• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es kein Karma mehr? / War ein paar Tage nicht da.

nickcaveman

Gast
...karma ist aber entgegen der erwartung vieler nicht gegenstand eines wettbewerbs.
das glaubst aber auch nur du.
der inoffizielle AT karmarathon war im vollen gange. ich setzte gerade zum grossen endspurt an.

da es in letzter zeit häufiger hinweise aus beiträgen im forum auf die sortierfunktion bei der anzeige der benutzerliste gab, sahen wir uns in der vermutung bestätigt, dass hier doch recht stark gewetteifert wird.

ehm, ist das jetzt eine anspielung?!
alos, ich hoffe mal, das meine beiträge zu diesem thema als das gesehen wurden, was sie eigentlich sein sollten: eine überspitzte darstellung zur wichtigkeit von karma.
aber natürlich ist es absolut wichtig und nötig, mehr karmapunkte als holger. oder mathilda zu haben...

...wir wollen das karma erhalten und gleichzeitig die brisanz nehmen...
och, unserem liebsten gesprächsthema die würze nehmen?
menno.
ihr seid einfach zu harmoniesüchtig hier.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
och, unserem liebsten gesprächsthema die würze nehmen?
menno.
ihr seid einfach zu harmoniesüchtig hier.
Oh ja jeh. Als nächstes sitzen wir alle naggisch um ein Lagerfeuer und haben uns alle liep.... :eek:

Salve,
Simon
 

nickcaveman

Gast
...Uebrigens hab' ich jetzt 3190 Karmapunkte...

verdammt. ich habe nur 2198 Karmapunkte.
das liegt daran, das du unter gefallsucht leidest.

(ps.: ein scherz, ein scherz!!! nicht das mit der gefallsucht, sondern mit dem karmapunkte vergleich.)

Oh ja jeh. Als nächstes sitzen wir alle naggisch um ein Lagerfeuer und haben uns alle liep....
demnächst? ist das nicht schon immer so bei den AT treffen so gewesen?
und tom trommelte auf den bongos rum?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
ein scherz!!! nicht das mit der gefallsucht, sondern [...]
:-D

Gefallsucht geht anders. Da haette ich eher sowas geschrieben:

gefallsuechtiger schrieb:
Endlich kann man nicht mehr nach Karma sortieren! Wir sind alle gleich toll! Apfeltalk ist auch toll! Und ich faend's total ungerecht, wenn der Apfeltalker XYZ in einer Rangliste hinter mir auftauchen wuerde.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
...Als nächstes sitzen wir alle naggisch um ein Lagerfeuer und haben uns alle liep.... :eek:
demnächst? ist das nicht schon immer so bei den AT treffen so gewesen? und tom trommelte auf den bongos rum?
Richtig. :p wir werden das Feuer schon anschüren ...
wenn ich mich richtig an die Fotos erinnere war der Trommler cws oder schomo, nicht wahr?
Tja, wer nicht zum ATUT kommt, der wird auch nicht lieb gehabt ;) (oder liep, je nach Wunsch auch das, denn das reimt sich auch besser auf piep)
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Es gibt so nette psychodynamische "Spielchen" für Gruppen.
Mir fällt da gerade ein passendes "Spiel" ein.
Alle stellen sich im Kreis auf, ein Teilnehmer beginnt, guckt in die Runde und spricht z.B. den Satz: " Alle, die heute weisse Socken ( Schuhe mit Schnürsenkeln, Jeans, gelbe T-Shirts...was auch immer) anhaben : SCHMUSEBÄR!"
Teilnehmer, auf die das Attribut zutrifft, treten in die Mitte des Kreises und begegnen sich in freundlicher Umarmung.
Danach alle zurück ins "Glied" und der nächste Teilnehmer denkt sich etwas aus. ( ....alle die blaue Augen haben, grüne Haare, nikotingelbe Finger etc....SCHMUSEBÄR!)

Wäre das nicht etwas , dass wir als "RL-warm-up" beim ATUT praktizieren sollten?

"Alle, die karmatöses Balzen lieben - SCHMUSEBÄR!" :p ;)

Für mich geht die Entscheidung des Teams in Ordnung.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
verdammt. ich habe nur 2198 Karmapunkte.
das liegt daran, das du unter gefallsucht leidest.

Ich hab 2167 - mist es fehlen 32 um Dich endlich hinter mir zu lassen :p

@jesfro der "Wettkampf" ist jedenfalls von mir aus kein Wettkampf, mir doch egal wie viel karma ich hab, hauptsache ich hab mehr Beiträge als nickcaveman geschrieben :p
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Es ist doch informativ, wenn man weiß, wofür man schlechtes Karma bekommt!
Ich sah zum Beispiel regelmäßig nach, wer das schlechteste Karma hatte, um festzustellen, durch welche Äußerungen dieses zustandekam. Dadurch kann man das Gebiet der "tolerierten" Beiträge grob abstecken. (oder auch nicht ;))
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich denke, dass ein forum durch die beiträge und deren inhalte wahrgenommen wird. wenn ich also in einem thread schreibe und es gibt eine antwort, die mal voll neben der spur verläuft, dann denke ich mir meinen teil, ich sehe ja dann das karma der entsprechenden person.

was bringt mir die liste? klicke ich da nur auf die besten karma-jhonnys und lese nur deren beiträge? wo bleibt da der inhaltliche aspekt? das kann doch nicht der sinn sein.

wofür man schlechtes karma bekommt sehe ich doch, wenn es passiert... aus der rangliste lässt sich das nicht ohne weiteres ableiten.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
das ist jetzt ein scherz, oder? sowas gibt es doch nicht wirklich.
mich als nordeutschen gruselt.

Das ist kein Scherz, das gibt es wirklich. :-D
....o.k., diese Variante ist dann eher für Kids gedacht, gibt es aber in modifizierter Form auch im Bereich "Erwachsene".
Google mal nach Kennenlernspiele, Gruppendynamik etc. - da brauchst Du dann keine "Monstren, Mumien Mutationen" mehr zum Gruseln ;)
Damit stelle ich nicht grundsätzlich in Frage, dass es durchaus sinnvolle Spiele gibt, die Gruppenprozesse positiv begleiten..aber es gibt auch absurde Geschichten ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ametzelchen, das wird mein ATUT und das lasse ich mir nicht von solchen Spielchen kaputtmachen. Wehe! :cool:

SCHMUSEBÄR :eek::eek::eek:

Die einzig korrekte Form derartiger Kennenlernspiele lautet: Man wasche den Mann und bringe ihn in mein Zelt :p:-*
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

andi*h

Gast
hello,

hehehe...
wie gut das ich single und bereits angemeldet bin :p

lg, andi
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Na toll Heike, nun wird es sozialistische Wartegemeinschaften (auch Schlange genannt) vor den Duschen geben.

Also ich bleibe mit Ingo am Feuer, da knistert es auch, es ist warm und kuschelig ....wir sind keine Männer für eine Nacht, gell Ingo:-*

...und lieber Ingo:
Was heisst hier Zimmer teilen, ich dachte wir sind die Wächter der ATUT Flamme? Gewöhn Dich schon mal an den Gedanken mit dem Mumienschlafsack neben dem Feuer:p ;)

Das Bett von Flowbike ist gerade frei geworden ....

Wie? Was? Wo?
Sven hat abgesagt?:-c :-c :-c
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Also ich bleibe mit Ingo am Feuer, da knistert es auch, es ist warm und kuschelig ....wir sind keine Männer für eine Nacht, gell Ingo:-*
Ist schon klar. Wenn schon, denn schon. :-D
Was heisst hier Zimmer teilen, ich dachte wir sind die Wächter der ATUT Flamme? Gewöhn Dich schon mal an den Gedanken mit dem Mumienschlafsack neben dem Feuer:p ;)
Wieso hast du das denn nicht gleich gesagt. Ok, ich habe den Schlafsack schon neben mir liegen, abfahrbereit. Lass mich nicht hängen! :cool:
Sven hat abgesagt?:-c :-c :-c
Ach, nee, ne?! Was ist das schade ... :-c
Wer legt denn nun die Platten auf?

Gruß, Ingo