Aber was ist das bitteschön für eine Aktion hier? Was meinst du mit "Kritik bei Apfeltalk ist auf einem ganz anderen Niveau?"
Was das Foren-Niveau bei Apfeltalk angeht, ist dieses ein sehr gehobenes, nettes und fast familiäres Verhältnis. Das ist sehr selten vorzufinden. Ich verstehe nicht wie du einfach so hier das Niveau und deren User schlechtreden tust. Wir sind alle hier "Gäste" in einem Forum und sollten uns auch so benehmen. Benimmst du dich auch abgehoben und so "auf dem Schlips getreten" in deinem Forum?
Finde ich sehr gut, was du hier ansprichst!
Die hier geäußerte Kritik mag nicht immer gänzlich zutreffend sein und ist teilweise vielleicht auch etwas an den Haaren herbeigezogen, aber im Kern ist nunmal vieles wahr.
Aber darum geht es nicht - es geht um die Art und Weise wie die User hier Kritik äußern und wie diese ihre Kritik begründen.
Dies geschieht nicht unbedacht und die Leute äußern überaupt nicht pauschal in Rundumschlägen wie "Eure Sendung ist totlangweilig und der Moderator ist der totale Langweiler!" ... Nein! Es wird deutlich und detailiert beschrieben, was man eventuell anders oder besser machen kann.
Dies geschieht Apfeltalk-typisch sehr freundlich in einem netten Umfeld! So ist nunmal Apfeltalk und dies macht dieses Forum auch zu dem, was es ist!
Ob nun von der Kritik etwas angenommen wird ist ein andere Sache und da wünsche ich mir doch von dem ach so erfolgreichen Mac-TV Machern einen etwas dickeren Pelz auf der einen Seite, aber auch den Willen Kritik von Interessierten auf der anderen Seite anzunehmen.
Die Reaktion von dir Jörn besteht darin, dass du Apfeltalk im Ganzen als eine Gemeinschaft von jammernden, jaulenden und absolut unwissenden Menschen darstellt, die nur darauf aus sind dein Werk zu beschädigen und dieses schlecht zu reden.
Was nimmst du dir eigentlich raus, wenn du behauptest, dass all unsere Kritik falsch und unpassend ist und dass hier alle nur nörgeln und das, wie du behauptest, sogar auf einem "ganz anderen Niveau"?!
Weder du noch die Kritiker haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber wenn du schon so rege teilnimmst an diesem Thread, dann wäre es doch angemessen nicht jegliche Kritik als unnötig, dumm, unwissend, zeternd etc. zu bezeichnen und das gesamte Forum negativ darzustellen.
Bis jetzt fand ich es ja gut, dass Mac-TV ein wenig eigensinnig war und vorallem das machte, was du für richtig hältst.
Dass das nun alles der Optimalzustand ist würde ich bezweifeln, aber wenn du denkst, dass du nun fast den Status "perfekt" erreicht hast dann sei es dir gegönnt aber das sieht nunmal kein anderer so.
Dein Aufführen hier ist jedenfalls absolut unpassend und ich finde es frech, dass du Apfeltalk pauschal als "niveaulos" oder ähnlich bezeichnest.
Die bemängelst, dass jede Kritik an deiner Sendung falsch sei und ich sage dir: Deine Kritik hier ist noch viel unbegründeter und pauschalisierter als all das, was dir teilweise wirklich qualifiziert genannt wurde!