1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Google jetzt auch mit Push

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 22.09.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]MobileMe kann es, Yahoo! wurde während der iPhone-Keynote für dessen Unterstützung gelobt, und immer mehr Anbieter wollen es. Die Rede ist vom Push-Service für das iPhone. Google, momentan mit Apple wegen einer anderen Sache im Streit, erweiterte nun seinen Dienst 'Google Sync' um diese -für iPhone-Nutzer durchaus wertvolle- Funktion. Fortan können Kalender, Mail und Kontakte auf das iPhone via Exchange-Schnittstelle gepusht werden. Das Problem: iPhone OS 3.1 unterstützt leider nur einen Exchange-Account. Wer also berufstechnisch eben jenen Account schon besitzt, hat das nachsehen.[/preview]
     

    Anhänge:

    • sync.gif
      sync.gif
      Dateigröße:
      2,7 KB
      Aufrufe:
      7.138
  2. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Wichtiger Schritt ...
    Die Androit-Mobiltelephone werden sicherlich sehr profitieren.
    Für mich kommt es allerdings nicht in frage.
     
  3. TommyNo

    TommyNo Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.01.07
    Beiträge:
    7
    Aha,
    heißt das das GMail jetzt auch in das Leopard Mail Programm pusht? habe den IMAP Zugriff aktivert und er prüft alle 5 Minuten nach ob neue Mails da sind.
     
  4. PiuPiu

    PiuPiu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    75
    Hatte schon Google Exchange, als es noch in der Beta-Phase war. Hat nicht sehr zuverlässig funktioniert. Ich verlasse mich nur auf mobileme.

    Lg, Ricardo

    edit: dritter :p
     
  5. PiuPiu

    PiuPiu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    22.01.09
    Beiträge:
    75
    Ach und was ich noch gesagt haben wollte: Bei mobileme bin ich mir relativ sicher, dass keiner meine Daten klaut, bei Google ist das ja mittlerweile jedem bekannt, dass alle Mails, etc. gescannt werden. Android benutzern kann das eh egal sein, das ist als würde man ein öffenltiches Tagebuch führen. Schreckliche Vorstellung zu wissen, dass Google alle meine SMS kennt, meine Anrufe aufnimmt (machen sie ja bei Google Voice), etc.

    Lg, Ric
     
  6. flipsn

    flipsn Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    11
    momentan hat Google anscheinend mit Serverüberlastung zu kämpfen.
    Ich hatte bei der Einrichtung mehrmals den Fehler, dass keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden konnte. Momentan hab ich zumindest die einzelnen Ordner des Push-Accounts im Mail. NOCH funktioniert der Dienst jedoch noch nicht zufriedenstellend.
    Es ist also etwas Geduld gefragt...

    Wer auf Gmail am iPhone angewiesen ist, erstmal bei IMAP bleiben...
     
  7. Tony Soprano

    Tony Soprano Morgenduft

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    170
    kann man unter Mail,Kontakte, Kalender jetzt den mail account komplett löschen und beim google exchange account einfach Mail aktivieren, wenn man vorher alle drei sachen über google gesynct hat?
     
  8. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    Klappt bei mir super. Dauert im Moment aber noch ein wenig länger als die Benachrichtigung von GPush :)
    Sind wohl die Serverüberlastungen im Moment, weil es jeder ausprobiert.
    Google, alle Daumen hoch!
     
  9. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
  10. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368

    Also auf den Android-Systemen ging Push von Google schon immer... Ich kann mir also nicht ganz erklären, wie Googles Push-Funktion auf dem iPhone nun den Android-Telefonen helfen soll...
     
  11. funrun

    funrun Klarapfel

    Dabei seit:
    09.06.08
    Beiträge:
    282
    Vielleicht weil diese mit dem eben genannte Mail-Anbieter direkt verbandelt sind, und da solche Unternehmen auch längerfristig denken, könnte es beim nächsten Geräte-Kauf vielleicht den Ausschlag Richtung Android geben. Das ist genauso, wie ich mir trotz eines Macs kein MobileMe kaufen kann, da ich einen Blackberry nutze - das nennt man Firmenbindung :)

    mfg funrun
     
  12. Kefrens

    Kefrens Cox Orange

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    99
    Mhhhh wieder so einer... Wer sagt Dir das es bei einem anderen anbieter nicht genauso ist ? Nur weil sie es nicht sagen ? Du weisst schon wie das google scanning technisch funktioniert und für was sie es benötigen ja ? Wenn nein, erstmal schlau machen bitte.
    Google kennt alle Deine SMS und nehmen Deine anrufe auf ?

    Poste mir bitte mal quellen, würde mich nämlich interessieren. Falls Du keine hast, wäre ich vorsichtig mit solchen behauptungen.

    Weisst Du den auch was apple alles so von Dir weiss ? Wer sagt das apple oder RIM ( blackberry ) nicht auch so ziemlich vieles über Dich wissen ?
    Du weisst schon wie der pushdienst von blackberry funktioniert ja ?

    Bei mir funktioniert googles push mittlerweile sehr gut, bis auf gestern abend, da ging so ziemlich gar nix.
    MobileMe wäre interessant für mich, wenn man nur seine eigenen domain ( mail ) dort hosten könnte. Ich benutze seit jahren meine eigene domain für emails und habe keine lust auf eine @me adresse.
    Vielleicht wirds ja was wenn das neue RZ von apple steht und läuft, dann würde ich es mir ganz gründlich überlegen :)

    Gruss

    Kefrens
     
    #12 Kefrens, 23.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.09
    Warp-x gefällt das.
  13. Risky

    Risky Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    243
    Das Problem besteht auf dem Iphone 2G/3G nicht, da dort Exchange mit Firmenservern seit dem Update nicht mehr funktioniert.
     
  14. Kefrens

    Kefrens Cox Orange

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    99
    Nicht ganz richtig, der exchange admin muss nur seine einstellungen anpassen :)

    Grüsse

    Kefrens
     
  15. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Hörst du das Knacken in deiner Telefonleitung?
     
  16. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Naja ist ja auch eher unüblich, beruflich auf googlemail angewiesen zu eino_O
     
  17. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Push-Email, war das nicht der automatische Kokainspender fuer Workaholics? Gefaehrlich und nutzlos!

    Business-Email funktioniert uebrigens hervoragend mit Gmail, es gibt sogar Firmenloesungen von Google im Bereich der GoogleApps und meiner Meinung nach ist das mittlerweile der (inoffizielle) Standard der Online-Teamarbeit.
     
  18. Kefrens

    Kefrens Cox Orange

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    99
    och, ich kenne da so einige kleinere firmen die google apps nutzen für ihre mails. Eigene domain irgendwo hosten und dann google apps nutzen..... die premium version.

    Sachen gibts.... :)

    Gruss

    Kefrens
     
  19. Riley

    Riley Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    466
    Funzt Push auch mit nem Jailbreak?
     
  20. samclark

    samclark Granny Smith

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    12
    Ja.
     

Diese Seite empfehlen