• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GEZ: iPhone gebührenpflichig

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Ich sage nur eins...wenn ich später mal alleine leben werde in einer Wohnung hier in Deutschland, werde ich NICHTS ZAHLEN! Diese Gierhälser kriegen den Rachen doch nie voll genug...:mad:
Naja....lange werd ich mich davor sowieso nicht drücken, da ich so schnell es geht, in die USA gehe...ich glaube, aber belehrt mich gerne, dort gibt es so einen Schund nicht.

*lol*

Ich wünsche dir viel Erfolg in die USA zu kommen - Lotto oder Greencard? Beides nicht leicht zu gewinnen^^
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich sage nur eins...wenn ich später mal alleine leben werde in einer Wohnung hier in Deutschland, werde ich NICHTS ZAHLEN! Diese Gierhälser kriegen den Rachen doch nie voll genug...:mad:
Naja....lange werd ich mich davor sowieso nicht drücken, da ich so schnell es geht, in die USA gehe...ich glaube, aber belehrt mich gerne, dort gibt es so einen Schund nicht.

Oh mein Gott... das erste (!) Mal, dass ich mit dir einer Meinung bin! - auch wenn du gar nicht in die USA gehen kannst - außer du gewinnst ne GreenCard oder heiratest eine Frau aus den USA.
 

arctic_storm

Tokyo Rose
Registriert
02.01.09
Beiträge
68
@bw1faeh0
Wobei zur Legislative auch noch Bundesrat/Bundesversammlung und der Bundespräsident zählen dürften.

@Topic
Und wenn man das iPhone als Selbständiger in seiner Firma nutzt, muss man dafür dann auch nochmal GEZ zahlen, sofern nichts Anderes angemeldet? Traurig, die reinste Abzocke.

Mir fällt da nur der Kindergeldvergleich zu ein:
http://www.sinn-frei.com/gez-vs-kindergeld_3653.htm
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ne da zahlst Du für das Fernsehen ein wenig mehr wie hier wenn Du was gescheites sehen willst.

Aber davon ab. Ich habe 3 Kinder und zahle mein ca. 18 Euro im Monat. Und ? Es ist wie es ist und fertig.

Du kaufst Dir jeden Schund von Apple aber 18 Euro willst Du nicht zahlen ?

JA, aber er kann entscheiden, ob er sich den Schund bei Apple kauft oder nicht. Und selbst wenn ich Millionär wäre würde die GEZ keinen Cent kriegen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ne da zahlst Du für das Fernsehen ein wenig mehr wie hier wenn Du was gescheites sehen willst.

Aber davon ab. Ich habe 3 Kinder und zahle mein ca. 18 Euro im Monat. Und ? Es ist wie es ist und fertig.

Du kaufst Dir jeden Schund von Apple aber 18 Euro willst Du nicht zahlen ?

Es geht vielmehr um die Art der GEZ (Gier Eintreibungs Zausels)... Wäre das eine "normale" Firma wären die schon längst pleite. Sowas von Kundenunfreundlichkeit geht ja wohl gar nicht...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
JA, aber er kann entscheiden, ob er sich den Schund bei Apple kauft oder nicht. Und selbst wenn ich Millionär wäre würde die GEZ keinen Cent kriegen.

Ahso. Die paar Euro für die GEZ sind dann schlimm. Aber der fünfstellige Betrag an Einkommensteuern, den du jedes Jahr bezahlen musst als Millionär dann nicht? Häh? o_O

Es geht vielmehr um die Art der GEZ (Gier Eintreibungs Zausels)... Wäre das eine "normale" Firma wären die schon längst pleite. Sowas von Kundenunfreundlichkeit geht ja wohl gar nicht...

Naja, ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied zur Bahn. Die benehmen sich ähnlich ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
JA, aber er kann entscheiden, ob er sich den Schund bei Apple kauft oder nicht. Und selbst wenn ich Millionär wäre würde die GEZ keinen Cent kriegen.

Ja ja tausende von Euro geben aber das was alle zahlen müssen nicht zahlen oder nicht zahlen wollen. Das nenne ich Gemeinschaftssinn.

Ihr denkt alle woanders ist alles besser ? Zuviel Conny Reimann gesehen was......
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Oh mein Gott... das erste (!) Mal, dass ich mit dir einer Meinung bin! - auch wenn du gar nicht in die USA gehen kannst - außer du gewinnst ne GreenCard oder heiratest eine Frau aus den USA.

Oder er ist Amerikaner... Schon mal daran gedacht??? o_O
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
[gelöscht - Apfeltalk]

Ändert euer Geschäftsmodell und ich mach wieder Geschäfte mit euch. Ansonsten bekommt ihr, wie jetzt, keinen Cent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
[gelöscht - Apfeltalk]

Ändert euer Geschäftsmodell und ich mach wieder Geschäfte mit euch. Ansonsten bekommt ihr, wie jetzt, keinen Cent.

Es wäre auch, in anbetracht der derzeitigen politischen Lage, höchst bedenklich, wenn jemand aus Österreich GEZ oder GEMA-Abgaben leisten müsste :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Diese gepflegte Diskussion bar jeder Kraftausdrücke ist es, die mich in GEZ-Threads immer wieder köstlich amüsiert.
 
  • Like
Reaktionen: bw1faeh0

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
In der Schweiz haben wir die BILLAG... Auch so ein Drecksverein... Beinhahe schlimmer als die Zeugen Jehovas... :mad:
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ich sage nur eins...wenn ich später mal alleine leben werde in einer Wohnung hier in Deutschland, werde ich NICHTS ZAHLEN! Diese Gierhälser kriegen den Rachen doch nie voll genug...:mad:
Naja....lange werd ich mich davor sowieso nicht drücken, da ich so schnell es geht, in die USA gehe...ich glaube, aber belehrt mich gerne, dort gibt es so einen Schund nicht.

wenn dir die GEZ hier schon auf die Eier geht....WAS WILLST DU DANN IN DER USA? Ich glaub du hast da ne leicht verklärte Sicht. Aber das habe ich an anderer Stelle, bei anderen Themen auch schon erwähnt.

und dann liegst sterbenskrank in der gosse und fragst dich warum du die nervige krankenversicherung doch nicht abgeschlossen hast... naivität olé, Amerika ist das Land dafür!
 
  • Like
Reaktionen: bw1faeh0

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Es geht vielmehr um die Art der GEZ (Gier Eintreibungs Zausels)... Wäre das eine "normale" Firma wären die schon längst pleite. Sowas von Kundenunfreundlichkeit geht ja wohl gar nicht...

Die Sache ist die das die GEZ es nicht nötig hat sich freundlich zu verhalten. Das ist der Unterschied zu einem normalen Unternehmen.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Es wäre auch, in anbetracht der derzeitigen politischen Lage, höchst bedenklich, wenn jemand aus Österreich GEZ oder GEMA-Abgaben leisten müsste :-D

hihi, ich sitz hier grad in südbrandenburg bei meinen eltern ;) mein Studienort muss ja nicht mein einziger Lebensmittelpunkt sein ;) und GIS und co kriegen auch nix von mir.

und zu dem herr kommentator da oben, von wegen "auch ein sehr guter Beitrag zum Thema":

Der Beitrag war eher nach diesen Aussprüchen versteckt, gekonnt aus dem Zusammenhang gerissen. Und die erhöhte Verwendung von Kraftausdrücken in GEMA-Threads zeigt eigentlich nur wie sie sichs mit der Bevölkerung verscherzt haben.

Protest geht nunmal nicht mit Samthandschuhen, liebe Nivellierte!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
und dann liegst sterbenskrank in der gosse und fragst dich warum du die nervige krankenversicherung doch nicht abgeschlossen hast... naivität olé, Amerika ist das Land dafür!

OMG, dieses Argument mit der "sozialen Absicherung" gegen die USA zieht doch schon lange nicht mehr!

Fakt ist doch, dass auch hier in D immer mehr Menschen (v.a. Freiberufler) keine Krankenversicherung mehr haben, weil sie es sich nicht leisten können. Gleichzeitig wird in der gesetzlichen KV der Leistungskatalog von Jahr zu Jahr zusammengestrichen, so dass Du bei jedem Kleinkram zuzahlen musst oder selbst auf den Kosten sitzenbleibst. Und wie das seit dem 1.1. mit der "Zwangsversicherung" funktionieren soll, konnte mir auch noch niemand schlüssig erklären. Wenn kein Geld da ist, hilft auch kein Zwang.

Andersherum: Es gibt auch in den USA zahlreiche und (wenn man Arbeit hat) bezahlbare KVs. Also informier Dich bitte erst mal, bevor Du hier so auf die Sahne haust.

*J*