• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gründung Online Usergemeinschaft ?!

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

ich bin nun schon etwas über 2 Jahre überzeugte Appler und Apfeltalker.

Ich würde nun gerne auch außerhalb dieser Community online mit Apple Usern kommunizieren und bei Fragen, Problemen etc. direkt mit dem ein oder anderen in Kontakt treten wollen. Selbstverständlich sind auch Treffen nicht ausgeschlossen.

Ich würde mich nun echt freuen, wenn sich hier der ein oder andere für dieses Vorhaben finden würde. Ob blutiger Anfänger, Switcher, Fortgeschrittene... jeder ist willkommen, auch einfach nur so zum quatschen, jedoch nicht zum unnötigen belästigen ;)

So, meine ICQ Nummer sowie meinen Skype Namen könnt ihr hier sehen. Traut euch, so wie ich es nun getan habe.

Grüße und schönes, sonniges WE

walbri ( Walter )
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Aber das kannst Du doch auch alles via Apfeltalk haben? Usertreffen zum Beispiel. o_O
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
So, der erste hat sich schon gemeldet. Danke. Hoffentlich bleibt es nicht dabei.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
nette idee. warum nicht.

signed

Leider kann ich dich nicht in ichat einfügen. Weil ichat das Autorisieren von Kontakten nicht unterstützt. Du ihr könnt es gern bei mir versuchen, mich als Kontakt hinzuzufügen und mich dann bitte aber gleich anschreiben ;).
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Bei mir hats mit ichat geklappt, einfach neuen Kontakt erstellen und die icq Nummer eingeben
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
So sieht das bei mir aus. *heul*
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 1.png
    Bildschirmfoto 1.png
    49 KB · Aufrufe: 268

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
crusertrumpl: hast du dein ichat an? ich hab dich grad geaddet aber mein ichat sagt du bist off?!
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Klar, hab ich schon öfters gemacht, aber diesmal will er nicht.
Mit Moorhase hab die Daten ausgetauscht. Wie können kommunizieren.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nu hat es geklappt

also ich hab jetzt 17 At`ler in adium.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
eigentlich eine gute Idee, werde mich heute abend mal dransetzten die hier vertretenen User zu adden :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
So richtig habe ich die Intention immer noch nicht verstanden. Man kann über Apfeltalk online kommunizieren aber man möchte auch über iChat kommunizieren?

Ich bin wohl zu alt o_O
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Im Prinzip hast du recht. Es geht aber auch darum das du, wenn du mal Hilfe benötigst einfach kurz eine Frage via ichat/icq etc. stellen kannst und ggf. direkt Antwort/Hilfe bekommst.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wofür gibt's dann die schicken Icons unter dem Avatar? ;)
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
die sind bestimmt praktisch aber wenn man grad mal nicht auf at unterwegs ist(soll vorkommen) und es stellt sich ein Problem dann fragst du halt erst mal via im nach.
Ich finde die Idee gut
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
richtig, das ist für den smaltalk untereinander und wenn man sieht, ein user ist in adium online aber nicht auf AT und da ist ne frage, die sein gebiet ist, kann man schnell mal querfragen.
man kann natürlich auch einfach nur quatschen über gott und die welt.

;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Im Prinzip hast du recht. Es geht aber auch darum das du, wenn du mal Hilfe benötigst einfach kurz eine Frage via ichat/icq etc. stellen kannst und ggf. direkt Antwort/Hilfe bekommst.
Aber das funktioniert auch nur, wenn derjenige im icq angemeldet ist. Die Trefferquote für eine Antwort erscheint mir auf AT größer o_O
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Aber das funktioniert auch nur, wenn derjenige im icq angemeldet ist. Die Trefferquote für eine Antwort erscheint mir auf AT größer o_O

Soweit richtig aber es geht doch um die schnelle Hilfe zwischendurch, ohne erst im Web zu suchen oder zu fragen. Und da ist dieser Weg für viele schneller. Ausserdem ergeben sich so auch wieder nette Kontakte zu At Usern. ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wofür haben wir eigentlich massig KFKA-Threads und eine Shoutbox? *achselzuck*