Google jetzt auch mit Push

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]MobileMe kann es, Yahoo! wurde während der iPhone-Keynote für dessen Unterstützung gelobt, und immer mehr Anbieter wollen es. Die Rede ist vom Push-Service für das iPhone. Google, momentan mit Apple wegen einer anderen Sache im Streit, erweiterte nun seinen Dienst 'Google Sync' um diese -für iPhone-Nutzer durchaus wertvolle- Funktion. Fortan können Kalender, Mail und Kontakte auf das iPhone via Exchange-Schnittstelle gepusht werden. Das Problem: iPhone OS 3.1 unterstützt leider nur einen Exchange-Account. Wer also berufstechnisch eben jenen Account schon besitzt, hat das nachsehen.[/preview]
 

Anhänge

  • sync.gif
    sync.gif
    2,7 KB · Aufrufe: 7.150

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Wichtiger Schritt ...
Die Androit-Mobiltelephone werden sicherlich sehr profitieren.
Für mich kommt es allerdings nicht in frage.
 

TommyNo

Golden Delicious
Registriert
12.01.07
Beiträge
7
Aha,
heißt das das GMail jetzt auch in das Leopard Mail Programm pusht? habe den IMAP Zugriff aktivert und er prüft alle 5 Minuten nach ob neue Mails da sind.
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Hatte schon Google Exchange, als es noch in der Beta-Phase war. Hat nicht sehr zuverlässig funktioniert. Ich verlasse mich nur auf mobileme.

Lg, Ricardo

edit: dritter :p
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Ach und was ich noch gesagt haben wollte: Bei mobileme bin ich mir relativ sicher, dass keiner meine Daten klaut, bei Google ist das ja mittlerweile jedem bekannt, dass alle Mails, etc. gescannt werden. Android benutzern kann das eh egal sein, das ist als würde man ein öffenltiches Tagebuch führen. Schreckliche Vorstellung zu wissen, dass Google alle meine SMS kennt, meine Anrufe aufnimmt (machen sie ja bei Google Voice), etc.

Lg, Ric
 

flipsn

Golden Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
11
momentan hat Google anscheinend mit Serverüberlastung zu kämpfen.
Ich hatte bei der Einrichtung mehrmals den Fehler, dass keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden konnte. Momentan hab ich zumindest die einzelnen Ordner des Push-Accounts im Mail. NOCH funktioniert der Dienst jedoch noch nicht zufriedenstellend.
Es ist also etwas Geduld gefragt...

Wer auf Gmail am iPhone angewiesen ist, erstmal bei IMAP bleiben...
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
kann man unter Mail,Kontakte, Kalender jetzt den mail account komplett löschen und beim google exchange account einfach Mail aktivieren, wenn man vorher alle drei sachen über google gesynct hat?
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Klappt bei mir super. Dauert im Moment aber noch ein wenig länger als die Benachrichtigung von GPush :)
Sind wohl die Serverüberlastungen im Moment, weil es jeder ausprobiert.
Google, alle Daumen hoch!
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Wichtiger Schritt ...
Die Androit-Mobiltelephone werden sicherlich sehr profitieren.
Für mich kommt es allerdings nicht in frage.


Also auf den Android-Systemen ging Push von Google schon immer... Ich kann mir also nicht ganz erklären, wie Googles Push-Funktion auf dem iPhone nun den Android-Telefonen helfen soll...
 

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Also auf den Android-Systemen ging Push von Google schon immer... Ich kann mir also nicht ganz erklären, wie Googles Push-Funktion auf dem iPhone nun den Android-Telefonen helfen soll...

Vielleicht weil diese mit dem eben genannte Mail-Anbieter direkt verbandelt sind, und da solche Unternehmen auch längerfristig denken, könnte es beim nächsten Geräte-Kauf vielleicht den Ausschlag Richtung Android geben. Das ist genauso, wie ich mir trotz eines Macs kein MobileMe kaufen kann, da ich einen Blackberry nutze - das nennt man Firmenbindung :)

mfg funrun
 

Kefrens

Cox Orange
Registriert
14.07.08
Beiträge
99
Ach und was ich noch gesagt haben wollte: Bei mobileme bin ich mir relativ sicher, dass keiner meine Daten klaut, bei Google ist das ja mittlerweile jedem bekannt, dass alle Mails, etc. gescannt werden. Android benutzern kann das eh egal sein, das ist als würde man ein öffenltiches Tagebuch führen. Schreckliche Vorstellung zu wissen, dass Google alle meine SMS kennt, meine Anrufe aufnimmt (machen sie ja bei Google Voice), etc.

Lg, Ric

Mhhhh wieder so einer... Wer sagt Dir das es bei einem anderen anbieter nicht genauso ist ? Nur weil sie es nicht sagen ? Du weisst schon wie das google scanning technisch funktioniert und für was sie es benötigen ja ? Wenn nein, erstmal schlau machen bitte.
Google kennt alle Deine SMS und nehmen Deine anrufe auf ?

Poste mir bitte mal quellen, würde mich nämlich interessieren. Falls Du keine hast, wäre ich vorsichtig mit solchen behauptungen.

Weisst Du den auch was apple alles so von Dir weiss ? Wer sagt das apple oder RIM ( blackberry ) nicht auch so ziemlich vieles über Dich wissen ?
Du weisst schon wie der pushdienst von blackberry funktioniert ja ?

Bei mir funktioniert googles push mittlerweile sehr gut, bis auf gestern abend, da ging so ziemlich gar nix.
MobileMe wäre interessant für mich, wenn man nur seine eigenen domain ( mail ) dort hosten könnte. Ich benutze seit jahren meine eigene domain für emails und habe keine lust auf eine @me adresse.
Vielleicht wirds ja was wenn das neue RZ von apple steht und läuft, dann würde ich es mir ganz gründlich überlegen :)

Gruss

Kefrens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Warp-x

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Das Problem: iPhone OS 3.1 unterstützt leider nur einen Exchange-Account. Wer also berufstechnisch eben jenen Account schon besitzt, hat das nachsehen.

Das Problem besteht auf dem Iphone 2G/3G nicht, da dort Exchange mit Firmenservern seit dem Update nicht mehr funktioniert.
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Ach und was ich noch gesagt haben wollte: Bei mobileme bin ich mir relativ sicher, dass keiner meine Daten klaut, bei Google ist das ja mittlerweile jedem bekannt, dass alle Mails, etc. gescannt werden. Android benutzern kann das eh egal sein, das ist als würde man ein öffenltiches Tagebuch führen. Schreckliche Vorstellung zu wissen, dass Google alle meine SMS kennt, meine Anrufe aufnimmt (machen sie ja bei Google Voice), etc.

Lg, Ric

Hörst du das Knacken in deiner Telefonleitung?
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Naja ist ja auch eher unüblich, beruflich auf googlemail angewiesen zu eino_O
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Push-Email, war das nicht der automatische Kokainspender fuer Workaholics? Gefaehrlich und nutzlos!

Business-Email funktioniert uebrigens hervoragend mit Gmail, es gibt sogar Firmenloesungen von Google im Bereich der GoogleApps und meiner Meinung nach ist das mittlerweile der (inoffizielle) Standard der Online-Teamarbeit.
 

Kefrens

Cox Orange
Registriert
14.07.08
Beiträge
99
Naja ist ja auch eher unüblich, beruflich auf googlemail angewiesen zu eino_O

och, ich kenne da so einige kleinere firmen die google apps nutzen für ihre mails. Eigene domain irgendwo hosten und dann google apps nutzen..... die premium version.

Sachen gibts.... :)

Gruss

Kefrens
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Funzt Push auch mit nem Jailbreak?