• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gute News für iPhone-Hacker: Unlock & Jailbreak für 3.0

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Genau! Und mit redsn0w 0.3 geht OS 3.0 noch nicht...
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hmm ich hab doch gar nicht redsnow erwähnt? hehe

Wollt nur wissen, ob man das iPhone 2G auch unter Windows jailbreaken/unlocken kann


Hättest du den Post auf dem Blog richtig gelesen wüsstest du es bereits. NEIN, da Pwnage Tool bis jetzt nur für MAC raus ist!
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also mal eine kurze Zusammenfassung, für alle die zu faul zum Lesen sind:

Der Jailbreak ist verfügbar für den iPod Touch 1st Generation, für das iPhone 3G, für das iPhone 2G.
Der Jailbreak für den iPod Touch 2nd Generation funktioniert (noch) nicht!
Der Unlock funktioniert NUR für das iPhone 2G!

UltraSnow, der Nachfolger von yell0wSnow, welches das iPhone 3G freischaltet wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Wie üblich wird er im Cydia Installer, oder im Installer, verfügbar sein. Dazu gibt man, sobald das Tool erschienen ist, die Source in den Installer ein, dann sucht man ultraSnow, und ladet das Paket.

Das Dev-Team empfiehlt jeden, der von einem Unlock abhängig ist, zu warten bis ultraSnow erschienen ist.

Für alle 3G S Benutzer: Es gibt keinen jailbreak und auch keinen Unlock für das iPhone 3G S. Noch nicht.

Den offiziellen Download von Pwnage Tool gibts hier:

http://torrents.thepiratebay.org/496...02.TPB.torrent

die SHA 1 Prüfsumme lautet: 2e19d39398233f88ae0782fd82462a9223791f7f

Alle anderen Tools, welche eine andere Prfüsumme haben, oder gar von wo anders gedownloadet wurden, nicht verwenden. Vermutlich werden in den nächsten Stunden aber Mirrors von One-Klick-Hostern auf der offiziellen Dev-Team Seite (http://blog.iphone-dev.org/) zur Verfügung gestellt.

Das Pwnage Tool funktioniert nur auf einem Mac-System. Über eine Windows Version (QuickPwn) und das QuickPwn für Mac gibt es noch keine genaueren Informationen, wird aber sicher auch bald veröffentlicht - nur Geduld.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
im ersten durchlauf hatte mein 2g ne fehlermeldung (0xE8000065), lief aber trotzdem weiter. spiele gerade das backup ein... bin mal gespannt. läuft gefühlt weniger rund als die male zuvor....
 

Stephan535

Stechapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
163
Ich habe ja auch selbst schuld, was nutze ich nen PC :)
Wieder ein Grund mehr, endlich mal zu wechseln.
Dann warte ich mal. :)
 

Blackheart

Tokyo Rose
Registriert
29.01.09
Beiträge
67
Das Pwnage Tool funktioniert nur auf einem Mac-System. Über eine Windows Version (QuickPwn) und das QuickPwn für Mac gibt es noch keine genaueren Informationen, wird aber sicher auch bald veröffentlicht - nur Geduld.

hoffentlich bald ich dreh durch weil mein macbook air im eimer is.
 

Iphonebasti

Empire
Registriert
17.06.09
Beiträge
84
@Fat_Toni AHHHHHH.. Jetzt versteh ich erstmals den Unterschied zwischen den beiden Tools! Danke..
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Benutze gerade zum ersten Mal das pwnage Tool. Daher benutze ich auch den idioten Modus.

Jetzt meine Frage. Er sucht nach einem 3.9er Bootloader. Brauche ich den für mein iPhone 2G (simlock) und wo finde ich den im Netz? Über das Tool finde ich keine funktionierenden Links. :(
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Was hat es mit dieser Prüfsumme auf sich?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Was hat es mit dieser Prüfsumme auf sich?

Naja mit der Prüfsumme kann verglichen werden, ob es sich auch wirklich um das Paket handelt, welches man benötigt. Quasi das "Originalpaket". Wenn du das Pwnage Tool wo anders ladest, und dieses Paket eine andere Prüfsumme hat, würde ich es nicht verwenden, kann ja ein Trojaner oder so drinnen versteckt sein. Prüfsummen kann man z.b. mit dem Mac Programm checkSum+ überprüfen.
Weiteres auf Wiki:http://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Hash_Algorithm
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ist bei euch OS 3.0 auch so hackig? Also irgendwie läuft das nicht so wirklich flüssig finde ich