• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gleich zwei neue Klagen gegen Apple

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Besonders die zweite Klage ist für mich absoluter Schwachsinn. Das ist ja fast so, als ob ich ein Auto kaufe und mich nach nem Jahr oder zwei beschwere, dass Öl und Reifen mal gewechselt werden müssen oder dass die Windschutzscheibe nen Steinschlag hat...
Was du da aufzählst sind Verschleißteile. Das hat mit den Fehlern am iMac nichts zu tun.
Gerade im KFZ Bereich gibt es massenhaft Beispiele, wo Teile mit Produktionsfehlern auch nach der Garantie entweder komplett kostenlos getauscht wurden oder der Hersteller zumindestens einen Teil der Kosten auf Kulanz übernimmt.
Natürlich wird nicht jeder iMac davon betroffen sein, aber wenn es wirklich eine so große Anzahl von Defekten gibt, dann deutet das schon auf einen Produktionsfehler hin.
Das ist an sich ja nichts schlimmes. Das kann jeden Hersteller mal erwischen, bloß sollte der Hersteller dann auch dazu stehen und nicht so tun, als wären es nur Einzelfälle.
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Wofür gibt es Apple-Care? In den USA kostet das nur einen Bruchteil der EU-Pläne.

Finde das Apple-Care reine Geldmache ist - jede andere Herstelle hat 2Jahre Garantie. Bei Apple habe ich 2Tage über dem Telefonsupport gelegen. Ich hatte denoch ne Frage und das erste was die mir gesagt haben ist, dass ich meinen Support Account für 49,-€ verlängern muss!

Die Dame am Telefon habe ich dann ausgelacht und eine Lösung für mein Problem hier im Forum gefunden.:)

Letztlich bin ich mit dem Garantieanspruch und Support Anspruch bei Apple sehr enttäuscht.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Wie lange hat man bei Apple eigentlich standardmäßig Garantie? Ein Jahr?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Wer was auf seine Produkte hält gibt mindestens 2 Jahre Garantie aber man muss auch vorsichtig sein denn die Leute von heute sind sehr kritisch denn klackert mal was im Auto dann wird Alarm beim Händler gemacht. Früher hat man das gehört und sich gesagt - is halt so.....

Aber da sind wir wieder bei den Medien. Da wird dann immer gesagt wie man was machen sollte und wie weit man gehen kann und wie weit halt nicht. Und so manch unzufriedener Heino geht direkt am nächsten Tag los und sucht Ärger. Manche haben darin ihre Befriedigung gefunden weil sie sonst nichts haben.

Sicher ist das erste Ding da ne "klare" Sache und auch das zweite Ding ist meiner Meinung nach auch nicht gerade sooo verkehrt. Denn wenn die vertikalen Streifen bei den Meisten erst nach der Garantie auftreten dann ist doch klar das sich manche das halt nicht gefallen lassen. Dafür ist Apple einfach zu teuer.
 

Pretendor

Empire
Registriert
11.11.08
Beiträge
84
bei der ersten klage kann mans ja noch verstehn aber die zweite is wohl echt sinnlos, auch wenns doof is, dass die imac bildschirme kaputt gehn
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Die erste Klage ist absolut gerechtfertigt.
Bei der zweiten muß sich Apple nicht wundern, die haben generell eher kurze Garantiezeiträume und für ein tolles Apple Care darf man zahlen. Die werden wohl schon wissen, warum.
 

Artem S.

Alkmene
Registriert
30.12.08
Beiträge
34
Also ich habe Mitleid mit der verletzen Person trotzdem finde ich es lächerlich... wenn man ein Auto mit 300 Airbag´s kauft und dadrin sich verletzt/ums leben kommt kann da auch keiner einfach so Geld verlangen...nicht´s is einfach sicher...ich frage mich nur wie das ding explodiert ist..
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
...und für ein tolles Apple Care darf man zahlen. Die werden wohl schon wissen, warum...

Genau das ist ja der springende Punkt. Es wäre sicherlich nachvollziehbar, wenn ich für das Produkt beim Kauf z.B. 200,-€ mehr auf den Tisch legen muss und dafür einen super Support bekomme, als eine meiner Meinung nach teure "zusätzliche" Garantie zu einem wohl "schlechteres" Produkt.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple schlechte Produkte das Werk verlassen lässt. Apple steht für Qualität und ist sehr teuer. Das Commitment der Mitarbeiter (auch in China) in dem Unternehmen muss sehr hoch sein, die Identifikation mit der Philosophie von Apple sehr groß, so dass es nicht möglich ist, dass irgendetwas Schlechtes die Werkstore verlässt. Und die Kunden sind ja auch alle sehr zufrieden mit ihrem Mac. Das kann man ja hier überall lesen. Kritik an dieser Schöpfung wird hier ja zurecht immer wieder angefeindet.

Apple kann die Prozesse also in Ruhe abwarten. Es wird gewinnen. Wahrscheinlich wurden die eh von der Konkurrenz aus bösen Absichten angestrengt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apple schlechte Produkte das Werk verlassen lässt. Apple steht für Qualität und ist sehr teuer. Das Commitment der Mitarbeiter (auch in China) in dem Unternehmen muss sehr hoch sein, die Identifikation mit der Philosophie von Apple sehr groß, so dass es nicht möglich ist, dass irgendetwas Schlechtes die Werkstore verlässt. Und die Kunden sind ja auch alle sehr zufrieden mit ihrem Mac. Das kann man ja hier überall lesen. Kritik an dieser Schöpfung wird hier ja zurecht immer wieder angefeindet.

Apple kann die Prozesse also in Ruhe abwarten. Es wird gewinnen. Wahrscheinlich wurden die eh von der Konkurrenz aus bösen Absichten angestrengt.

Momentan steht Apple nicht für Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: huhu

runningback

Golden Delicious
Registriert
30.01.08
Beiträge
8
das mit den displays ist richtig das problem hatte ich auch .. aber jetz ist es sowieso zu spät hab schon nen neuen bildschirm und der war teuer
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Momentan steht Apple nicht für Qualität.

Huch, das verwirrt mich jetzt aber. Hier im Forum gibt es soviele Stimmen, die das anders beschreiben. Mac-Rechner werden mit Porsches verglichen, es wird immer wieder auf die besondere Architektur der Hardware hingewiesen und auf das gelungene Zusammenspiel von Software und Hardware (gerade weil Apple nicht so viele Produkte koordinieren muss wie MS). Und wie viele stehen 'Verbesserungen', Moddings etc. ablehnend gegenüber, gerade, weil Apple alles so toll macht.

(Ich kann mich erinnern, dass ich schwarzes Karma bekommen habe, nur weil ich es gewagt habe, an der Qualität von Apple zu zweifeln. Das tue ich jetzt nicht mehr. Seit ich gläubiger Fanboy bin, bekomme ich viel mehr gutes Karma.)
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also das mit dem iPod verstehe ich jetzt überhaupt nicht.
Wie soll der bitte "explodieren", wenn man ihn sachgemäß behandelt?
Und dass die Familie Apple verklagen will, weil die dazu raten, den iPod ständig mit zu nehmen, ist meiner Meinung nach völliger Quatsch, man muss sich ja nicht dran halten.
Aber wenn der iPod sachgemäß behandelt wurde, dann stimme ich dem Schmerzensgeld zu.
Bei der iMac klage hab ich volles Verständnis für die Kläger, Apple hat eine beschi**ene Garantieregelung.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Huch, das verwirrt mich jetzt aber. Hier im Forum gibt es soviele Stimmen, die das anders beschreiben. Mac-Rechner werden mit Porsches verglichen, es wird immer wieder auf die besondere Architektur der Hardware hingewiesen und auf das gelungene Zusammenspiel von Software und Hardware (gerade weil Apple nicht so viele Produkte koordinieren muss wie MS). Und wie viele stehen 'Verbesserungen', Moddings etc. ablehnend gegenüber, gerade, weil Apple alles so toll macht.

(Ich kann mich erinnern, dass ich schwarzes Karma bekommen habe, nur weil ich es gewagt habe, an der Qualität von Apple zu zweifeln. Das tue ich jetzt nicht mehr. Seit ich gläubiger Fanboy bin, bekomme ich viel mehr gutes Karma.)

Ich bin da real und lüge mir keinen in die Tasche. Ich hatte zwei Macs. Der eine war drei Mal in Rep und der iMac hat, warum auch immer, 2-3 mal in der Woche ne Kernel Panic und dann hat es mir gereicht.

Apple ist geil und architektonisch ein Porsche oder Lambo aber von der Qualität momentan eher Renault.
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Wie soll der bitte "explodieren", wenn man ihn sachgemäß behandelt?

Einfach die Leute fragen, denen schon mal der Nano zu brennen angefangen hat.
Ich hoffe, man kann die genaue Anklageschrift lesen und ebenfalls Bilder vom zerstörten Gerät sehen.