• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gründung Online Usergemeinschaft ?!

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Naja, eröffnen kann den Raum ja sowieso jeder. ;) Sprich wenn wer reingeht existiert er.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Naja aber selbst registrierte Räume erscheinen dann wenn jemand reingeht der das PW weiß normalerweise. Da muss der Channelowner gar nicht anwesend sein. Ausser das ist auf Freenode so fürchterlich anders, wer weiß. ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Naja aber selbst registrierte Räume erscheinen dann wenn jemand reingeht der das PW weiß normalerweise. Da muss der Channelowner gar nicht anwesend sein. Ausser das ist auf Freenode so fürchterlich anders, wer weiß. ;)
Das ist aber dann ja auch gewollt o_O

Der Server im anderen Link läuft wohl nicht mehr, zumindest hat es da nicht geklappt. Ich hab auf dem irc.eu-irc.net einen apfeltalk Raum registriert. Passwort ist "apfel" Vielleicht klappt es ja morgen mit dem Chat :)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ahso! Na ich war heute in #apfeltalk auf dem Freenode Server, da sind durchaus noch Leute drin. :) Missverständnisse über Missverständnisse...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ahso! Na ich war heute in #apfeltalk auf dem Freenode Server, da sind durchaus noch Leute drin. :) Missverständnisse über Missverständnisse...
Ich kam nicht rein. Irgendeine Meldung, dass der Server Offline sei und in den nächsten Tagen wieder freigeschaltet würde. Wann warst Du denn drin?
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Also der Raum auf freenode.net ist registriert und man kann ohne Passwort rein - auch wenn vorher kein anderer drin war.

Welchen nehmen wir denn? Freenode oder irc.eu-irc.net?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Also ich war gestern so um die Mittagszeit und am Abend drin im Freenode... hast du dich vielleicht irgendwo vertippt, michast?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also ich war gestern so um die Mittagszeit und am Abend drin im Freenode... hast du dich vielleicht irgendwo vertippt, michast?
Nein, hinterher ging es und AgentSmith war auch drin, aber er antwortete nicht.

Gestern abend habe ich dann mal "kurz" SL installiert und jetzt beginnen erst einmal die Probleme. Ich bekomme den Rechner nicht mehr gestartet und auch eine Rücksicherung hat nichts gebracht. Muss mich nachher erst einmal damit auseinandersetzen, bis dahin bin ich eh offline :)

(kann man sich vorstellen, dass ein MBP standardmäßig Windows XP startet, weil es auf die OS X Partition nicht mehr zugreifen kann? Ich krisch die Krise :p)