• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Neue Apple-Produkte am 08. Dezember

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
..in den Warenkorb, Lieferung 16.12....5 Minuten überlegt, jetzt Lieferung 23.12....
Saarotti
 

Mitglied 231919

Gast
Es ist doch hier die Frage, womit man vergleicht.
Wenn sie in einer Liga wie die Bose 700 spielen, ist es teuer. Wenn sie vom Klangbild in der Liga der Denon AH-D9200 spielen, sind sie günstig. Daher ist ein Urteil erst mal schwer, würde ich sagen?
Stimmt schon, welche Refernz nimmt man. Meiner Einschätzung nach ist der Denon aber als kabelgebundener Studiokopfhörer kein geeigneter Maßstab. Ich würde den AirPods Max eher mit den kabellosen ANC-Kopfhörern wie Bose NC 700, QC 35, Sony WH1000XM4, Sennheiser Momentum 3 vergleichen. Und da muss man wohl mal abwarten, ob der APMax in Anbetracht der Preisdifferenz so viel besser klingt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
970
Und ohne Logo... erstaunlich. Da wird der Markt sicher bald mit Kopien überschwemmt sein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich rechne damit, das sie schon verdammt gut klingen. Apple hat zwar nicht die Erfahrung wie einige der o.g. Marken, aber dafür eine starke Entwicklungsabteilung und KnowHow im Computational Audio.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
384g ist nicht unbedingt leicht. Schade.

Nun ja, für unterwegs würde ich auch die AirPods Pro bevorzugen. Für zuhause sind knapp 400 Gramm auf dem Kopf okay.

Ob man die Digital Crown da oben so gut bedienen kann?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
597,25€ inkl. MwSt.

Wollte zwar meine Beats Solo 3 ersetzen aber 600€ rein dafür dass ich diese dann beim Fitness aufhabe ist wohl doch ein bisschen Zuviel des guten.
Für Sport sind Over Ears eh Müll mMn und vor allem die Polster bei den AirPod Max welche sehr gut aussieht, dürfte für den Sport mehr als nur unhygienisch sein.
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
Würde ich niemals draußen mit rumlaufen. Einfach, weil solche Kopfhörer immer nur panne aussehen.


Nun ja, verglichen mit den audiophilen Top-Kopfhörern sind sie doch noch recht günstig. Frag mich nur, ob sie da klanglich mithalten können.
Das sind nachwievor consumer-Geräte für den Massengeschmack. Durch den ganzen Software schnick schnack, Computational Audio etc. Wird der Sound ja auch stark „verbessert“. Also wie gesagt ganz abgeschreckt bin ich noch Nicht, aber warte mal die Reviews ab...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Das sind nachwievor consumer-Geräte für den Massengeschmack.

Stimmt schon. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und wenn Apple das in großen Stückzahlen zu diesem Preis herstellt, müssen sie sich auch irgendwie mit mehr als doppelt oder gar drei mal so teuren Kopfhörern anderer Kleinserien-Hersteller messen lassen.

Wie gesagt, für mich wäre so ein Teil definitiv nichts für den Outdoor-Einsatz, sondern nur für drinnen, um abends oder in einer ruhigen Stunde Musik genießen zu können, ohne die Familie oder Dritte zu stören. Wenn ich aber daran denke, dass mir Apple das dann mit einer automatischen Lautstärkeabsenkung versaut, dann frage ich mich, ob ich wirklich 600,- € dafür ausgeben will.
 

Mitglied 105235

Gast
Für Sport sind Over Ears eh Müll mMn und vor allem die Polster bei den AirPod Max welche sehr gut aussieht, dürfte für den Sport mehr als nur unhygienisch sein.
Beim Ausdauersport hast du sicher Recht aber ich mach nur Kraftsport 😉 da hält sich mein schwitzen ziemlich in Grenzen und da stören die Over Ear auch nicht mal sonderlich.

Geht nur darum das Gestöhne der ganzen Pumper nicht mehr zu hören und richtige In Ears kann ich nicht tragen, drückt mir immer zu sehr im Ohr.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
832
Laut einem bekannten Leaker soll heute noch ein neues AppleTV vorgestellt werden. Mit dem A12Z Bionic SoC und wahlweise 64 GB oder 128 GB Flashspeicher. Auslieferung ab Freitag.


Sieht aber derzeit nicht danach aus.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Beim Ausdauersport hast du sicher Recht aber ich mach nur Kraftsport 😉 da hält sich mein schwitzen ziemlich in Grenzen und da stören die Over Ear auch nicht mal sonderlich.

Geht nur darum das Gestöhne der ganzen Pumper nicht mehr zu hören und richtige In Ears kann ich nicht tragen, drückt mir immer zu sehr im Ohr.
Ok, ja für Kraftsport sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Aber ich denke dafür gibt es viele Alternativen die preislich deutlich attraktiver sind.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Bevor ich bereit wäre so viel Geld für die Apple-Kopfhörer auszugeben müsste Apple Music schon in HD vorliefen.
Ich habe mal mit Amazon Music HD verglichen, da ist schon ein Unterschied.

Was sollen mir die „Weltbesten“ Kopfhörer bringen wenn das Audiosignal nicht entsprechend auflöst? Lieber „echtes HD“ als Softwareschnickschnack
 
  • Like
Reaktionen: Maximax

Mitglied 105235

Gast
Ok, ja für Kraftsport sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Aber ich denke dafür gibt es viele Alternativen die preislich deutlich attraktiver sind.
Ja die Betas Solo 3 haben bis jetzt gute Dienste geleistet, nur ist mir ein Scharnier leider gebrochen. Da es aus Plastik ist und ein ziemlich Doofer Hebel auch noch vorhanden ist.


Werd wohl mal die Beats Solo Pro ansehen ob die ein bisschen anders vom Scharnier ist und auch mal die Beats Studio3 Wireless.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.992
Ok, ja für Kraftsport sieht die Sache natürlich etwas anders aus. Aber ich denke dafür gibt es viele Alternativen die preislich deutlich attraktiver sind.

Wenn man richtig Kraftsport macht dann schwitzt man dabei nicht viel weniger als bei moderater Nutzung eines Cardiogeräts, was die Rübe betrifft.

Die „Pumper“ schwitzen noch ein wenig mehr, wenn ich mir vorstelle dass ich Overears beim Training auf hätte dann würde ich wahnsinnig werden und ich bin kein „Pumper“.

Generell bin ich bei @dtp, Ich finde Overears außerhalb des Hauses grundsätzlich wenig hübsch.


Und ohne Logo... erstaunlich. Da wird der Markt sicher bald mit Kopien überschwemmt sein.

Nicht nur deswegen, das Logo fehlt auch einfach optisch. Dazu diese Anlehnung an die Watch mit der Crown und dem Button.
Wenn ich mir die Bilder auf der Apple Seite anschaue, was sind das für Oschis.

Die Bose 35 und die auch Beats Studio sehen dagegen einfach klasse und smart aus. Mich erinnern die von Apple an die Ohrenwärmer die ich als Kind hatte. Fehlt nur noch das Fell. So ähnlich wie diese hier:

 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 105235

Gast
Wenn man richtig Kraftsport macht dann schwitzt man dabei nicht viel weniger als bei moderater Nutzung eines Cardiogeräts, was die Rübe betrifft.
Nur wenn Steigerungen beim Gewicht gemacht werden würden, ich persönlich Trainiere aber seit Jahren mit den gleichen Gewichten. Brauche und will keine Steigerung da haben.

Bsp. Bankdrücken (3x12) mit meinen eigenen Körpergewicht (knapp 80kg bei 172cm) langt mir vollkommen. Oder auch Dips (3x12) oder Klimmzüge (3x12) langen mir und da komme ich eben nicht mehr ins Schwitzen. Ins Schwitzen komme ich beim Bouldern oder Alpinklettern dann genug und da hab ich dann natürlich auch keine OverEars mehr auf (braucht es da auch nicht da keine stöhnenden Pumper da sind 😉 ).

Edit:
War nun nur ein kleiner Ausschnitt an Training, generell mach ich schon mehr Übungen aber eben seit Jahren mit den gleichen Gewichten.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wenn man richtig Kraftsport macht dann schwitzt man dabei nicht viel weniger als bei moderater Nutzung eines Cardiogeräts, was die Rübe betrifft.
Das stimmt definitiv und ja ich bin auch kein grosser Fan von Over Ears ausserhalb des Hauses oder noch bei längeren Reisen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Bevor ich bereit wäre so viel Geld für die Apple-Kopfhörer auszugeben müsste Apple Music schon in HD vorliefen.

Bietet nicht der Codec schon Vorteile?

Soweit ich weiß ist der AAC Codec in 256Kbp/s näher an CD Qualitat (1411 Kbp/s), als Spotify’s 320 Stream.
Aber ich bin da nur Laie. Für mich klingt auch der HomePod besser als jede Anlage, die ich bisher hören durfte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
Für mich klingt auch der HomePod besser als jede Anlage, die ich bisher hören durfte.

Ui. Ich hatte ja bisher noch nicht das "Vergnügen", einen HomePod ausgiebig hören zu können, aber ich bezweifle, dass der mit guten HiFi-Anlagen bzw. guten Lautsprechern insb. bei höheren Lautstärken mithalten kann.

Ein bezahlbarer Lautsprecher, der mir da schon immer besonders gut gefallen hat, war die Dynaudio Contour 1.3. Auch sehr geil war die kleine Chario Acadamy 1, die allerdings schon deutlich über 2.000,- € lag.