• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google jetzt auch mit Push

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Ja, aber nur die Googlemail-Calender. Nicht die Einträge die ich bisher auf dem Iphone gespeichert habe oder übersehe ich etwas?
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Ja, aber nur die Googlemail-Calender. Nicht die Einträge die ich bisher auf dem Iphone gespeichert habe oder übersehe ich etwas?

Ne die Einträge nicht, hast du vorher mit ical oder outlook syncronsiert, dann kannst die Daten ja mit diesen Programm exportieren und im google calendar importieren.
 
Registriert
22.03.09
Beiträge
112
Geht jetzt fast alles einwandfrei, bis suf die tatsache, dass diverse ordner doppelt vorhanden sind??
unter anderem dass goole mail stamm verzeichnis...
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Darauf hab ich schon ewig gewartet!!! Freue mich total!
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Wer probleme mit dem Passwort auf dem iPhone hat sollte in den Einstellungen zum Exchange Konto mal seinen Benutzernamen ändern, denn man hat ja nach einer zeit 2.
Also als Benutzernamen den jeweils anderen angeben ([email protected] oder [email protected])
Bei mir hat es so funktioniert.
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
also beoi mir funzt es mit mail.app nicht!
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
So jetzt geht es und zwar wie Rakete!!

Der Fehler ist eingekreist! Man muss sich genau an die Einstellungen halten wie sie bei Google veröffentlicht sind ^^

Mein Fehler war, dass ich von früher noch bei Domain einen Eintrag hatte. Den habe ich jetzt gelöscht und jetzt dauert es so ca. 5 Sekunden und siehe da. You've got Mail!

Great!

Wollte gerade GPush kaufen. Sorry Jungs... das fällt jetzt aus!
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
aso... sorry...

Mac geht soweit ich weiß nicht! Habe es auch versucht aber ohne Erfolg. Auf der Suche nach dem Fehler beim iPhone bin ich auch öfters darauf gestoßen das es beim Mac nicht geht. Erklärung ist wohl das es nur im Zusammenhang mit Activesync und somit mit Mobilen Geräten geht!

Wo da jetzt genau der Unterschied liegt... Keine Ahnung!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
aso... sorry...

Mac geht soweit ich weiß nicht! Habe es auch versucht aber ohne Erfolg. Auf der Suche nach dem Fehler beim iPhone bin ich auch öfters darauf gestoßen das es beim Mac nicht geht. Erklärung ist wohl das es nur im Zusammenhang mit Activesync und somit mit Mobilen Geräten geht!

Wo da jetzt genau der Unterschied liegt... Keine Ahnung!

das iphone nutzt microsoft exchange acive-sync, während snow leopard exchange web-services nutzt. das sind leider 2 unterschiedliche dinge!
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Habt ihr schon geschafft das Adressbuch mit Exchange zu synchronisieren?

Bei mir kommt die Fehlermeldung, dass der Exchange-Server "m.google.com" nicht gefunden wurde.
 

macjunior

Boskoop
Registriert
24.12.06
Beiträge
39
und wie ist datenverbrauch beim email push unter microsoft exchange? da ich monatl. nur 500 mb verbrauchen darf, mache ich mir schon sorgen, dass es mehr wird. damals rufe ich immer manuel ab, wenn ich email lesen will.
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
und wie ist datenverbrauch beim email push unter microsoft exchange? da ich monatl. nur 500 mb verbrauchen darf, mache ich mir schon sorgen, dass es mehr wird. damals rufe ich immer manuel ab, wenn ich email lesen will.


Sofern du ein stabiles Netz hast ist der Verbrauch deutlich geringer als wenn du jede halbe Stunde deine Mails checkst. Wenn dein Netz ständig abbricht muss sich das iPhone immer wieder einloggen und das braucht relativ "viel" Datenmenge. 500 MB reichen dicke! Für Mails zumindest. Hängt halt davon ab was du sonst noch machst. Bei Push-Mail solltest du in der Regel nicht mehr als 30 MB verbrauchen und da müsstest du auch viele Mails bekommen!

Blackberrys funktionieren ja auch mit Exchange. Die haben standardmäßig "nur" 5 MB für Mails inklusive. Reicht anscheinen für Otto normalo!
 

macjunior

Boskoop
Registriert
24.12.06
Beiträge
39
LuPo: danke... jetzt bin ich beruhigt.. :)
zitat von dir:

Früher hatte ich einen PC ...
... weil ich es nicht besser wußte!

smile. das ging bei mir genauso.. ;)
 

Mitglied 60152

Gast
So Gmail Push funktioniert bei mir ausgezeichnet. Das einzige was mir aufgefallen ist - wenn ich eine neue Mail bekomme, höre ich den "New Mail"-Ton 2x hintereinander, obwohls nur eine Mail ist ...
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Hats schon jemand hinbekommen, dass Adressbuch auf dem Desktop mit Google via Exchange zu synchronisieren?