1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gründung Online Usergemeinschaft ?!

Dieses Thema im Forum "Usertreffen" wurde erstellt von walbri, 15.08.09.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallo zusammen,

    ich bin nun schon etwas über 2 Jahre überzeugte Appler und Apfeltalker.

    Ich würde nun gerne auch außerhalb dieser Community online mit Apple Usern kommunizieren und bei Fragen, Problemen etc. direkt mit dem ein oder anderen in Kontakt treten wollen. Selbstverständlich sind auch Treffen nicht ausgeschlossen.

    Ich würde mich nun echt freuen, wenn sich hier der ein oder andere für dieses Vorhaben finden würde. Ob blutiger Anfänger, Switcher, Fortgeschrittene... jeder ist willkommen, auch einfach nur so zum quatschen, jedoch nicht zum unnötigen belästigen ;)

    So, meine ICQ Nummer sowie meinen Skype Namen könnt ihr hier sehen. Traut euch, so wie ich es nun getan habe.

    Grüße und schönes, sonniges WE

    walbri ( Walter )
     
    #1 walbri, 15.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.09
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Aber das kannst Du doch auch alles via Apfeltalk haben? Usertreffen zum Beispiel. o_O
     
  3. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    So, der erste hat sich schon gemeldet. Danke. Hoffentlich bleibt es nicht dabei.
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    nette idee. warum nicht.
     
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    signed

    Leider kann ich dich nicht in ichat einfügen. Weil ichat das Autorisieren von Kontakten nicht unterstützt. Du ihr könnt es gern bei mir versuchen, mich als Kontakt hinzuzufügen und mich dann bitte aber gleich anschreiben ;).
     
  6. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Bei mir hats mit ichat geklappt, einfach neuen Kontakt erstellen und die icq Nummer eingeben
     
  7. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    So sieht das bei mir aus. *heul*
     

    Anhänge:

  8. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    crusertrumpl: hast du dein ichat an? ich hab dich grad geaddet aber mein ichat sagt du bist off?!
     
  9. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Du musst ihn als AIM Kontakt adden.
     
  10. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Klar, hab ich schon öfters gemacht, aber diesmal will er nicht.
    Mit Moorhase hab die Daten ausgetauscht. Wie können kommunizieren.
     
  11. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    nu hat es geklappt

    also ich hab jetzt 17 At`ler in adium.
     
    #11 rc4370, 15.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.09
  12. Phalanx1984

    Phalanx1984 Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    720
    eigentlich eine gute Idee, werde mich heute abend mal dransetzten die hier vertretenen User zu adden :)
     
  13. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    So richtig habe ich die Intention immer noch nicht verstanden. Man kann über Apfeltalk online kommunizieren aber man möchte auch über iChat kommunizieren?

    Ich bin wohl zu alt o_O
     
  14. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Im Prinzip hast du recht. Es geht aber auch darum das du, wenn du mal Hilfe benötigst einfach kurz eine Frage via ichat/icq etc. stellen kannst und ggf. direkt Antwort/Hilfe bekommst.
     
  15. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wofür gibt's dann die schicken Icons unter dem Avatar? ;)
     
  16. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    die sind bestimmt praktisch aber wenn man grad mal nicht auf at unterwegs ist(soll vorkommen) und es stellt sich ein Problem dann fragst du halt erst mal via im nach.
    Ich finde die Idee gut
     
  17. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    richtig, das ist für den smaltalk untereinander und wenn man sieht, ein user ist in adium online aber nicht auf AT und da ist ne frage, die sein gebiet ist, kann man schnell mal querfragen.
    man kann natürlich auch einfach nur quatschen über gott und die welt.

    ;)
     
  18. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Aber das funktioniert auch nur, wenn derjenige im icq angemeldet ist. Die Trefferquote für eine Antwort erscheint mir auf AT größer o_O
     
  19. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Soweit richtig aber es geht doch um die schnelle Hilfe zwischendurch, ohne erst im Web zu suchen oder zu fragen. Und da ist dieser Weg für viele schneller. Ausserdem ergeben sich so auch wieder nette Kontakte zu At Usern. ;)
     
  20. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wofür haben wir eigentlich massig KFKA-Threads und eine Shoutbox? *achselzuck*
     

Diese Seite empfehlen