• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GEZ: iPhone gebührenpflichig

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Die unerklärliche Dummheit der GEZ

Ich jedenfalls wäre lieber arbeitslos als GEZ-Mitarbeiter. Neben Fahrkartenkontrolleuren sind GEZ-Fuzzis meiner Meinung nach die unterste Stufe der Menschheit.

Da muss ich Dir Recht geben.

Eine Kurzgeschichte zum Thema Blödheit der GEZ: Bekannte von mir wohnen zu zweit, haben ein Büro und zahlen dafür GEZ-Gebühren. Außerhalb dieses Büros gibt es keine Empfangs-Geräte. Einer von beiden wollte seinen eigenen Rechner, der im Büro steht, anmelden. Er/Sie war also bereit, Rundfunkgebühren für diesen einen Computer zu bezahlen. Damit war die GEZ nicht einverstanden. Nach etlichen Briefwechseln stellte sich heraus, die GEZ möchte (zusätzlich) den ganzen Kuchen haben oder gar keinen. Die beiden haben sich dann für letzteres entschieden.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Hilf mir mal bitte: warum war die GEZ nicht einverstanden?

Da musst Du die GEZ fragen.

Büro = abgeschlossene Einheit = Separate Gebühren = o.k.
Zieht jemand ein und hat außer einem PC keine anderen Geräte mitgebracht, dreht der GEZ-Single-Prozessor den Sat1-Ball ...

Letzlich haben meine Bekannten den zusätzlichen Rechner verkauft. Damit war die GEZ einverstanden und gibt seitdem Ruhe.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Dann werde ich mal schnellstens Kindergeld beantragen. Habe zwar keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden...
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Dann werde ich mal schnellstens Kindergeld beantragen. Habe zwar keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden...

rotfl28x25.gif


Apropos: Kein Geld im Haushalt. Beim Bürger ist immer etwas zu holen, weil er ja davon abhängig ist Geld zu verdienen. Der Staat nutzt diesen Umstand schamlos aus.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Fragt sich nur wie lange es euch noch besser geht, wenn Herr Steinbrück euch auf die
schwarze Liste der OECD bekommt, was er ohne Zweifel weiter versuchen wird. ;)

Von solchen Leuten will ich jedenfalls nicht regiert werden... Der Steinbrück droht doch nur damit, um die Schweiz zu einem EU-Beitritt zu "zwingen", was aber meiner Meinung nach verheerend wäre für die Schweiz...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich finde die GEZ das sind doch alles nur [Beleidigung gelöscht - Apfeltalk] damit so ein Verein wie die GEZ nichtmehr so leichtes spiel haben bei dem wofür man alles bezahlen sollte, frechheit:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
In der Schweiz würde Herr Steinbrück ja auch anders regieren, weil die dortige Gesetzlage anders ist und der Fiskus ja bevorteiligt wird, also genau das Gegenteil von Deutschland.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
In der Schweiz würde Herr Steinbrück ja auch anders regieren, weil die dortige Gesetzlage anders ist und der Fiskus ja bevorteiligt wird, also genau das Gegenteil von Deutschland.

Und genau das passt dem Herrn Steinbrück nicht... Aber egal, ich mag ihn auch nicht sonderlich... :p
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
jo, lasst mal alle aufhören die GEZ zu bezahlen, das hinterlässt vlt Eindruck
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Das Problem der GEZ ist, das wir es als Gebühr zu spüren bekommen. Würde man die GEZ via steuerliche Abgabe einziehen, würde kein Schwein danach pfeifen.

Ich sag nur Soli-Beitrag, den bezahlen wir nun auch seit Jahren, obwohl er nur 2 Jahre angesetzt war.

Ändert aber nichts an der Tatsache, das ich der Meinung bin, man sollte die GEZ komplett abschaffen. Zu Zeiten als es nur drei Programme gab und man mit einem Empfangsgerät wirklich nur die Programme sehen konnte, hatte die GEZ vielleicht noch eine Berechitigung. Aber in unserem Zeitalter ist es unglaublich das es möglich ist einfach alles was auch nur den Hauch eines Empfangs gewährleistet GEZ Plfichtig zu machen.

Warum werden nicht einfach Setop-Boxen eingeführt, dann kann der, der unbedingt ARD/ZDF und Co sehen will selbst entscheiden, ob er die Gebühren abdrücken will!
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Das ist ja wohl eine Bodenlose Frechheit...
Sollte so etwas wirklich in Kraft treten, kann das für manche Leute ein mehr oder weniger großes Problem darstellen. Ich als Schüler kann mit mit 75€ Taschengeld grad mal einen Complete S mit SMS-Packet für insgesamt knapp 35€ leisten... 5 oder 6€ weniger Taschengeld können meiner Meinung nach schon einen Unterschied machen :(
Edit: Wieso sind andere Smartphones nicht aufgezählt worden?

In der Regel wohnen Schüler bei ihren Eltern zuhause und zahlen keine GEZ.
Das schlimme sind nicht die Gebühren sondern die Praktiken wie das Geld eingetrieben wid und die Art und Weise wie dieses Geld verwendet wird. Wenn der Staat seiner Informationpflicht nachkommen möchte, kann er das gerne tun. Dazu braucht er exakt einen TV Sender und einen Radiosender (gerne auch zwei mehr), die bitte werbefrei den ganzen Tag senden. Ich brauche keine 3 Volksmusiksendungen die Woche und auch keine vier verschiedenen Ausgaben vom Tatort.
Sollen Sie doch eine Smatcard aller Premiere einführen, dann sehe und höre ich auch nichts, wenn ich es nicht will.

Und ich gebe dazu noch meinen Persöhnlichen Senf ab ! Wozu braucht ein Schüler ein iPhone ?
Wenn ich 75 Eur Taschengeld bekommen hätte ( hatte 20 Mark im Monat ) dann hätten mir meine Eltern den Hintern versohlt, wenn ich die hälfte davon für ein Mobiltelefon ausgegeben hätte.
 

CatNoise

Erdapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
1
Nichts gegen die öffentlich-rechtlichen Sender, haben teilweise deutlich ansprechenderes Programm, aber die GEZ ist [Beleidigung gelöscht - Apfeltalk].

Auf ARD läuft [Ausdruck gelöscht - Apfeltalk] wie der Musikantenstadl, das ist gebührenpflichtig.
Aus meinem Arsch kommt auch Scheisse, ist der jetzt auch gebührenpflichtig?

Wir zahlen doch mittlerweile in allen Lebenslagen immer mehr und ich bin durchaus trotzdem für einen festen Steuerbetrag statt der GEZ, aber unter der Bedingung, dass diese +95-Sendungen abgeschafft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: