• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google präsentiert Chrome OS

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
@AppleWorm

Wow, im Endeffekt hat man sich doch jetzt einen Browser emuliert oder?
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Chrome OS finde ich nicht so toll. Linux ist zwar ein gutes Betriebssystem, doch was bringt Chrome OS? Es ist nur ein Google Chrome-Fenster mit erweiterten Funktionen. Für mich völlig überflüssig, dann nutze ich doch lieber gleich eine Linux-Distribution wie Ubuntu oder SUSE.
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Chrome OS finde ich nicht so toll. Linux ist zwar ein gutes Betriebssystem, doch was bringt Chrome OS? Es ist nur ein Google Chrome-Fenster mit erweiterten Funktionen. Für mich völlig überflüssig, dann nutze ich doch lieber gleich eine Linux-Distribution wie Ubuntu oder SUSE.

Genau meine Meinung. Es ist ein Google Chrome-Fenster mit erweiterten Funktionen.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Die sollen sich eher mal mit dem Chrome Browser beschäftigen... Ich sitz hier grad an Chrome und will das Video sehn und es geht sooo langsam...

edit: In Safari lädt es schneller
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Und ich glaube kaum, dass jemand auf sein normales System verzichten will, ausser jemand der ausschließlich ins Internet gehen will.
 

Aposke

Auralia
Registriert
25.03.08
Beiträge
200
Jetzt reicht es Google wohl schon nicht mehr, dass ihre Suchmaschine die meist genutzte ist, nein, sie brauchen ja noch mehr Daten, um den Usern, die sich garantiert wie wild auf das Chrome OS stürzen werden, weil es das einzige kostenlose Betriebssystem ist, welches nicht ihren Horizont übersteigt, noch mehr auf sie zugeschnittene Werbung zu senden!

Ich glaube aber es wird Google nicht gelingen, z.B. einen größeren Marktanteil als Apple an den Betriebssystemen zu bekommen, denn:

1. Das Konzept ist zu neu, und der gemeine Konsument verträgt Innovationen nur in kleinen Portionen.

2. Es basiert viel zu sehr auf dem Internet und vor allem Webapps.

3. Die Zockerkiddies werden kein Call of Duty spielen können.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Und es läuft mit VirtualBox

wie hast du deine netzwerkeinstellungen gemacht? bei mir kommt immer diese Meldung wenn ich mich anmelden will:
"network not connected and offline login fail"
HjG


meine einstellungen sehen so aus:
HjK
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Also was mache ich wenn ich nur ein 3000ner Internet habe.. Ich wohn aufm Dorf und da kommt meistens nicht mal das an. Wie soll ich denn da nen vernünftiges Foto hochladen oder all meine Daten im Internet drin haben.
Außerdem mag ich die Ordner, in den ich meine Bilder Videos und alles schön sehen und anordnen kann..

Hmmm.. Benutz ich dann eig auch Photoshop übers Internet?
Und irgendwie wird es so doch noch leichter an Daten ranzukommen. Weil mein Computer ja alles online hat.

Auch das mit dem Handy find ich auch nicht so dolle.. Ich hab doch schon Mobile Me oder son Remote..
Man sollte Internet Internet lassen...

Achja mein MacBook Pro braucht mit Autologin nur 23 Sek zum starten.. hmmmm.. Also mir reicht das..
Also ich finde google sollte die Welt verbessern und nicht neu erfinden.. Geht einfach nicht..
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich bin mir ziemlich sicher dass das die Zukunft ist, irgendwann wird es nur noch solche Web basierten OS Systeme geben und die Programme, Games und Co. laufen dann über Cloud Computing...

Die Benutzer werden besonders viel Freude damit haben wenn der Internetanbieter mal wieder Mist baut und das Internet streikt. Solche Systeme sind viel zu Abhängig vom Internet und seiner Geschwindigkeit.
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Gegenfrage: Wer speichert keine Daten? Wäre doof, wenn MobileMe bei einem Systemausfall alle Daten verliert, oder?

Mach dich nicht lächerlich.

Lächerlich? Natürlich speichert jedes Unternehmen Daten, aber Google hat halt für alles einen Dienst, um an Daten der Benutzer zu kommen und bessere Werbungen anzubieten. Ob sie die Daten nur zu Werbezwecken benutzen oder nicht, weiß nur Google.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Ich toleriere andere Meinungen, nur kann mir keiner beweisen, dass Google böses mit diesen Daten anstellt.
Sollte das der Fall sein, überdenke ich auch meine Meinung.

Das meiste hier beruht aber auf Paranoia, habe ich den Anschein.

Google muss nicht mal böses in Schilde führen, Cracker jedoch schon und früher oder später werden die Google-Server mit diesen sensiblen Daten gecrackt.

Ich kann jedenfalls meine Daten selbst verwalten, dazu brauche ich keinen "über mir".

Liebe Grüße
Steff
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
die idee vo google ist klase, aber wie schon viel meiner vorredner vertraue ich meine daten nicht google an. google vertraue ich gar nicht
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Google frisst und frisst alles..
Alles was wir grad geschrieben haben, hat google schon auf seinen Platten gespeichert..
Jetzt wissen sie was ihr denkt und es wird in eure Akten geschrieben.
Eure langen Akten.. #

jaja so ist das..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
So, hab das mal angetestet und ist völlig überflüssig in meinen Augen... Vielmehr als ein Browser mit Linux-Kernel ist das nicht...