädst du die über der Apple Seite runter. Und installierst die Manuell. Das heist je nach Computer beim Wdh stellen. Die "ALT" oder "Shift" Taste halten. FW auswählen und die draufmachen. versuch ists wert. So einfach geht das Ding nicht kaputt. Meines musste schon zahlreiche Stürze überleben und ist topfit.
 

Leon14

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
10
Danke danke noch eine frage hast du icq oder msn für schnellere antworten ?? Ich hab ein problem wäre nett wenn du mir dann auch deine icq numer oder ähnliches gebe könntest oder ich dir