• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gratisfilm von Mac-TV: MacBook Pro 15" LED im Test

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Ich hatte den Spruch "Ihr und wir und wir alle -- hey! Wir sind die Guten!" am Ende der Sendung schon mal abgeschafft.

Unsere Zuschauer haben damals sehr deutlich klargemacht, dass sie diesen Spruch am Ende haben wollen. Es hat sich irgendwie verselbständigt gehört mittlerweile einfach dazu. Für viele ist es geradezu ein Schlachtruf geworden. In vielen Emails am mich steht es am Ende drin.

Mittlerweile habe ich in einigen Moderations-Büchern und -Kursen gelernt, dass es total pfiffig ist, ein paar solcher Konstanten in einer Sendung zu haben. Ich weiß nicht, ob's stimmt, da es hin und wieder kritisiert oder als arrogant missverstanden wird. Aber viel blöder als der Spruch "Alles wird gut" (ZDF) oder "Das Wetter" (ARD) ist auch nicht.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
LOL, ich hab das "Wir sind die Guten" noch nie gesehn/gehört, erst jetzt, wo ich das hier lese... Man merkt ja wenn es vorbei ist, dann ist das Fenster bei mir auch schon zu... gg

Naja... wenn ihr denkt, dass das was bringt.... ich finds etwas albern. Ein simples Tschüss würde es auch tun und gleichzeitig auch weniger Angriffsfläche bieten.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Diese ganze Diskussion hatten wir doch schon einmal... wird das jetzt wieder alles ausgegraben?

Kindergarten Apfeltalk reloaded?!
 
  • Like
Reaktionen: KingMabel

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Zitat: "Ein simples Tschüss würde es auch tun und gleichzeitig auch weniger Angriffsfläche bieten."

Das stimmt. Auf der anderen Seite: Wo soll das enden? Wollen wir alles abfeilen, was irgendwo für irgendwen auf irgendeine Weise eine "Angriffsfläche" darstellen könnte? Wird's dann nicht arg langweilig?

Oder sollen wir uns nicht besser auf jene Zuschauer konzentrieren, die nicht alles so furchtbar auf die Goldwaage legen? Den anderen werden wir es eh niemals recht machen.

Als der Spruch entstanden ist, war es unter den Macianern völlig klar, was der Spruch bedeutet, und alle waren sich einig, dass er wahr ist. Wir sind die Guten! Heute muss man sich dafür rechtfertigen. Irgendwie ist die schöne kleine Apple-Welt nicht mehr, was sie mal war.

Es ist eine böse Welt dort draußen, wie mir scheint. Üble Gestalten treiben sich herum. Es herrscht Finsternis. Aber nicht überall! Noch gibt es Hoffnung! Denn Ihr und wir und wir alle -- hey! Wir sind die Guten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Kindergarten Apfeltalk reloaded?!

scheinbar... deshalb war ich eben so erstaunt, als ich die Schlacht hier sah... gg
Wo ich den link sah und anklickte kam mir ein Gedanke wieder: Ich finde diese Blackbox mac-TV etwas rätselhaft, was ihre finanzielle Seite angeht.
Der Podcast läuft ja super, wie läuft das Abo Geschäft. Sind die Preise eigentlich mal günstiger geworden (ich hab keine Ahnung)... wenn die Nutzerzahl da auch explodiert ist, hätte man das ja machen können (gibts irgendwo ne offizielle Zahl der Abonennten? Ein Keynote file mit Umsatz, Gewinn, User-Balken... hahaha)
Es scheint ja viele ehrenamtliche Mitarbeiter zu geben bzw. wird danach gesucht.. das Geld muss also irgendwo bleiben. Sicher, Equipment.... aber das ist doch lange raus...! ;) Vielleicht kriegt Jörn jetzt einfach öfter nen neuen Porsche?!?

Verstehts nicht falsch, reine Neugier an der Sache!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Irgendwie ist die schöne kleine Apple-Welt nicht mehr, was sie mal war.
Es ist eine böse Welt dort draußen, wie mir scheint. Üble Gestalten treiben sich herum. Es herrscht Finsternis. Aber nicht überall! Denn Ihr wisst ja: Ihr und wir und wir alle -- hey! Wir sind die Guten!

Jörn... (ich weiß ja, dass es als Joke gemeint ist)

solche Aussagen entsprechen in weiten Teilen genau den Vorurteilen der Mehrheit der PC Nutzer gegenüber dem gemeinen Mac User. Wer sowas ernsthaft sagt und denkt, der wirkt doch:

- egozentrisch
- arrogant
- rechthaberisch
- dickköpfig
- usw.

Wer will denn als solcher Mensch angesehen werden? Mit solchen hochnäsigen wirklichkeitsfremden Fundamentalisten will man doch nix zu tun haben. Das baut doch ein abstoßendes Potential gegenüber einem vielleicht garnicht so abstoßenden Produkt auf!
(das ist jetzt ohne Wertung über dich gemeint, aber so kann es rüber kommen!)

Als ich mich darauf einließ mir die Apple Platform anzugucken dachte ich noch, dass solche Leute mich erwarten würden. Komischerweise (ach wirklich) sind die meisten aber nicht so. Die meisten sind pragmatisch, für viele ist der Computer Hobby.
Es gibt jedoch einen kleinen naiven Kreis der ist wirklich so und über die Leute kann ich leider nur lachen! Ich sags mal scharf: Naive Dummköpfe die glauben ihr Glaube und ihre Hörigkeit gegenüber Apple seien das wichtigste Gebot auf Erden... Steve Jobs unfehlbar, Apple Produkte perfekt, alles andere Schrott... Intel der Teufel... jaja.... alles klar :)
wer so denkt, der ist dümmer und mir weit unsympatischer als jene pubertierenden WinPC Schrauber/Benchmarker die stickstoffgetrieben übertakten! So einer war ich auch mal und das hat Spaß gemacht :)


Von daher... der Spruch ist (milde) suboptimal.
Leute die dir emails schreiben, damit du ihn wieder aufnimmst, sind mir sehr suspekt. Ersatzbefriedigung Mac? Rückzug in die Scheinwelt von Apple, damit man nicht raus in die Zitat: "böse Welt dort draußen" muss... wo sich Zitat "böse Gestalten rumtreiben".

also ehrlich... nix für Ungut, aber das ist sehr kindisch! So Leute sollten zu Mami heulen gehen! Trotzdem, wenn die dir deinen Porsche bezahlen, solltst du es weiter sagen... hehe
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ehhhh.... mir ist das doch klar (dachte wiederum dies sei dir klar!) ;)
Es hat sich aber über die Jahre etwas abgelutscht, die Einstellung der Ur-Mac-Gemeinde, dass die anderen die Bösen sind. Die jungen Leute heute rallen das nicht immer und es wirkt echt auf viele so wie von mir beschrieben! Und das sind auch keine Deppen!
 

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Es ist teilweise echt nicht zum Aushalten was manche Menschen für einen Mist daherreden, die offenkundig keine Ahnung haben sich aber für die größten Experten halten! Und das in JEDEM Beitrag zu Mac-TV!
Seht es euch nicht an und geht einfach den Leuten nicht auf die Nerven, die eine Menge von uns sich jeden Sonntag wesentlich lieber ansehen, als den Mist der im Fernseh zu sehen ist! Beim Fernsehprogramm von Qualität reden... seht euch doch Gülcans Traumhochzeit an oder wie ihr mediteranen Flair in eure Bude bekommt! Dann hat man auch keine Zeit sich hier über Leute auszulassen, die "angeblich" die Professionalität einer RTL-Boxnacht vermissen lassen...

MfG Mabel

PS.: Konstruktiv ist immer gerne gesehen, Schwachsinn nur auf RTL2
 

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Zitat: "die Einstellung der Ur-Mac-Gemeinde, dass die anderen die Bösen sind"

Niemand hat behauptet, die anderen seien die Bösen. Wo hast Du das her? "Wir sind die Guten" bedeutet nicht, dass die anderen die Bösen sind.

Wer darf sich zu den Guten zählen? Alle! Denn es heisst: "Ihr und wir und wir alle -- hey! Wir sind die Guten!". Also alle, die es hören. Niemand ist ausgeschlossen. Das ist das Schöne daran.

Es heisst auch nicht, dass wir besser als andere seien, sondern nur gut. Das ist direkt bescheiden.

Der Spruch ist so harmlos wie sinnlos. Warum? Weil es nur ein Spruch ist. Nichts weiter. Ungefähr so wie "Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!". Oder "Hamburg vor! Noch ein Tor!". Es wird niemand daran gehindert, nach Berlin zu fahren oder in Hamburg ein Tor zu schießen. Niemand wird geschmäht, wenn er nicht nach Berlin fährt und kein Tor in Hamburg schiesst.

------

"Wir sind die Guten" habe ich vor etwa fünf Jahren mal aus Übermut ins Mikro geplärrt, weil's grad so lustig war. Ich hatte nicht vor, darin eine Zusammenfassung der internationalen Mac-Szene unter Berücksichtigung des Umweltschutzes und der Rechte der Frauen zu formulieren.

Ich bin bereit, einen von Apfeltalk formulieren Spruch in Erwägung zu ziehen, sofern er politisch einwandfrei (aber mit klarer Aussage), intelligent (aber nicht intellektuell), originell (aber trotzdem vertraut), pfiffig (aber nicht naseweis), eckig (aber nicht anstößig), kurz (nicht mehr als drei oder vier DIN-A4-Seiten) und mit klarem Mac-Bezug (aber nicht ohne Selbstkritik) versehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich finde auch, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Ein Video-Podcast eines Einzelunternehmers ohne großen finanziellen Background mit TV- oder gar Kino-Produktionen zu vergleichen, halte ich für etwas gewagt.

Natürlich ist das Produkt letztlich eine Show. Trotzdem sollte man Podcast mit Podcast und TV-Show mit TV-Show vergleichen.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es bei Mac-TV 2-3 Redakteure, die das mehr oder weniger ehrenamtlich machen und das Studioequipment wurde teils aus Privatvermögen, teils von zahlenden Abonennten finanziert.

Bei TV-Shows muss dafür der Sprecher auch nur sprechen und nicht alles auf einmal. Für Bildregie, Inhalt der Sendung, Technik usw. gibt es viele Mitarbeiter, die natürlich allesamt dafür sorgen, dass das Ergebnis - die Show - irgendwie professioneller wirkt.
Aber wenn man Mac-TV mal nicht mit professionellen 5000,- € /min. TV-Shows vergleicht, sondern als das sieht was es ist, nämlich eine Show, produziert mit sehr geringem Budget mit extrem wenig Personal, dann muss ich schon sagen hat es eine Professionalität erreicht, die bei Podcasts seinesgleichen sucht.
Anders wäre es wohl auch nicht zu erklären, dass User bereit sind, für diese Shows zu bezahlen, was im Internet an sich schon sehr bemerkenswert ist.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Man man man.
Kennt einer den Spruch "Wer aufhört besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein."?

Ich weiß man auch nicht. Klar gab es unsachliche Kritik, aber was auf den letzten Seiten war, das waren zum großen Teil echt nur Hinweise wie man es besser machen könnte. Natürlich denkt sich hier niemand, dass man die Professionalität einer TV-Show erreichen kann, zumindest mit diesem Budget.

Wir können uns jetzt natürlich alle gegenseitig den Bauch bepinseln und in die Taschen lügen, dass es nicht mehr besser geht, aber wo ist denn da noch der Ansporn?

Des Weiteren empfinde ich, dass Jörn, ziemlich extrem auf zum Teil normale Kritik reagiert und alles irgendwo abwiegelt. Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt an keinen Post erinnern, wo er mal geschrieben hat: Ja, du hast Recht, das könnten wir mal probieren. Stattdessen immer Ausflüchte, Ausreden und Rumgezeter.

PS: Wann ging Mac-TV eigentlich das erste Mal auf Sendung? Du sagtest, ja selber, dass es so etwas noch nie gab, aber was ist denn mit NBC Giga? Klar kam das im normalen TV und da steckte auch mehr Geld hinter, aber gerade diese Einzigartigkeit an Interaktivität mit den Zuschauern, wie du es hervorhebst Jörn, hatte auch Giga.
 

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Ich bin immer sehr offen für Verbesserungsvorschläge, und alle Zuschauer wissen das. Ich bin auch bereit, mir reine Kritik anzuhören. Ich mache das sehr gerne, weil mir Mac-TV viel Spaß macht und ich mich gerne damit auseinandersetze.

Eine brauchbare Kritik setzt voraus, dass man überhaupt weiß, um was es geht. Deswegen höre ich bei unseren regelmäßigen Zuschauern (sprich: Abonnenten) sehr genau zu, und zwar in jedem einzelnen Fall. In diesem Thread ist die "Kritik" jedoch auf einem ganz anderen Niveau, sodass es mir schwer fällt überhaupt das Wort "Kritik" zu benutzen. Man kann eine Sache nicht konstruktiv kritisieren, die man nicht ausreichend kennt oder versteht. Dabei kommt nichts heraus.

Wir machen eine Live-Sendung, die nicht selten drei und mehr Stunden dauert, oft mit Diskussionen oder anderen "freien" Themen. Wenn ich andauernd den Vorschlag höre, wir sollten ähnlich vortragen wie in den Magazin-Sendungen der ARD, wo kurze Anmoderationen für den nächsten Einspieler vom Teleprompter abgelesen werden, dann weiß ich, dass völlige Unkenntnis herrscht, was wir eigentlich machen, und welcher Stil sich für welche Sendung eignet und anwenden lässt.

Jemand hat mal ernsthaft vorgeschlagen, wir sollten unsere Texte vorab verfassen, diese dann redigieren und VON JUNGEN SCHAUSPIELERN VORTRAGEN lassen, die das für wenig Geld machen würden. Ich lese regelmäßig, dass wir einen professionellen Sprecher einstellen sollen -- aber wozu? Wir sind ja nicht die Tagesschau. Wir machen eine Live-Sendung, in der es keine vorab verfassten Texte geben kann. Das ist kein Makel, SONDERN DAS IST DER WITZ DER SENDUNG! Es tragen keine Models oder Sprecher vor, sondern versierte Computer-Nerds -- nicht aus Armut, SONDERN DAS IST DER WITZ DER SENDUNG!

Manche Leute erwarten, dass in einer 20-Minuten-Sendung alles zu einem Thema gesagt wird, was man überhaupt zu dem Thema sagen kann -- wehe, es fehlt etwas! Dann wird sofort hier im Forum bekannt gegeben, wie doof wir seien. Niemand stört sich daran, dass es ein unerfüllbarer Anspruch ist. Das ist keine Kritik, auf die man ernsthaft eingehen kann.

Wir werden ohne mit der Wimper zu zucken verglichen mit Sendern, die tausende Mitarbeiter und hunderte Millionen an Budget haben. Kaum jemand findet diesen Vergleich seltsam, obwohl es völlig lächerlich ist! Aber das reicht noch nicht, denn selbst wenn wir diese Mittel hätten, könnten wir die gestellten Ansprüche nicht erfüllen. Bezeichnenderweise gibt es KEINE EINZIGE TV-SENDUNG, die sie erfüllt. Es gibt ja einige Computer-Sendungen, aber keine eignet sich als passendes Vorbild. Das stört aber niemand. Es gibt zig-Computer-Podcasts, und auf keinen davon kann man zeigen und sagen: "Seht, die machen es richtig!". Nein, hier geht es um völlig unerfüllbare, überzogene Phantasie-Forderungen.

Die meiste Kritik stammt von Leuten, die überhaupt nicht verstanden haben, was wir da eigentlich machen, was der Kern der Sendung ist und was man realistisch erwarten kann. Gleichzeitig wird dieser Müll mit einer Arroganz vorgetragen und oft mit einer Herabsetzung meiner Person verbunden, dass es wirklich erlaubt sein muss, dass ich mal in deutlichen Worten antworte.

Kritik höre ich mir gerne an, wenn sie sich tatsächlich auf Internet-TV und auf die Art unserer Sendung bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dewey

sasparilla

Gast
Naja also mich nervt der Moderator, mal ganz ehrlich,

@Jörn: Ist absolut nicht persönlich gemeint, aber mich nerven so manche Sachen bei deinen Vortägen wirklich, also bezahlen würde ich dafür nicht obwohl manche Sendungen ingesamt ganz interessant sind.
 

musiq

Gast
Was veranlasst Dich so viel Mühe und Zeit zu investieren? Was ist das Thema der Diskussion hier? Du machst einen sehr penetranten Eindruck hier. Genau wie der gute Herr von MacGuardians hier. Der hat sich genauso so verhalten wie Du. Was ist das bitteschön für ein Benehmen von Dir? Du machst eine gute Sendung und einen smarten Eindruck bei Mac-TV (bis auf dieses geekige "Wir sind die Guten"). Aber was ist das bitteschön für eine Aktion hier? Was meinst du mit "Kritik bei Apfeltalk ist auf einem ganz anderen Niveau?"

Was das Foren-Niveau bei Apfeltalk angeht, ist dieses ein sehr gehobenes, nettes und fast familiäres Verhältnis. Das ist sehr selten vorzufinden. Ich verstehe nicht wie du einfach so hier das Niveau und deren User schlechtreden tust. Wir sind alle hier "Gäste" in einem Forum und sollten uns auch so benehmen. Benimmst du dich auch abgehoben und so "auf dem Schlips getreten" in deinem Forum? Du hast dich entschlossen einen PodCast zu veröffentlichen. Also sollte man mit öffentlicher Kritik fertig werden. Deine Sendung ist doch gut, was willst du mit deinem Feldzug hier erreichen?
 

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Ich habe nicht gesagt, das Niveau von Apfeltalk sei schlecht. Ich bezog mich auf das Niveau der Kritik in diesem Thread und habe das auch belegt. Ich habe genau beschrieben, was ich damit meine.

Es ist auch kein Feldzug, sondern ich gebe Antworten und Reaktionen auf Postings, die unmittelbar mit Mac-TV zu tun haben. Ich habe diesen Thread nicht eröffnet und würde auch von mir aus nichts über Mac-TV schreiben. Ich reagiere lediglich. Ich wurde mit meinem Vornamen angesprochen und antworte auf diese Postings.

Ich ziehe mich mit meinen Antworten sofort aus diesem Forum zurück, falls das erwünscht sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Aber was ist das bitteschön für eine Aktion hier? Was meinst du mit "Kritik bei Apfeltalk ist auf einem ganz anderen Niveau?"

Was das Foren-Niveau bei Apfeltalk angeht, ist dieses ein sehr gehobenes, nettes und fast familiäres Verhältnis. Das ist sehr selten vorzufinden. Ich verstehe nicht wie du einfach so hier das Niveau und deren User schlechtreden tust. Wir sind alle hier "Gäste" in einem Forum und sollten uns auch so benehmen. Benimmst du dich auch abgehoben und so "auf dem Schlips getreten" in deinem Forum?

Finde ich sehr gut, was du hier ansprichst!

Die hier geäußerte Kritik mag nicht immer gänzlich zutreffend sein und ist teilweise vielleicht auch etwas an den Haaren herbeigezogen, aber im Kern ist nunmal vieles wahr.
Aber darum geht es nicht - es geht um die Art und Weise wie die User hier Kritik äußern und wie diese ihre Kritik begründen.

Dies geschieht nicht unbedacht und die Leute äußern überaupt nicht pauschal in Rundumschlägen wie "Eure Sendung ist totlangweilig und der Moderator ist der totale Langweiler!" ... Nein! Es wird deutlich und detailiert beschrieben, was man eventuell anders oder besser machen kann.

Dies geschieht Apfeltalk-typisch sehr freundlich in einem netten Umfeld! So ist nunmal Apfeltalk und dies macht dieses Forum auch zu dem, was es ist!

Ob nun von der Kritik etwas angenommen wird ist ein andere Sache und da wünsche ich mir doch von dem ach so erfolgreichen Mac-TV Machern einen etwas dickeren Pelz auf der einen Seite, aber auch den Willen Kritik von Interessierten auf der anderen Seite anzunehmen.

Die Reaktion von dir Jörn besteht darin, dass du Apfeltalk im Ganzen als eine Gemeinschaft von jammernden, jaulenden und absolut unwissenden Menschen darstellt, die nur darauf aus sind dein Werk zu beschädigen und dieses schlecht zu reden.

Was nimmst du dir eigentlich raus, wenn du behauptest, dass all unsere Kritik falsch und unpassend ist und dass hier alle nur nörgeln und das, wie du behauptest, sogar auf einem "ganz anderen Niveau"?!

Weder du noch die Kritiker haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber wenn du schon so rege teilnimmst an diesem Thread, dann wäre es doch angemessen nicht jegliche Kritik als unnötig, dumm, unwissend, zeternd etc. zu bezeichnen und das gesamte Forum negativ darzustellen.

Bis jetzt fand ich es ja gut, dass Mac-TV ein wenig eigensinnig war und vorallem das machte, was du für richtig hältst.
Dass das nun alles der Optimalzustand ist würde ich bezweifeln, aber wenn du denkst, dass du nun fast den Status "perfekt" erreicht hast dann sei es dir gegönnt aber das sieht nunmal kein anderer so.

Dein Aufführen hier ist jedenfalls absolut unpassend und ich finde es frech, dass du Apfeltalk pauschal als "niveaulos" oder ähnlich bezeichnest.

Die bemängelst, dass jede Kritik an deiner Sendung falsch sei und ich sage dir: Deine Kritik hier ist noch viel unbegründeter und pauschalisierter als all das, was dir teilweise wirklich qualifiziert genannt wurde!
 

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Ich habe Apfeltalk nicht pauschal beurteilt, weder positiv noch negativ. Ich habe mich allein auf die Kritik in diesem Thread bezogen und das bereits mehrfach klargestellt.

Ich habe auch die Kritik nicht pauschal verworfen. Ich habe nur jene Kritik verworfen, die nichts mit Internet-TV oder Podcasts zu tun hat. Denn wir machen weder das klassische Fernsehen noch Kino, und aus dieser Richtung kam die meiste (detaillierte) Kritik.

Ich habe nichts dagegen, wenn Kritik geäußert wird, ob zutreffend oder nicht. Die Kritiker haben vermutlich nichts dagegen, wenn ich ab und zu darauf antworte. Falls das gegen die Gepflogenheiten des Forums verstößt, bitte ich höflich um Entschuldigung. Falls jedoch das Prinzip von Rede und Gegenrede gilt, mache ich gerne ab und zu davon Gebrauch, es sei denn, es wäre nicht erwünscht.

Ich habe auch nicht gesagt, Mac-TV sei perfekt oder auch nur in der Nähe davon. Ich habe ganz im Gegenteil (und als einziger) darauf hingewiesen, dass Internet-TV ein neues Medium ist, welches sich erst formt und bildet. Technologie, Inhalte und die Finanzierung sind noch lange nicht ausgereift. Deswegen darf man es nicht an einem Maßstab messen, der selbst für das jahrzehntelang eingeführte und steinreiche Fernsehen schwer zu erreichen ist. Das ist meine Aussage. Ziemlich simpel.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingMabel

Stechapfel
Registriert
13.09.06
Beiträge
156
Ach Jörn, lass es sein, hat hier keinen Zweck... leider...
Ihr wir und wir alle... wir sehen uns am Sonntag! Und wir ihr und wir alle... wir haben Spass dran! Bis denn :-*
 

sasparilla

Gast
Was finde ich ziemlich unprofessionell aussieht sind eure Mikros^^

Nur so als Tip, ich denke ein paar gescheite, die nicht sonstwohin ragen würden dem Gesamteindruck auch noch mal heben. Nur so als Tipp. :)