• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gründung Online Usergemeinschaft ?!

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
finde das eine äußerst gute Idee. Könnt mich auch gerne adden unter 575808965
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

eine Frage an alle: schneeleopard ist installiert, doch nun läuft coversutra nicht mehr korrekt (auch keine anzeige mehr in der menüleiste). Hat jemand von euch selbiges Problem? Auf der website werden auch nur die versionen für tiger und leopard zum download bereitgestellt. kurzes feedback wäre nett von euch.
gruß
walter
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Nur mal so als Idee: wäre ein IRC-Chatroom ("alle reden in einem Raum") nicht sinniger und spassiger? 1:1-Gespräche wie bei ICQ sind, falls gewünscht, dort auch möglich und für die "ich habe mal eben eine Frage"-Thematik ist es auch hilfreich, wenn man einmal eine Frage stellt und alle können sie lesen (wobei wir wieder beim Sinn des Forums wären, aber egal - Echtzeitunterhaltungen sind einfach schöner).
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Das mit dem IRC Raum ist ne gute Idee. Sowas hat auch den Vorteil, dass wenn mal ne kleine Frage stellen will, nicht immer direkt ein neues Thema im Forum eröffnen muss. Wer würde sich bereiterklären sowas zu organisieren?
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Ich seh grad, dass wir alle nicht die ersten mit dieser Idee sind: http://www.apfeltalk.de/forum/irc-eine-starthilfe-t43571.html - ich treib mich derweil mal etwas in diesem Chatroom rum. Wenn wem langweillig ist, der darf gern dazustoßen. :)

Eine schöne Anleitung gibt es unter http://www.apfeltalk.de/forum/irc-eine-starthilfe-t43571.html - Zugangsinfos unter http://www.apfeltalk.de/forum/apfeltalk-irc-channel-t43505.html

P.S.: ich benutze überhaupt http://colloquy.info/ als Client. Sieht bisher sehr nett aus.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ich glaube, diesen channel nutzt mitlerweile keiner mehr.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
naja, dann müsste es aber zeiten geben, in denen gechattet wird. irc läuft ja nicht bei jedem den ganzen tag. quasi eine art helper lounge;) . dafür denke ich, war die shoutbox aber gedacht.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hey jetzt mach mal nicht auf pessimistisch.
... wenn es schon michast fast genial findet.
;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
keineswegs, ich bin dabei. lade mir gleich mal nen irc client und begebe mich in den raum. bis um 22.30 ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
naja, dann müsste es aber zeiten geben, in denen gechattet wird. irc läuft ja nicht bei jedem den ganzen tag. quasi eine art helper lounge;) . dafür denke ich, war die shoutbox aber gedacht.
Nun ist es ja so, dass mein Chat auch nicht den ganzen Tag läuft. Was ich aber schön finde ist, dass man sich beispielsweise verabreden kann oder, wenn man online ist, den IRC, genau wie den Chat, laufen lassen kann, aber wirklich nur für Apfeltalker sichtbar ist. Man hat einen kleinen Raum, besser als eine IG.

Ich kann zwar im Chat eine Nachricht hinterlassen die dann später gelesen wird, aber das geht im Forum auch. IRC ist eher so eine Art Chat für den kleinen Kreis. Wir können ja aus Spaß mal an einem der kommenden Abende einen Test machen :)

Das "Handwerkszeug" dazu steht im verlinkten Thread.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das stimmt michast. ich hab den entsprechenden irc client bereits und war auch schon im AT chat. ab heute werd ich den täglich ab 18 uhr aufmachen und einfach mal abwarten, wer alles auftaucht. :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
das stimmt michast. ich hab den entsprechenden irc client bereits und war auch schon im AT chat. ab heute werd ich den täglich ab 18 uhr aufmachen und einfach mal abwarten, wer alles auftaucht. :)
Ich versuche auch, heute mal reinzuschauen :)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
viel erwarten? einfach smaltalk ist doch auch was. oder ein kleines mac problem schnell besprochen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Erwarte dir aber nicht zu viel ;)
Was soll ich denn von einem IRC-Chat erwarten? Chat eben, wenn wer da ist, kein Chat, wenn keiner da ist. Ist mir lieber als Chat, wenn keiner da ist, mit dem ich chatten wollte, aber viele, mit denen ich nicht wollte :)

Ausserdem kann man dort Fragen fragen und keiner kann den Chat schliessen :p
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Würd mich auch über adds freuen! Nummern stehen im Profil (JA, die verwend ich wirklich alle. ;)).

Zu der Frage mit Coversutra ein paar Seiten vorher, ja das ist ein 10.6 Bug. :(
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
So, eben zur Info, der Channel heisst #apfeltalk und sollte ein Passwort verlangt werden, dann "apfel" (alles klein geschrieben)

Im Moment ist er nur offen, wenn ich am Rechner bin. Ich werde aber meinen alten PowerMac konfigurieren, der dann den Raum ständig offen hält, so eine Art Mini-Forum.