1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gibt es kein Karma mehr? / War ein paar Tage nicht da.

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Gunnar, 21.08.06.

  1. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Ich war ein paar Tage nicht da. Konnte noch nicht alle neuen Sachen nachschauen.

    Habe aber gesehen, das es kein Karma mehr gibt. Ist das so? Und warum?

    Nachtrag: Ich meine in der Benutzerliste.

    Gruss
    Gunnar
     
    letta und Peter Maurer gefällt das.
  2. m00gy

    m00gy Gast

    ??? Wieso sollte es kein Karma mehr geben ???
     

    Anhänge:

  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    guck mal nach wieviele Punkte Du grad hast und sag dann bescheid.
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    klar gibts des gunnar. kann doch nicht angehen dass die grundlage eines der beliebtesten diskussionsthemen abgeschafft wird ;) was du suchst ist wahrscheinlich das "ranking" in der benutzerliste. ja das ist weg
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Ich habe gestern erst böses Karma bekommen. o_O ;) :-D
     
    abstarter gefällt das.
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ja, in der Benutzerliste kann man leider nicht mehr nach Karma sortieren.... sehr schade....
     
  7. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Achsoja, Wieso ist das Ranking weg?

    Tschuldigung, wegen der Aufregung. :innocent:

    Gunnar
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hmmm jesfro liest grad den Thread und wird uns hoffentlich aufklären......
    edit: es lebe der Überwachungsstaat ;)
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    karma gibt es nach wie vor... karma ist aber entgegen der erwartung vieler nicht gegenstand eines wettbewerbs. da es in letzter zeit häufiger hinweise aus beiträgen im forum auf die sortierfunktion bei der anzeige der benutzerliste gab, sahen wir uns in der vermutung bestätigt, dass hier doch recht stark gewetteifert wird.

    wir wollen das karma erhalten und gleichzeitig die brisanz nehmen. user mit wenig karma sind nicht schlechter als diejenigen die viel davon haben. eine ranglistendarstellung wiederspricht absolut dem wesen des karmas.

    Das Apfeltalk-Team
     
    abstarter gefällt das.
  10. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ok, das ist natürlich ein Grund.

    Danke für die Aufklärung

    Gunnar
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
  12. andi*h

    andi*h Gast

    hallo jesfro,

    das ist schon ein trifftiger grund, richtig.
    aber das gleiche müsste dann doch eigentlich auch für die anzahl der beiträge zählen, oder nicht? - auch wenn das jetzt nicht so ein riesen thema war wie das karma..

    lg, andi
     
  13. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    wer sich über die anzahl seiner beiträge definiert...

    der kann einem leid tun, oder?

    ;)
     
  14. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Kann man die Texte, die über den Karmapunkten erscheinen nicht auch eindeutschen?

    Gunnar
     
  15. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Nicht frech werden, hier!! ;) :D

    Gunnar
     
  16. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    das thema hatten wir auch gerade kürzlich, gunnar.

    leider lässt sich das geschriebene nicht annähernd so gut in deutsch ausdrücken...
    deshalb möchten wir es gerne dabei belassen.
     
  17. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich glaube nicht, dass du es nötig hast dich über die anzahl deiner beiträge zu definieren... desweiteren bin ich mir sicher, dass du das auch nicht tust.
     
  18. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    genau wie die definition über karmapunkte ;)

    lg, andi
     
  19. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    War doch auch nur Spass :)
     
  20. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Da ist was dran.

    Ich bin wohl leider nicht ganz unschuldig an dieser Entwicklung. Dabei sollte das nur ein Scherz sein. Tut mir leid.

    Uebrigens hab' ich jetzt 3190 Karmapunkte (bald sind's wahrscheinlich ein paar weniger... :p). Da kann ich mich ja ziemlich lange wie die Axt im Walde benehmen, bis ich mal in Gefahr gerate, mein "beyond repute"-Praedikat zu verlieren. Ich hab's sozusagen geschafft; ich bin durch; mir kann keiner was. Und genau gegen solche Gedanken hilft die Karmameisterschaft.

    Aber ich versteh' schon: Ihr misstraut dem sportlichen Ehrgeiz. Ihr befuerchtet vielleicht sogar, es koenne zu Missbrauch kommen. Ich koennte z.B. meine Konkurrenten mit negativem Karma eindecken, um meine Position zu verbessern. Ich koennte mit ein paar Komplizen auch eine Karma-Farm aufmachen, in der jeder jedem reihum gutes Karma gibt. Dann wuerde die Karmameisterschaft sogar zur Mannschaftssportart. :-D

    Das sind so die Nachteile, die mir einfallen. Mir erscheint das alles unwahrscheinlich, aber vielleicht bin ich auch zu naiv. :)
     
    risiko90 gefällt das.

Diese Seite empfehlen