Gerücht: Neue Apple-Produkte am 08. Dezember

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Product-Red-iPhone-12-700x400.jpg


Jan Gruber
Der Leaker L0vetoDream hat es vor einigen Wochen bereits auf Twitter angedeutet - jetzt verdichten sich die Gerüchte. Apple könnte vor Weihnachten noch einmal neue Produkte in den Handel bringen. Konkret am 08. Dezember, also nächsten Dienstag.

Grund für die Spekualtion liefert ein internes AppleCare-Memo der Konzern an diverse Dienstleister versendet hat. Dort wird von neuen Produkten am Dienstag dem 08. Dezember gesprochen. Sogar eine genaue Uhrzeit liegt vor - 05:30 pazifischer Zeit, das wäre gegen 14:00 unserer Zeit. Die Zeitangabe passt zur sonst üblichen Praktik im Umgang mit Produktankündigungen per Pressemitteilung.
Was kommt am 08. Dezember?


Weiter unklar ist was Apple, so ungewöhnlich spät, vorstellen könnte. L0vetoDream gab damals an, dass es ein Produkt sein soll, das speziell zum Winter passt. Mit etwas Fantasie passen AirPods Studio in dieses Bild, da Over-Ear-Kopfhörer besonders im Winter auch gut als Kälteschutz für die Ohren geeignet sind. All das sind natürlich nur Spekulationen. Dazu kommen ewig anhaltende Gerüchte rund um AirTags und ein neues Apple TV.

Apple selbst hat seine Empfehlungen für Weihnachten schon abgeben. Im Weihnachtswerbespot wird der HomePod Mini beworben. Schlechte Nachrichten: Solltet ihr Apple's Vorschlag folgen wollen, wird die Lieferung erst nach den Feiertagen erfolgen.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Sprich, es wird erwartet, das Apple ohne vorheriges Event zumindest noch ein neues Produkt auf den Markt bringt? Hm. Lassen wir uns überraschen.

Vielleicht ist damit ja "nur" Apple ProRAW gemeint. ;) Dann würde aber das obige Bild mit dem "normalen" iPhone 12 nicht so richtig passen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.227
Ich warte noch auf ein neues iPad Pro 11".;)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Neue Over-Ears wären ein Traum, warte schon länger drauf da meine sich langsam aber sicher auflösen. Die Funktionalität der AirPods ist schon sau genial, das als Over-Ear mit USB-C (von mir aus sogar Lightning) wäre so genial
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.183
Frage mich, wie Apple das vor Weihnachten noch "auf die Straße" bringen will...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich fürchte, es werden "nur" neue Kopfhörer. Damit bin ich gut versorgt. Lieber wäre mir die logische Fortsetzung von Apple Silicon bei den größeren MBP.
 
  • Like
Reaktionen: holgervhh

Rainer Schmidt

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Frage mich, wie Apple das vor Weihnachten noch "auf die Straße" bringen will...

Solange sie das in ihrer Roadmap sprichwörtlich "auf die Straße" bekommen, ist doch alles gut. Zumindest für Apple ;)
Ich habe den M1-Mac mini am 30. November bestellt. Aktuell wird mir der 30. Dezember als Lieferdatum genannt. Mag sein, dass sich das vielleicht noch ein Stück nach unten korrigiert, ich rechne aber nicht damit.
Somit sollte alles was sie auf einem vielleicht kommenden Event zeigen, vermutlich nicht mehr diesen Monat, geschweige denn zu Heiligabend seinen neuen Besitzer erreichen.
 
  • Wow
Reaktionen: fotostudio1

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Das fände ich auch mit Abstand am interessantesten.

Da würden sie dann aber sicherlich ein Event vorschieben und das hätten sie dann bereits angekündigt. Haben sie zumindest in der Vergangenheit immer so gehandhabt, dass eine Woche vor dem Event die Ankündigung raus kam. Und wenn es dann ein Event gibt, dann könnte es noch mal einige Tage dauern, bis das Produkt in den Läden bzw. bei den Kunden ist. Aber zu schaffen wäre es.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.183
Solange sie das in ihrer Roadmap sprichwörtlich "auf die Straße" bekommen, ist doch alles gut. Zumindest für Apple ;)
Die meisten Launchtermine passen zu den Quartalsberichtzyklen (vor Corona). Da macht ein Dezembertermin ganz wenig Sinn.
Irgendeine Kleinigkeit kann schon kommen, aber nichts, was bedeutend für den Umsatz ist. Sowohl Kopfhörer als auch Apple TV sind da nicht auszuschließen... aber eben wenig wahrscheinlich, eher was im kleineren Zubehörsbereich...
 

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Apple ohne eine große Produktankündigung etwas entscheidend Neues rausbringen wird, das wäre völlig unüblich.

Möglich wäre, dass es das iPad Pro jetzt auch mit 5G gibt und sich ansonsten nichts ändert. Nur als Beispiel. Aber jetzt ein komplett neues Produkt oder Produktupdate ohne audio-visuelle Vorstellung? Daran glaube ich nicht.

Dazu passt der Zeitpunkt nicht - mitten im laufenden Weihnachtsgeschäft
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
iPad Refresh halte ich für völlig ausgeschlossen. Da haben wir heuer alles gesehen. 5G gibts nur mit den aktuellen Prozessoren und da kommen sie in Punkto Kapazität sowieso an ihre Grenzen. Zudem bekamen ja alle iPads ein Update heuer - außer meinem geliebten Mini.

Ich denk mal fast es wird Zubehör sein. Oder wirklich ein Apple TV. Da muss man nicht lange was erklären - es reicht einfach zu sagen "Mehr Leistung fürs gleiche Geld" und gut ists. AirPods Studio würden mir sehr gefallen - und deren "Strahlwirkung" geht mittlerweile weit über Keynotes hinaus, aber mal seine. Irgendwas mit nem aktuellen ARM Prozessor von Apple werden wir nur sehr sicher nicht sehen ☺️
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
Lassen wir uns einfach überraschen.

Vermutlich wird es was kleines wie die Kopfhörer oder ein ähnliches Accessoire sein, das per Pressemitteilung angekündigt und dann versendet wird.

Allerdings scheint Apple vorgeplant zu haben. Das MagSafe Duo wurde vorgestern released. Hab’s vorgestern Abend direkt bestellt und wurde gestern Mittag bereits geliefert.

Könnte also auch terminlich durchaus sauber kalkuliert sein, dass es last Minute noch passt. Man erinnere sich an die ersten AirPods - die kamen auch erst Mitte Dezember (hatte sie direkt zum Release-Tag) und lagen trotzdem heiß begehrt noch rechtzeitig unterm Baum.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Allerdings scheint Apple vorgeplant zu haben. Das MagSafe Duo wurde vorgestern released. Hab’s vorgestern Abend direkt bestellt und wurde gestern Mittag bereits geliefert.

Same here ✌️ 08.12. und noch rechtzeitig vor Weihnachten beim Kunden schreckt mich gar nicht - das hat Apple schon oft genug geschafft. Sicher nicht in der Stückzahl in der es Kunden dann haben wollen würden, aber mei, bestellt ist bestellt =)
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Macbook Pro 16" mit dem M1 wenn kommt - dann ist es gekauft. Allerdings nur, wenn es mit 32GB RAM und 2 TB SSD erhältlich ist, wie mein derzeitiges 16er auch hat, man(n) will sich ja nicht verschlechtern.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Macbook Pro 16" mit dem M1 wenn kommt - dann ist es gekauft. Allerdings nur, wenn es mit 32GB RAM und 2 TB SSD erhältlich ist, wie mein derzeitiges 16er auch hat, man(n) will sich ja nicht verschlechtern.

Ich hab hier ein MBP 16 mit 64 GB stehen ,... und es gibt einige Aufgaben wo sich mein MBA M1 mit 16 GB besser schlägt ;p Was nicht heißen will, dass ich das nicht verstehe. Ich wart auch auf ein MBP 16 mit deutlich mehr Arbeitsspeicher. Schnell ist ja schön aber es geht ja hoffentlich auch nicht "viel schneller" ;)
 

marcopolo86

Alkmene
Registriert
02.07.12
Beiträge
32
Muss es denn tatsächlich etwas Physisches sein? Ist zwar für den deutschsprachigen Raum uninteressant, aber was ist mit Apple Fitness Plus? Soll das nicht auch noch dieses Jahr erscheinen?
 

Mitglied 231919

Gast
Dafür wird mal wohl kein Apple Care benötigen. :D