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Gleich zwei neue Klagen gegen Apple

mGusto

Kaiser Wilhelm
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Hmm die erste Klage ist die typisch sinnlose Klage à la Amerikaner... Wenn ich mal in den Staaten leben sollte würde ich mir meinen Lebensunterhalt durch Klagen finanzieren. Die zweite tönt ja schon fast durchdacht.

naja überleg mal, was du sagen würdest, wenn sich ein iPod in deinen Oberschenkel brennt... des kannst du nicht mit ner Katze in der Mikrowelle:p I(die Story kennt ihr bestimmt) vergleichen, weils nicht auf Dummheit basiert.
mfg
mGusto
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
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Naja, 75'000 Euro sind für amerikanische Klageverhältnisse wenig... Da wird Apple wohl einfach bezahlen, damit Ruhe ist, und das Image nicht weiter geschädigt wird...

Beim anderen finde ich es auch eine Frechheit, wie Apple das handelt...


Irrtum; Denn wenn Apple das so einfach aus der Hosentasche zahlt, geben Sie das zu, dann können die mit weiteren Klagen rechnen. Das ist wie in Deutschland, wenn jemand einen Vergleich annimmt, willigen Sie dem ein was passiert ist.

Ich glaube kaum das Sie das machen!
 

Thaddäus

Golden Noble
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Nun, abstreiten können sie ja wohl auch nicht, dass ihr Akku explodiert ist... ;)

Daher bleibe ich bei meiner Meinung, schnell bezahlen, und in den Medien ist wieder Ruhe...
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
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Die erste Klage ist völlig gerechtfertigt.

Die zweite meiner Meinung nach völlig danneben, wenn der Typ er verpennt den Umtausch während der Garantiezeit in Anspruch zu nehmen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
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Ich finde das gar nicht so schlimm. 75000 Dollar...das ist nicht viel für Apple bzw. für USA Klagen. Das zweite habe ich nicht so ganz verstanden.
 

92Fabi92

Erdapfel
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Den Vorfall mit dem Ipod Touch mit dem des Bechers von Mc Donald´s der der Oma runterfällt zu vergleichen ist einfach witzlos finde ich. Es kann doch nicht sein das ein Akku einfach so EXPLODIERT sowas muss bestraft werden. Ich hoffe das Apple daraus lernt und ihre Produkte besser kontrolliert

MfG Fabi
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
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Aber es hat ja nicht JEDER iMac...hätte es wirklich jedes Modell, dann schon, aber so doch nicht...


Es muss nicht jeder iMac dieser Produktserie diesen Fehler aufweisen, damit man dagegen vorgehen kann.

Es reicht eine gewisse Anzahl aus, damit dies als Produktionsfehler gilt. Wäre interessant zu wissen, wie viele iMacs dieses Problem haben/hatten.
 

iFridge

Bismarckapfel
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...und zu allem Überfluss dazu geraten, den Touch jederzeit mit sich zu führen.
Was für eine unnötige Anklageerweiterung !? Ihn hat ja keiner dazu gezwungen und die Klage ist schon durch die anderen beiden Punkte mehr als gerechtfertigt , aber so ein Zusatz ,finde ich, macht das Ganze ein Stück weniger glaubwürdig. Das ist ja schon wieder "Mikrowellen-Niveau"... Ich finde die zweite Klage zeigt eigentlich nur, dass eines der Hauptprobleme Apples die Garantie ist. Denn selbst bei Aldi gibts auf Notebooks, Pcs etc 3 Jahre Garantie.Aber das ist wieder ein anderes Thema...
 

white_led

Kaiser Wilhelm
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Puh, ein Touch explodiert in der Hosentasche. Nicht gerade schöne Vorstellungen. Meiner Meinung nach kann man da schon klagen, über den Betrag kann man sich immer streiten. Was ist außerdem mit dem Junge passiert? Gibt es wirklich ernste bleibende Schäden, oder wie kann ich mir so eine "Explosion" vorstellen?
 

Bachatero

Ingrid Marie
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Jeder Kratzer und Ein-Pixelfehler ist ne Katastrophe. ;)

Ich kugel mich bald vor Lachen.
 

FelixBoy

Carola
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Ich stelle mir mal vor, wie das vor 1000 Jahren gewesen wäre.

"Er dort! Er hatte mir einen Holzkarren verkauft, dessen Räder brachen!" - "Erdrosselt ihn!"

Recht bekommen hat dann der, der die besseren Beziehungen zum Fürsten, zum Klerus oder zum Waffenschmied hatte. Ob's heute besser ist?

Name ist Programm^^
 

smartcom5

Cox Orange
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Geniale Logik …

Ich finde beide Klagen absoluten Schwachsinn, besonders die zweite. Das ist ja fast so, als ob ich ein Auto kaufe und mich nach nem Jahr oder zwei beschwere, dass Öl und Reifen mal gewechselt werden müssen oder dass die Windschutzscheibe nen Steinschlag hat...

Bei der ersten ist natürlich klar, da würde ich auch klagen, aber bei der zweiten... tztztz o_O
Entschuldigt mal, aber …

Wie schon erwähnt, sind dies 2 völlig verschiedene Dinge.
Das eine ist ein Verschleißteil, das Andere ein normaler Gegenstand, der bei normaler, täglicher Nutzung beinahe ewig halten kann, da er sich nicht abnutzt.

Oder wäre es normal, das beispielsweise eine Murmel nach einer bestimmten Anzahl an Laufkilometern auseinander fällt ?*
*Habe kein beschränkteres Beispiel gefunden … o_O

Ein Flat-Panel hält praktisch ewig, einzig ist die Lebensdauer der Beleuchtung desselben nur begrenzt [aber in der Regel bei normaler Nutzung circa 5 Jahre] haltbar, wobei diese auch nicht vom einen Tag auf den andren kaputt geht, sondern mitunter nur an Leuchtkraft verliert.

Die Panels, die Apple verbaut sind defakto defekt !

Und solche grenzdebilen Argumente wie Apple Care …
Da muß ich mir echt an den Kopf fassen !
Seit wann berechtigt eine kostenpflichtige Folge-Versicherung dazu, defekte Komponenten zu verbauen, um anschließend ein einwandfreies Produkt durch Austausch einer [im Falle Apple' häufig] ebenfalls defekten Komponente wieder oftmals erst herzustellen ?!

Zudem läßt es sich Apple [durch Apple Care] extra etwas kosten, damit man letztendlich [durch Nachbesserung] ein [vielleicht] fehlerfreies Produkt erhält, was man eigentlich von Anfang an hätte nicht nur erwarten können, sondern was auch gesetzlich verpflichtend ist.

Man würde auch keine Versicherung abschließen, weil sich die Kiste Nägel vom Baumarkt selbstständig nach einer gewissen Zeit von selber verbiegt !

Kunde: „Ich will mich beschweren !”
Verkäufer: „Wieso ?”
Kunde: „Weil sich der Hammer-Kopf nach einer gewissen Zeit verflüssig !”
Verkäufer: „Tja, dann müßten Sie einen neuen kaufen - es sei denn, sie haben "Hammer-Care" abgeschlossen, dann würden wir den kostenfrei ersetzen …”

Apple hat nicht nur in der Vergangenheit wissentlich defekte Komponenten verbaut [bspw. Schweden-Urteil; Oder war es Dänemark ?], sondern diese defekten Komponenten immer wieder durch gleichwertige Komponenten ersetzt, denen der selbe Fehler anhaftete - sondern tut dies bewußt auch Heute noch - wohl im Glauben, daß es bei der Masse der Kunden nicht auffällt.

Soetwas nennt der Fachman [zudem ich mich in diesem Kontext auch ernennen möchte ! ;)] Serienfehler.
Der Kunde hat zu keiner Zeit ein fehlerfreies Produkt weder erhalten noch erworben - und das zudem bei Rechnern, die tausende € kosten.

Was solche infantilen Kommentare, wie »Hätte er innerhalb der Garantiezeit tauschen sollen« angeht;
Der überwiegende Teil dieser Komponenten zeigt den Fehler nach Ablauf der Garantiefrist - wenn der Kunde sein Geld los, der Hersteller um den Gewinnfaktor reicher ist.

Wenn überhaupt irgendwie unter irgendwelchen Gesichtspunkten eine nicht unentgeltliche Versicherung dazu berechtigt, nach Ablauf der Gewährleistungspflicht für den Austausch defekter Komponenten eine geldwerte Leistung einzufordern, dann nur, falls der Kunde vorher ein einwandfreies Produkt erhalten hat.
Und auch nur, falls die Komponenten einer gewissen Alterung unterliegen.

Demnach steht der Hersteller in der Pflicht, ein einwandfreies Produkt zu liefern, sofern er es nicht bereits bei Verkauf tat.
Beides, weder eine Alterung noch ein einwandfreies Produkt ist bei Apple bei etlichen Produkten zu keiner Zeit gegeben [gewesen] … ;)


Manchmal frag ich mich ernsthaft, ob hier nicht ein paar Aspiranten unter Verblendung durch halb-religiöse Kultverehrung unter Realitätsverlust leiden … o_O


In diesem Sinne

Smartcom
 

coolnetboy

Jonagold
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21
Puh, ein Touch explodiert in der Hosentasche. Nicht gerade schöne Vorstellungen. Meiner Meinung nach kann man da schon klagen, über den Betrag kann man sich immer streiten. Was ist außerdem mit dem Junge passiert? Gibt es wirklich ernste bleibende Schäden, oder wie kann ich mir so eine "Explosion" vorstellen?

tja,^^IMO ist doch egal ob die "explosion" die bleibende Schäden macht
wenns ja hat der junge pech..wenn nicht hat er Glück.
Qualität und "verstekte" Risko sind unabhängig von Schicksal(Glück).
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
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Fall 1: völlig gerechtfertigt, wenn die Geschichte so wahr ist. Man kann ja wohl verlangen, dass ein iPod nicht "explodiert" und zu Verletzungen führt wenn man ihn sachgemäß benutzt

Fall 2: Ist doch ganz einfach. Gutachten erstellen lassen und wenn es ein Produktionsfehler ist, dann muss Apple reparieren (Punkt).
 

Thaddäus

Golden Noble
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tja,^^IMO ist doch egal ob die "explosion" die bleibende Schäden macht
wenns ja hat der junge pech..wenn nicht hat er Glück.
Qualität und "verstekte" Risko sind unabhängig von Schicksal(Glück).

Wie beschränkt ist denn diese Aussage? o_O

Nach mir die Sintflut oder was?
 

smartcom5

Cox Orange
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Wie wahrscheinlich ist es ?

Fall 1: völlig gerechtfertigt, wenn die Geschichte so wahr ist. Man kann ja wohl verlangen, dass ein iPod nicht "explodiert" und zu Verletzungen führt wenn man ihn sachgemäß benutzt

Fall 2: Ist doch ganz einfach. Gutachten erstellen lassen und wenn es ein Produktionsfehler ist, dann muss Apple reparieren (Punkt).

Sehe ich genauso. :)

Zu zwei noch:
Es ist ein Serienfehler, wenn man bedenkt, wie viele tausende Forenbeiträge zu finden sind, die sich dessen annehmen.

Mal abgesehen von der Dunkelziffer, die wohl um einiges höher liegen dürfte, da - wie wir wissen, circa 50 % der Käufer eines Mac Switcher sind - und diese [wegen der fehlenden Sachkenntnis] das Produkt direkt umtauschen.
Ein Apple-User, der schon ein paar Jahre Mac's hat;
Bei dem ist es wesentlich wahrscheinlicher, das er sich an ein Lieblings-Forum wendet, um nach Leuten zu fragen, die dasselbe Problem haben.
Ein frischer Switcher setzt sich damit in der Regel garnicht auseinander, sondern wendet sich direkt an MediaMarkt [bspw.] zwecks Umtausch. :innocent:

In diesem Sinne

Smartcom
 

DeWe1993

Transparent von Croncels
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...

Eigentlich ist es ja traurig. ;)
Es ist einfach heftig mit welchem Schei* die teilweise in Amerika durchkommen.

Hier, bei diesem Beispiel, denke ich aber, dass es durchaus berechtigte Klagen sind.
Aber wir werden bestimmt von den Ergebnissen dieser Klagen hören -.-
 

jan-w

Reinette Coulon
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938
Diesen ganzen Urban Legends sollte man nicht blind vertrauen. Eine verbrannte Zunge durch zu heißen Kaffee, eine Katze in der Mikrowelle, ein Autounfall, weil der Fahrer meinte, sein Fahrzeug mit "Cruise Control" könne nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Fahrspur halten... Es gibt sicherlich skurile Klagen, aber zum größten Teil kommen diese Geschichten aus den Tiefen des WWW. Die Klagesummen mögen in den Staaten höher sein, aber die Klagen an sich sind auch nicht bescheuerter als anderswo (Stichwort Maschendrahtzaun. Deutsche Richter müssen sich regelmäßig mit solchem Mist rumschlagen).

Zu den Fällen: Bei einem Material- oder Produktionsfehler sollte Apple ganz klar haften. Microsoft hat die Garantiezeit für die xbox360 selbst auf 3 Jahre erhöht, weil die erste Generation arge "Ring of Death"-Probleme hatte. Soviel zum "Apple ist viel Kundenfreundlicher als MS"-Thema ;).

Da der explodierte iPod scheinbar ein Einzelfall ist, kanns womöglich auch an unsachgemäßer Behandlung gelegen haben. Tiefenentladung, erhitzt, drauf gesessen... Das muss wohl ein Gutachten klären.
 

seno

Blutapfel
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19.08.08
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Zu den Fällen: Bei einem Material- oder Produktionsfehler sollte Apple ganz klar haften. Microsoft hat die Garantiezeit für die xbox360 selbst auf 3 Jahre erhöht, weil die erste Generation arge "Ring of Death"-Probleme hatte. Soviel zum "Apple ist viel Kundenfreundlicher als MS"-Thema ;).

.

ja - jedoch bekommst du bei M$ deine Garantieleistung nur wenn du Erstkäufer bist. Wenn du die Konsole bei ebay gebraucht gekauft hast jedoch eine Rechnung mitgeliefert bekommen hast so bist du der dumme. SO war es bei mir und ich konnte mir eine neue xBox kaufen ;)
 
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