• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gründung Online Usergemeinschaft ?!

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hab es auch noch nicht verstanden, aber es gibt so viele Dinge im Leben, die ich nicht verstehe und auch nicht verstehen muss...

wenn's den Jungs gefällt, warum nicht? ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
michast, das ist doch ganz einfach. man kennt sich von AT her und warum nicht gelegentlich untereinander chatten. sei es zum zeitvertreib oder weil ich weis, hey der thaddäus ist der richtige für dies oder das, mal ne frage gestellt weil er gerade angemeldet ist in icq.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie ihr wollt. michast und ich waren ja auch neulich zusammen zelten und Bier trinken. ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
echt, hier kann man nichts anstossen, ohne das es zerredet wird. einfach nur kontakt über das forum hinaus. einfach so. und wenn es dann mal vorkommt und man hat ne frage, dann kann man sie doch nem bekannten über icq stellen anstatt in AT nen tread zu erstellen.

ist das so kompliziert? muss man da sooo viel erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
echt, hier kann man nichts anstossen, ohne das es zerredet wird. einfach nur kontakt über das forum hinaus. einfach so. und wenn es dann mal vorkommt und man hat ne frage, dann kann man sie doch nem bekannten über icq stellen anstatt in AT nen tread zu erstellen.

ist das so kompliziert? muss man da sooo viel erklären?
Es wird doch nichts zerredet. Aber wenn man eine Idee hat und ein anderer versteht die Idee nicht, dann sollte man doch ein Interesse daran haben, diese Idee zu verkaufen.

Ich versuche das rein praktisch zu sehen: Ich habe ein Problem, mache iChat auf und... keiner ist drin oder der, der da ist, kann mir nicht helfen.

Ich habe dasselbe Problem, gehe ins Apfeltalk und irgendeiner, selbst jemand den ich nicht kenne, kann mir helfen. Irgendwie effektiver.

Natürlich kann man im iChat chatten, dafür ist es ja da. Aber was soll das mit der "Usergemeinschaft". Eine Usergemeinschaft haben wir doch auch hier o_O

Dennoch: wenn ihr Spaß daran habt ausserhalb von Apfeltalk und dessen Shoutbox zu chatten, warum denn nicht? Ist doch nichts dabei. Aber weshalb so kompliziert? Warum "Usergemeinschaft"? Tauscht Eure iChat-Usernamen aus, soweit sie nicht sowieso im Profil stehen (wie bei mir) und ab geht es :)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
in der heutigen zeit muss man die "Kompetenz" eben festhalten bevor sie die Bühne verlässt… ;)
ich werde jetzt einfach jedem der in diesem Thread postet einen ICQ-Request schicken, könnt ihr ja ablehnen wenn ihr keinen wert drauf legt…

Edit, von irgendjemandem habe ich eben einen request versehentlich abgelehnt, das war keine absicht, ich weiß leider nichtmehr wer es war…

achja, um die Suche im Profil abzukürzen, meine icq-nr ist 25107406 (nein, da fehlt keine Ziffer, die ist wirklich schon so alt…)
 
Zuletzt bearbeitet:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
recht so phalanx, einfach adden, wer weis, wofür es mal gut ist.

;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
....und dann werden wir die weltherrschaft an uns reißen!!!!!!!!!

:p
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
....und dann werden wir die weltherrschaft an uns reißen!!!!!!!!!
:p

Prima Idee, wollte ich schon immer mal, so ne eigene Weltherrschaft :-D:innocent:
Ihr bekommt Kontakteinladung per ICQ(Holger), nicht wundern also und bitte annehmen :p

Viele Grüße vom domai
 
Zuletzt bearbeitet:

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hallo in die Runde!

Mich wird hier wohl niemand kennen, da ich noch ziemlich neu bin, aber ich würde gerne mitmachen!

Ich habe mir letzte Nacht einen AIM-Account eingerichtet und zum Test Walbri und Phalanx zu meinen Kontakten hinzugefügt - ich hoffe, das ist in Ordnung!(?)

Ich muß dazu sagen, daß ich nie lange gechattet habe (ich hatte bei Yahoo! Mail mal eine integrierte Chat-Funktion), da ich für die meisten, glaube ich, nervtötend langsam schreibe, was beim Chat ja eher nachteilig ist.
So wäre meine erste Frage diese: Ist es möglich, daß ich selbst die Video- oder Audio-Funktion nutze, der Chat-Partner aber einfach nur schreiben kann (weil er selbst diese Funktion nicht nutzen möchte)?

Oder seid Ihr durchaus geduldig bei einem Neuling, der eher langsam schreibt? *schmunzel*

Ich bin übrigens nicht nur ein Neuling, was iChat betrifft, sondern habe auch erst seit etwas mehr als einem Monat mein erstes weißes MacBook - und ich find's klasse! :)
(So wäre es tatsächlich praktisch, mal jemanden über den Chat kontaktieren zu können bei diversen Fragen.)

Wenn ich alles richtig verstanden habe, solltet Ihr mich über den Namen "Klymaris" als AIM-Kontakt hinzufügen können.

Viele Grüße und noch einen guten Sonntag mit viel Sonne!
Klymaris
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
einseitig ist audio video nicht nutzbar. wäre ja auch unsinn. ich denke, solange keine romane geschrieben werden, wird da schon geduld vorhanden sein. zumal du es ja angekündigt hast.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo in die Runde!

Mich wird hier wohl niemand kennen, da ich noch ziemlich neu bin, aber ich würde gerne mitmachen!

Ich habe mir letzte Nacht einen AIM-Account eingerichtet und zum Test Walbri und Phalanx zu meinen Kontakten hinzugefügt - ich hoffe, das ist in Ordnung!(?)

Ich muß dazu sagen, daß ich nie lange gechattet habe (ich hatte bei Yahoo! Mail mal eine integrierte Chat-Funktion), da ich für die meisten, glaube ich, nervtötend langsam schreibe, was beim Chat ja eher nachteilig ist.
So wäre meine erste Frage diese: Ist es möglich, daß ich selbst die Video- oder Audio-Funktion nutze, der Chat-Partner aber einfach nur schreiben kann (weil er selbst diese Funktion nicht nutzen möchte)?

Oder seid Ihr durchaus geduldig bei einem Neuling, der eher langsam schreibt? *schmunzel*

Ich bin übrigens nicht nur ein Neuling, was iChat betrifft, sondern habe auch erst seit etwas mehr als einem Monat mein erstes weißes MacBook - und ich find's klasse! :)
(So wäre es tatsächlich praktisch, mal jemanden über den Chat kontaktieren zu können bei diversen Fragen.)

Wenn ich alles richtig verstanden habe, solltet Ihr mich über den Namen "Klymaris" als AIM-Kontakt hinzufügen können.

Viele Grüße und noch einen guten Sonntag mit viel Sonne!
Klymaris

Hi,

willkommen im Club :) Also ich habe mit den von Dir geäußerten Fragen absolut kein Problem. Aslo, rein ins Vergnügen.
Wir müssen untereinander ja auch nicht tagtäglich miteinander kommunizieren. Der Grundgedanke ist der, dass, wenn man mal eine Frage oder ein Problem hat, sofort sehen kann, wer ist gerade online und denjenigen dann damit auf dem kurzen Dienstweg bombadiere ;)
Gruß
Walter
 

iZwille

Granny Smith
Registriert
19.08.09
Beiträge
17
Super ich habe auch gerade ein paar Leute von euch geaddet. Ich bin am Freitag ins kalte Wasser gesprungen und habe mir ein MBP zugelegt. Bis dato schwimm ich recht gut. Für mich ist daher so etwas eine gute Sache. Wenn ich mal eine Frage habe kann ich mich schnell an jemanden wenden, der evtl. einen Lösungsvorschlag hat oder mir meine Frage gleich beantworten kann.

Also ich hoffe ich werde niemanden nerven wenn ich ihn am Tag mal mit Fragen zu schmeiße. Natürlich bin auch immer für alles zu haben und da.

Also auf eine starke und wachsende Gemeinschaft

Gruß

Julian
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Kurze Info: ich bin so gut wie nie im Chat und wenn, dann nur kurz. Einige haben eine Add-Anfrage gestellt. Sofern ich erkennen konnte, um wen es sich handelt, hab ich bestätigt. Die Anfragen, die kommentarlos nur mit einer ICQ-Nummer oder mit einem mir unbekannten Namen gestellt wurden/werden, lehne ich pauschal ohne Nachzufragen ab.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
kann sicher gelegentlich helfen. gute sache denke ich
 

Aitschend

Golden Delicious
Registriert
04.08.09
Beiträge
10
Ich werfe dann auch mal ein nettes "Hallo" aus dem Rheingau-Taunus in die Runde...
zum Thema:
Finde ich eine klasse Idee, bei der ich natürlich als "Switcher" & "Neuling" gerne dabei bin.
ICQ: 322 412 729

Gruß
Florian