• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gleich zwei neue Klagen gegen Apple

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das mit dem iPod Touch kann man natürlich kritisch betrachten und könnte eventuell so eine amerikanische Klage sein / werden, wie mit dem heißen Kaffee von McDonalds.

Das mit den iMac Displays sehe ich wie die Kläger. Wenn es sich dabei um einen bekannten Mangel handelt und man diesen nach Ablauf der Garantiezeit komplett nicht übernimmt, finde ich das auch nicht in Ordnung. Da könnte man wenigstens eine Kulanzregelung treffen.
Es gibt Beispiele aus anderen Bereichen, wo bekannte Mängel auch nach Ablauf der Garantie kostenlos vom Hersteller behoben werden.
Wofür gibt es Apple-Care?
Es mag sicherlich auch in den USA Leute geben, die ihren iMac nicht nur 3 Jahre nutzen wollen / müssen.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich hab seit letztem Jahr nichts mehr über Apples "Kontrollabteilung" mitbekommen... wurde die denn jetzt aufgelöst bzw. zurückgefahren oder nicht? Weil dann würde das so einiges erklären...

Das ist aber kein richtiger Ami... 75.000 USD und dann so eine schwere Verletzung... da haben manche mit einer Ratte im Burger Millionen abkassiert und kamen nur mit einem Schrecken davon... da würde ich gleich mal noch eine Null dahinter setzen :)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich finde beide Klagen absoluten Schwachsinn, besonders die zweite. Das ist ja fast so, als ob ich ein Auto kaufe und mich nach nem Jahr oder zwei beschwere, dass Öl und Reifen mal gewechselt werden müssen oder dass die Windschutzscheibe nen Steinschlag hat...

Bei der ersten ist natürlich klar, da würde ich auch klagen, aber bei der zweiten... tztztz o_O


Ist geändert :)
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Also ich würde im Falle eines explodierenden iPod touch rotzfrech auf eine sechsstellige Summe klagen (wenn ich in den USA leben würde, versteht sich). Wenn das zu viel sein sollte, wird´s vom Richter schon gedrückt. Aber wenn man gleich "zu wenig" klagt, dann bekommt man auch "zu wenig"…

Andere bekommen vom Restaurant zur goldenen Schwalbe auch einen sechsstelligen Betrag, weil sie sich am Kaffee den Mund verbrennen…
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ich hab seit letztem Jahr nichts mehr über Apples "Kontrollabteilung" mitbekommen... wurde die denn jetzt aufgelöst bzw. zurückgefahren oder nicht? Weil dann würde das so einiges erklären...

Das ist aber kein richtiger Ami... 75.000 USD und dann so eine schwere Verletzung... da haben manche mit einer Ratte im Burger Millionen abkassiert und kamen nur mit einem Schrecken davon... da würde ich gleich mal noch eine Null dahinter setzen :)

signed
 

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
...was kann ich einem Touch explodieren? der akku? o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also ich würde im Falle eines explodierenden iPod touch rotzfrech auf eine sechsstellige Summe klagen (wenn ich in den USA leben würde, versteht sich). Wenn das zu viel sein sollte, wird´s vom Richter schon gedrückt. Aber wenn man gleich "zu wenig" klagt, dann bekommt man auch "zu wenig"…

Andere bekommen vom Restaurant zur goldenen Schwalbe auch einen sechsstelligen Betrag, weil sie sich am Kaffee den Mund verbrennen…

Oder sie klagen bewusst so tief, in der Hoffnung eine aussergerichtliche Einigung zu finden. Was Apple entgegenkommen dürfte, da das Image ja geschützt werden muss... ;)
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Klagegelder in den USA sind durch überhöhte Preise außerhalb der USA locker abgedeckt. Betrifft nicht nur Apple. Wer zahlt nun letztendlich?
;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Okay, gegen die erste Klage will ich nichts sagen...nur brescheuert, dass auch Apple Store Employees, die ihm den iPod nur verkauft haben, auch angeklagt wurden...o_O

Die zweite Anklage finde ich mehr als übertrieben...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die zweite Anklage finde ich mehr als übertrieben...

Wieso? Apple verbaute bewusst defekte bzw. anfällige Displays und das ist jetzt die Retourkutsche... Ich finds völlig korrekt, dass auch mal die Heiligkeit aus Cupertino zur Rechenschaft gezogen wird, wenn sie schei**** bauen...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wieso? Apple verbaute bewusst defekte bzw. anfällige Displays und das ist jetzt die Retourkutsche... Ich finds völlig korrekt, dass auch mal die Heiligkeit aus Cupertino zur Rechenschaft gezogen wird, wenn sie schei**** bauen...
Aber es hat ja nicht JEDER iMac...hätte es wirklich jedes Modell, dann schon, aber so doch nicht...
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Erste Klage kann ich nachvollziehen, die haben wirklich eine Entschädigung verdient und 75000$ werden Apple auch nicht schaden. Die zweite Klage find ich aber wie viele andere auch übertrieben.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
der soll sich nicht so anstellen.... n gratis Apple-Branding :p es wuerde mich interessieren ob sich der Apfel in die Haut reingebrannt hat :p
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Nach der Garantie hat der Bildschirm vertikale Streifen? Amerikaner müsste man sein *enttäuschtes Kopfschütteln*
 

iTob123

Pferdeapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
79
Wie viele Amis haben sich schon zu Millionären mit so einem Mist gemacht?
Ich warte auch schon darauf das mein iPod in meiner Hose explodiert.
Als ob dieser Junge Klamotten im Wert von 75000$ angehabt hat.
Naja es gibt schon leute auf dieser Welt :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Aber er hat VERBRENNUNGEN... Hallo?? Fändest du das cool? Würdest du da nicht auch klagen? Also ich würds auf jeden Fall tun...