• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Größer, schneller, gesünder: Apple Watch Series 4 vorgestellt

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Es ist kein Medizingerät und die FDA "Zulassung" ist eigentlich nur eine Einhaltung von selbst auferlegten Kriterien. Das sagt überhaupt nichts über die Qualität der Messung etc. aus. Die FDA geht nur diese Checkliste durch und wenn du die eingehalten hast, kriegst du deine Klassifizierung. Es ist ein consumer product.
Dann ist doch die Frage warum sie uns dieses Feature auf dem deutschen Markt vorenthalten, oder?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
154A6549-6B45-4B3E-9565-07F31DAA5335.png Ich habe gerade im Kleingedruckten unter der S4 gelesen das die GPS+Cellular Variante erst ab iPhone 6 kompatibel ist, die S4 nur mit GPS dagegen schon am 5s. Gibt es da nen konkreten Grund für?
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Was mich ja interessieren würde, ob die Sturzerkennung auch bei Moppedfahren funktionieren wird, wenn es so ist, dann wird es wohl meine erste Smartwatch. Was denkt ihr?
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Die Watch erkennt einige typische Trajektorien beim Fallen von Fußgängern (Ausrutschen, Stolpern, ...), bei denen Menschen recht klar erkennbare Armbewegungen machen.
 
  • Like
Reaktionen: foggetz

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich bin auch mal gespannt, wie die Stürze von anderen "Aktivitäten" unterscheiden kann.
Wenn ich mich ins Bett schmeiße, beim Boarden lang mache oder dem Postbus mit dem Schlitten ausweichen muss, werd ich doch hoffentlich nicht ständig den Notruf abbrechen müssen?
Oder wird es da eine Funktion zum temporären abstellen geben?
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Ich geh mal stark davon aus, dass man die Funktion komplett abschalten kann. Temporär, glaub ich eher nicht. Das würde die Funktion meiner Meinung nach irgendwie obsolet machen. Gerade bei solchen Aktionen (Sport, Freizeitaktivitäten) finde ich es hilfreich, dass es solch eine Funktion im Zweifel gibt.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Weiß jemand, ob die Armbänder der bisherigen Apple Watch auch mit der AW4 kompatibel sind? Im Beitrag wird die Kompatibilität ja bejaht, aber ich frage ich gerade wie das gehen soll, wenn das Gehäuse der AW3 (42mm) eine Breite von 36,4mm aufweist und das Gehäuse der AW4 (44mm) eine Breite von 38mm?
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Weiß jemand, ob die Armbänder der bisherigen Apple Watch auch mit der AW4 kompatibel sind? Im Beitrag wird die Kompatibilität ja bejaht, aber ich frage ich gerade wie das gehen soll, wenn das Gehäuse der AW3 (42mm) eine Breite von 36,4mm aufweist und das Gehäuse der AW4 (44mm) eine Breite von 38mm?

Die Aufnahmen für die Armbänder sind gleich breit geblieben und nicht mitgewachsen. So würde ich mir das jedenfalls erklären
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Uhr ist nur länger aber nicht breiter geworden. Deswegen passen die Bänder noch.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Die Rundungen sind im Radius größer und die Konnektoren, die bisher fast bündig waren in der Breite, stehen jetzt in der Breite ein wenig zurück, aber durch die größere Rundung sind die immer noch bündig mit dem Gehäuse.
Die Uhr ist nur länger aber nicht breiter geworden.
Wenn man die Bilder auf der Apple Seite vergleicht, ist die 4er breiter und länger geworden. Das Seitenverhältniss ist sogar fast gleich geblieben.
Ohne Titel.jpeg
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich habe mir die 44er Stahl LTE bestellt.

Was mich begeistert (etwas traurig für Apple) das es jetzt in der vierten Generation endlich ein Watchface mit einer Digitaluhr in der Mitte und ein paar Komplikationen drumherum - gibts so in der Art ja schon ewig bei "richtigen" Uhren - gibt.

Warum Apple dafür aber so lange gebraucht hat (das geht sicher auch auf den "kleineren" Modellen) bleibt ein Rätsel.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Für mich ist schwer zu verstehen, dass es keine Möglichkeit zur Entwicklung eigener Watchfaces gibt. Apple könnte dafür einen Store eröffnen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
ja das ist genau so wie sie sich auch den Gamig Markt am ATV selbst geschrottet haben - manche Entscheidungen von Apple sind mit Logik nicht nachvollziehbar o_O
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wenn man die Bilder auf der Apple Seite vergleicht, ist die 4er breiter und länger geworden. Das Seitenverhältniss ist sogar fast gleich geblieben.
Wenn man mal die Breite und Höhe vergleicht, ist der Unterschied bei grob 1mm je Seite....
Ohne Titel.jpeg
Bei der Displayfläche bin ich im Alltag mal gespannt, wie sich dass bemerkbar macht,
soooo wahnsinnig viel ist es ja eigentlich nicht ^^
iouztreryx.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: foggetz und ecoapple

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Naja ich überlege gerade eher ob es wirklich die 44mm sein muss da das Display ja jetzt sogar minimal größer ist als bei der alte 42mm
Wobei die 50€ dann auch schon egal sind.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@saw Der Unterschied bei einem so kleinen Bildschirm ist für mich extrem. Die Bildschirmfläche der Series 4 empfinde ich als deutlich größer ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Gerät ist noch immer nicht vollkommen autonom nutzbar und setzt ein iPhone neuerer Bauart voraus was für mich ein Ausschlußgrund ist.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Welche Smartwatch ist das?
Soweit ich weiß benötigt jede Smartwatch irgend ein Smartphone von dem aus sie eingerichtet werden kann
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Fitbit kann man ohne einrichten.