• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es kein Karma mehr? / War ein paar Tage nicht da.

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Noch so eine Praktik ist es mit der flachen Hand auf den Boden des Glases zu hauen ;) .

Die funktioniert sehr gut.
Ansonsten [Sammelantwortmodus on] den Deckel unter heisses Wasser halten ... oder mit Löffelende kurz abhebeln, bis Luft reingesaugt wird [Sammelantwortmodus aus]


Ein schwer zu oeffnendes Glas rollt man seitlich mit bissl Druck auf dem Deckelrand, damit das Glas Luft ansaugen kann ...

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht fuer's Ausplaudern von Maennergeheimnissen aufgeknuepft (abgesehen davon, dass mir eine schlaue Frau das Geheimnis verriet -- danke Mutti!). [...]

Höhö.. so haben die Russen in Moskau immer ihre Bierflaschen geöffnet... wenn sie breit waren: Kurz mit dem Schuh übern Boden gerollt.. Plopp
Allerdings haben die dann auch -je nach Grad der Breitness- andere Methoden entwickelt, die man(n) nicht nachahmen sollte (Zähne und so weiter :-x )

За Сторовие!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mit den Zähnen - kein Problem, mach ich auch wenn kein Öffner zur Hand und der Durst groß ist. Aber es gibt Leute, die können das mit der Augenhöhle! :oops:
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Mit den Zähnen habe ich es auch schonmal gemacht. Unangenehm... Ich bevorzuge ein Feuerzeug, den Kasten selber oder eine andere Flasche.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit den Augenhöhlen habe ich in Russland auch gesehen...

...und ja, ich habe mich verschrieben :innocent: ...
es heisst

За Здоровие :cool:

( за , weil für die Gesundheit.. und nicht auf... haben alle so gesagt... )
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.460
es heisst

За Здоровие :cool:

( за , weil für die Gesundheit.. und nicht auf... haben alle so gesagt... )
Meinst Du wirklich? o_O
O.k., wir teilen uns die Russisch-Note.
Aber ich war mir eigentlich ziemlich sicher
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Schade schade, würde doch meine Russischlehrerin mitkommen, dann gäb es wenigstens einen Schlichter ....
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
zur Sache!

OK, die Straße der Besten ist gesperrt. Da muss mein Kleinhirn nu eben durch (s.o.)

Aber jetzt hat mich mein Forscherdrang, das ist bei Jungs eben so - ein Türschloss hab ich heute auch schon zerlegt und bekommst nicht wieder zusammen, in eine andere Richtung getrieben. Ich habe mal nach dem letzten Besuch sortiert.

Na das gibt auch schräge Ergebnisse. Da sind seitenweise Leute deren "Letzter Besuch " war am " - ".

.... hab ich zuerst auch gedacht :p

Aber z.B. "Peter Maurer" hab ich doch eben noch hier wo rumlaufen sehen?

Wat dat dann nu wieder?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich bin mir nicht sicher, zur Not den Gerd fragen. Ich glaube aber, wenn man sich hier "unsichtbar" einloggt, dass das zwar protokolliert wird, aber ohne Zeit.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ich bin mir nicht sicher, zur Not den Gerd fragen. Ich glaube aber, wenn man sich hier "unsichtbar" einloggt, dass das zwar protokolliert wird, aber ohne Zeit.

das könnte wohl so stimmen…aber die Zeit steht wohl dabei, oder seh nur ich die?

egal I am sichtbar again ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nochmal Prost:
Ja.. man lernt На... aber eigentlich sagen die Russen das nicht.. eventuell beim Essen mal (Wohl bekommt´s)
Auf die Gesundheit (im Sinne von "für") ist der klassische Trinkspruch...
Aber wer denkt, die Russen saufen grundlos, der irrt. Ohne Toast kein Prost! Allerdings finden sich immer Gründe.... und niemals in kleinen Schlucken trinken! Dann denken die, Du bist krank!


ausserdem -aarrgh- fehlt noch so ein verflixtes Weichheitszeichen
Jetzt aber:

За ваше здоровье!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
I feel pretty toasted…
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Russischer Zeichensatz im Firefox

Mal ne kleine OT-Frage zwischendurch ...:-[
wo wir doch gerade hier so ein Beispiel haben:

unter Safari habe ich den russischen Zeichensatz, beim Firefox nicht. Wo kann ich das nochmal einstellen?

Danke. :-*
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
"Peter Maurer" hab ich doch eben noch hier wo rumlaufen sehen?
*rumlauf*

Mich? Wann? Verdammt, ich sollte mir abgewoehnen, Beitraege zu schreiben. Dadurch verraet man sich ja... :p

Ich bin mir nicht sicher, zur Not den Gerd fragen. Ich glaube aber, wenn man sich hier "unsichtbar" einloggt, dass das zwar protokolliert wird, aber ohne Zeit.
Jedenfalls kann ich bestaetigen, dass ich derzeit unsichtbar bin. Das aeussert sich wohl so, dass nur ich selber sehen kann, wo und wann ich mich hier herumtreibe. Das ist uebrigens auch der Grund, warum ich die Unsichtbarkeit eingestellt habe: Was geht es Euch an, wessen Profil ich grade auswendig lerne? :-D

Und die Moderatoren sehen mich auch, ganz offensichtlich, wahrscheinlich mit einem Sternchen hinten dran. Ist das jetzt ein grosser oder ein kleiner Lauschangriff? Kann ich dagegen in Kallsruh klagen?