• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größer, schneller, gesünder: Apple Watch Series 4 vorgestellt

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Hallo zusammen ,
Ich werde mir morgen die Apple Watch 4 bei der Telekom bestellen . Eigentlich hätte es ein neues iPhone zur vvl werden sollen aber da ich das x schon habe lohnt sich das für mich nicht . Ich habe mit einem neuen iPad geliebäugelt aber da kam ja nichts . Wenn ich mir jetzt eins hole werde ich mich in 5 Wochen ärgern wenn die neuen kommen ! Also wird’s die Watch . Ich werde die Edelstahl Variante nehmen . Schade das diese Version nur mit LTE verkauft wird weil ich das nicht brauche.
Ich bin jetzt nur noch nicht sicher welche Farbe es werden soll.
Noch jemand der per Vvl eine Watch bestellt ?
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Stell mir grade die Frage, ob mir eine S4 mit 40mm reichen würde, alleine von der Größe her?!? Sind ja nur 2mm kleiner gegenüber meiner jetzigen Gen.1 mit 42mm. Aber die Frage muss ich mir glaub ich selber beantworten.....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
sie die Hälfte der Zeit gar nicht zu tragen.
Wenn ich meine Nachts trage, kommt sie halt beim morgens beim Zähne putzen, duschen, föhnen, Schuhe aussuchen und abends beim Zähne putzen auf die Ladestation, so relativ schnell wie die geladen ist, reicht dies meist, zumindest wenn man seine Zähne gründlich putzt :p
und man sehen muss, wie genau die Messungen im Alltag tatsächlich sind.
FDA Zulassung und wird in den USA verkauft, ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple hier etwas riskiert ^^
 
  • Like
Reaktionen: daMaxl

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
In meinem Freundeskreis bin ich der Apple fanboy schlechthin. Aber mal abseits davon: EKG per Apple Watch, das ist weit größer als es sich auf den ersten Blick anhört. Einem befreundeten Kardiologen fiel die Kinnlade herunter. Wenn Apple in dem nächsten Jahren noch den heiligen Gral knackt und mit dem Ding ohne Einstich den Blutzucker messen kann wird die Apple Watch die Lizenz zum Gelddrucken - alle Diabetiker (das sind ne Menge) würden eine Apple Watch haben wollen und zwangsweise das passende iPhone dazu. Wenn ich bis vor einem Jahr die Apple Watch noch belächelt habe (seit 6 Monaten benutze ich eine), das Ding hat was und es hat ein irres Potenzial.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Hallo zusammen ,
Ich werde mir morgen die Apple Watch 4 bei der Telekom bestellen . Eigentlich hätte es ein neues iPhone zur vvl werden sollen aber da ich das x schon habe lohnt sich das für mich nicht . Ich habe mit einem neuen iPad geliebäugelt aber da kam ja nichts . Wenn ich mir jetzt eins hole werde ich mich in 5 Wochen ärgern wenn die neuen kommen ! Also wird’s die Watch . Ich werde die Edelstahl Variante nehmen . Schade das diese Version nur mit LTE verkauft wird weil ich das nicht brauche.
Ich bin jetzt nur noch nicht sicher welche Farbe es werden soll.
Noch jemand der per Vvl eine Watch bestellt ?
Bezüglich der Farbe kann dir letztendlich niemand weiterhelfen, weil es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Allerdings würde ich mir immer wieder die Variante in Silber bestellen, da sie universell einsetzbar ist und auch mit den allermeisten Armbändern harmoniert. Schwarz ist auch sehr schön, hierbei gibt es allerdings wieder Einschränkungen hinsichtlich der Farbwahl der Armbänder.
Die Entscheidung bleibt bei dir hängen. ;)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn ich meine Nachts trage, kommt sie halt beim morgens beim Zähne putzen, duschen, föhnen, Schuhe aussuchen und abends beim Zähne putzen auf die Ladestation, so relativ schnell wie die geladen ist, reicht dies meist, zumindest wenn man seine Zähne gründlich putzt :p

FDA Zulassung und wird in den USA verkauft, ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple hier etwas riskiert ^^

Bei Zulassungen von Medizingerätschaften würde kein Hersteller schlampen - das ist was Haftung angeht vieeeeeeeeeel zu riskant. Die werden in jedem Markt ganz gemächlich und extrem gründlich vorgehen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die werden in jedem Markt ganz gemächlich und extrem gründlich vorgehen.
Hier rollt der Rubel! Der Pharma und Medizin Markt ist gigantisch!
Aber wenn hier was schief geht, dann kommt in den USA gleich die Klagewelle und dann ist Schicht im Schacht!
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hier rollt der Rubel! Der Pharma und Medizin Markt ist gigantisch!
Aber wenn hier was schief geht, dann kommt in den USA gleich die Klagewelle und dann ist Schicht im Schacht!

Jo, da werden die deswegen nicht mit Tempo was riskieren - solche Zulassungen gehen langsam. Ich denke mal, da warte ich gerne.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Apple beschneidet für alle außerhalb der Staaten einen der wenigen Gründe die AW zu kaufen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@access für Leute die ne ältere Watch oder noch gar keine haben, gibt es weit mehr Gründe diese Uhr zu kaufen. Jetzt am Anfang ist die EKG-Funktion doch eher ne Nischenfunktion. Mittel- und langfristig sieht das anders aussehen, aber bis dahin wird das wahrscheinlich auch in weitere Länder ausgerollt.
Da meine Freundin schon auf meine S3 aus Edelstahl schielt werde ich mir die neue wahrscheinlich kaufen, da ich recht groß bin war mir die S3 eigentlich etwas zu klein. Von daher passt sie mir ganz gut!
Von mir aus könnte sie sogar ruhig noch 2-4mm weiter wachsen... beim iPhone mag ich das kleine Format, bei der Uhr ist das anders.
 
  • Like
Reaktionen: maverick182

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Kennt jemand den Grund wieso Apple bei der Watch das Roaming nicht erlaubt? Genau da fände ich die Cellular Funktion am sinnvollsten. Einfach das iPhone mal im Hotel lassen etc.

An den Netzbetreibern liegt es nämlich nicht.

So bleibt sie weiterhin uninteressant.



Die Pressestellen von Telekom und Vodafone haben unterdessen auch bestätigt, dass International Roaming mit den von den Netzbetreibern ausgelieferten eSIMs in Verbindung mit den neuen iPhone-Modellen von Apple funktionieren wird. Das ist bei der Apple Watch nicht der Fall. Bei der Smartwatch sperrt aber der Hersteller die Auslandsnutzung, die eSIMs von Telekom und Vodafone sind grundsätzlich auch für Roaming freigeschaltet.

Quelle: https://mobil.teltarif.de/iphone-xs-plus-xr-dual-sim/news/73993.html
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das Akkuproblem muss gelöst werden und deshalb ist die nun seit 3,5 Jahren unverändert schlechte Laufzeit der AW eine Enttäuschung

Die Laufzeit hat sich über die Generationen deutlich verbessert, auch wenn Apple, warum auch immer, 18 Stunden angibt.

Ich sehe das auch nicht so problematisch... ich nutze die Watch zum Schlaftracking und morgens, wenn ich im Bad bin und danach mein Kaffee trinke, lade ich sie. Und wenn ich sie mal nicht lade, ist das auch nicht wild, denn 2 Tage hält sie schon durch.

Ja, mehr Akkulaufzeit ist definitiv komfortabler. Ich hatte die Fenix 5, die trotz viel Sport locker 10 Tage mit einer Akkuladung auskam. Aber ein Showstopper ist die Akkulaufzeit der Watch auch nicht (mehr).

ok, man muss natürlich abwarten, die die Akkulaufzeit der Series 4 ist.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
@access für Leute die ne ältere Watch oder noch gar keine haben, gibt es weit mehr Gründe diese Uhr zu kaufen. Jetzt am Anfang ist die EKG-Funktion doch eher ne Nischenfunktion.
Für die einen so für die anderen anders. Meine Frau hat bislang gar keine Smartwatch und EKG wäre der einzige Grund sich eine zuzulegen. Aber gut, dann kann man einfach abwarten und schauen wie sich das auch auf den Akku auswirkt.
 

Mitglied_171097

Gast
Mich reißt die Apple Watch nicht mehr vom Hocker. Am meisten stört mich das sehr häufige Aufladen bei der Watch. Werde mir heute mal die Fenix 5s Plus und 5 Plus anschauen, denke eine von denen wird es werden.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Mal schauen ob was im Store zu ergattern ist noch ist er offline.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.010
Bei Zulassungen von Medizingerätschaften würde kein Hersteller schlampen - das ist was Haftung angeht vieeeeeeeeeel zu riskant. Die werden in jedem Markt ganz gemächlich und extrem gründlich vorgehen.
Es ist kein Medizingerät und die FDA "Zulassung" ist eigentlich nur eine Einhaltung von selbst auferlegten Kriterien. Das sagt überhaupt nichts über die Qualität der Messung etc. aus. Die FDA geht nur diese Checkliste durch und wenn du die eingehalten hast, kriegst du deine Klassifizierung. Es ist ein consumer product.

Lies dir die Summary und die final notice durch ;)