• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google jetzt auch mit Push

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Genau - und man kann ja hoffen, das das in Zukunft schneller geht - ist ja noch im Beta-Stadium!
 

Cruzer

Jamba
Registriert
12.03.08
Beiträge
55
Hallo

Ich habe bei mir nun nochnicht auf Google umgeschaltet, da ich zuerst noch meine Daten sauber auf Google migrieren muss, doch wie stabil läuft Google Push im Moment? Sowohl für Mails, wie auch Kalender und Kontakte. Gibt es da extreme Verzögerungen oder läuft der Push wirklich sauber?

Was ich gestern noch auf meinem iMac bemerkt habe ist, dass Mail und iCal recht gut mit Google läuft, beim Adressbuch jedoch kann man zwar die Synchronisation zu Google aktivieren, doch irgendwie werde ich da nicht so schlau wie, sprich in welchem Interval da synchronisiert wird.

Gruss
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich habe bei mir nun nochnicht auf Google umgeschaltet, da ich zuerst noch meine Daten sauber auf Google migrieren muss, doch wie stabil läuft Google Push im Moment? Sowohl für Mails, wie auch Kalender und Kontakte. Gibt es da extreme Verzögerungen oder läuft der Push wirklich sauber?

Bei mir funktioniert der Google Push hervorragend - ich nutze ihn für meine Mails und meinen Kalender. Die Verzögerung beim Kalender liegt vielleicht bei 2-3 Sekunden, aber ich denke damit kann man leben ;) - Bei Mail sieht es eigentlich genauso aus

Was ich gestern noch auf meinem iMac bemerkt habe ist, dass Mail und iCal recht gut mit Google läuft, beim Adressbuch jedoch kann man zwar die Synchronisation zu Google aktivieren, doch irgendwie werde ich da nicht so schlau wie, sprich in welchem Interval da synchronisiert wird.

Tja aus dem Adressbuch werd ich leider auch nicht ganz so schlau, du kannst zwar super zwischen iPhone und Google syncen - aber wie genau das jetzt mit der Adressbuch.app aufm Mac läuft weiß ich auch noch nicht. Wäre schön wenn uns da jemand aufklären könnte ;)
 

Cruzer

Jamba
Registriert
12.03.08
Beiträge
55
Na dann werde ich wohl dieses Wochenende auch mal komplett auf Google umschalten, sowohl auf meinem iMac wie auch auf dem iPhone.

Ich denke ich werde auf Google zuerst mal alles löschen und dann meine Daten über vCards (Kontakte) und Ics (Kalender) sauber importieren und dann geht's auf's iPhone und den iMac.

Wenn dann die nachfolgenden Tage alles Rund läuft mit Google, werde ich dann wohl mein Hosted Exchange Account kündigen.

Gruss
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Ich denke ich werde auf Google zuerst mal alles löschen und dann meine Daten über vCards (Kontakte) und Ics (Kalender) sauber importieren und dann geht's auf's iPhone und den iMac.

Ja, das würde ich jedem empfehlen, denn sonst kann es gut sein das man ein paar Kontakte doppelt hat