• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerücht: Apple TV+ kostenlos verlängert bis Juli

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja, schön dass das endlich geht!! Hat dann aber doch recht lange gedauert...
Total unübersichtlich war das vorher.

Das muss mit IOS 14 gekommen sein.
Vermutlich mit 14.2
Das geht schon mehrere Monate. Netflix und co waren zu Beginn auch nicht perfekt... Ich hatte Netflix schon getestet, bevor es das ganze in Europa gab. Apple TV+ ist deutlich besser als die meisten in diesem Thread glauben und ich finde das Angebot super. Vor allem hat man noch ein bisschen Übersicht, diese hat man bei Netflix längst verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe.kah

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Weiß nicht, was der persönliche Geschmack hier ständig in der Beurteilung des Markterfolges zu suchen hat? Der ist mess- und bewertbar.

Davon angesehene wird hier fast jeder schon AppleTV aktiv genutzt haben oder sogar noch aktiv nutzen. Apple wirft ja großzügig mit freien Monaten um sich. Ich hab’s dann auch fast eineinhalb Jahre kostenlos im Portfolio. Und so wird es den meisten gehen. Dass die adoption rate trotzdem so katastrophal ist, lässt sich nicht wegdiskutieren oder mit „die wissen doch gar nicht, wovon sie reden und glauben nur“ abschmettern.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
. Apple TV+ ist deutlich besser als die meisten in diesem Thread glauben
Einigen wir uns darauf, dass du es besser findest wie die meisten hier eventuell glauben? ^^

Wenn aktuell glaub mal gerade 3% Marktanteil geholt werden, obwohl das Abo seit über einem Jahr größten teils verschenkt wird, scheinen dies ja noch einige mehr nicht interessant zu finden.

Disney zeigt doch, dass man auch jetzt noch seinen Platz finden kann im Markt.
Beachtliche Marktanteile in kürzester Zeit geholt, bei einem Bruchteil an kostenlosen Abos gegenüber Apple.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich finde die Qualität der Produktionen schon sehr gut.
Der Unterschied zu den Anderen ist ja (auch zu Disney), dass Apple bei 0 startete.
Alle anderen Anbieter haben einen sehr großen Katalog an alten Filmen / Serien.

Rein von der Qualität finde ich Apple TV + auch sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac und Zug96

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Das Angebot von Disney war am Anfang auch mehr als mau und zudem zum größten Teil alles "alt"
dazu mittlerweile überwiegend kostenpflichtige Abos.
Trotzdem fast den 5fachen Marktanteil gegenüber Apple.

Gerade in den US, wo fast jedes 2. Smartphone von Apple ist und das Angebot entsprechend bekannt sein dürfte,
die Leute TV-Abos bedeutend offener gegenüber stehen, als z.B. in Deutschland,
selbst dann nur 3% zu erreichen, wenn man 2/3 der Abos verschenkt?
Da scheint es unabhängig der Qualität der Inhalte,
einfach am Mart vorbei konzipiert zu sein.
Hat Apple mal schlecht kopiert dieses Mal.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Schlecht würde ich nicht mal sagen. Nur einfach nicht „besser“. Kein Alleinstellungsmerkmal. Kein „will ich haben“-Faktor.

Also noch nicht. Mal sehen, wie lange sie sich das Hobby leisten wollen und ob sie bis dahin ein „must see“ schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Keine Ahnung wie es mittlerweile ist, wir haben es lange vor Ablauf des kostenlosen Jahres gekündigt,
weil keiner der 6 Leute aus der Familienfreigabe mehr rein geschaut hatte.
Aber am Anfang konnte man nicht mal den Vorspann skippen,
da hat keiner ohne suchen, den "kostenlosen Bereich" gefunden etc.
Dazu noch das relativ geringe Angebot.
Vermutlich hat dies auch einige Abonnenten gekostet, die wie wir dann auch nicht mehr rein geschaut haben.

Auf der anderen Seite, Disney war am Anfang auch nicht perfekt und das Angebot echt überschaubar wenn man nicht gerade Kinder und Enkel hat, trotzdem ist es ein Mega Erfolg geworden und die verschenken glaub in den US mal gerade 16% statt 66% der Abos ^^
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich finde Apple TV eigentlich ganz nett. Müsste nur um einiges übersichtlicher sein und das kostenlose Angebot klar abgegrenzt von den Kauf Inhalten.
Dennoch würde ich es nicht für den aufgerufenen Preis abonnieren dafür ist mir das Geld einfach zu Schade. Das es ein 1-Jahr kostenlos gab sehe ich eigentlich als selbstverständlichkeit an, vor allem im Hinblick auf die aktuelle Preispolitik von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Wenn man eine unübersichtliche Streaming-App am Apple TV sehen möchte, muss man nur Amazon Prime öffnen. Die App wirkt wie ein Fremdkörper am Apple TV. Die vom Start weg beste App liefert in meinen Augen Disney+.

Dass der eigene Button von Apple TV+ jetzt prominenter platziert ist (ich glaube, das ist schon seit tvOS 14.0 so), ist sicherlich positiv für die Usability. Allerdings öffnet man sich damit auch der Kritik, den eigenen Dienst in der eignen App besser zu behandeln. Witzigerweise führt selbiges Verhalten bei Apple Music zu Kritik, hier scheint es dann egal zu sein. 🤷🏼‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Also bislang hat sich (hoffentlich) noch niemand daran gestört, dass man in der Apple Music App keine Spotify Podcsts oder Deezer Playlisten gefunden hat 🤔
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Also bislang hat sich (hoffentlich) noch niemand daran gestört, dass man in der Apple Music App keine Spotify Podcsts oder Deezer Playlisten gefunden hat 🤔
Ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag bewusst falsch auslegst. Aber wenn ich mich recht erinnere, hast du ebenfalls zu jenen Kritikern gehört, die Apple vorwerfen, ihren eigenen Musik-Streamingdienst prominent in einer vorinstallierten App zu bewerben. Jetzt macht Apple im Prinzip selbiges bei Apple TV+, und es wird positiv ausgelegt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
muss man nur Amazon Prime öffnen. Die App wirkt wie ein Fremdkörper am Apple TV.
Wenigstens läuft die,
mal die AppleTV app auf der FireTV versucht zu starten?
Unbenutzbar wäre noch zu viel des Lobs, dafür müsste die erst mal richtig starten, was die teilweise schon nicht schafft :D
Mit Abstand die schlechteste Streaming app auf der FireTV4K.

Also bislang hat sich (hoffentlich) noch niemand daran gestört, dass man in der Apple Music App keine Spotify Podcsts oder Deezer Playlisten gefunden hat 🤔
Wüsste auch nicht was der Vergleich nun soll, wer hat sich denn dahin gehen beschwert?
Mich hat nur genervt, dass ich bis zu 3x pro Gerät das Angebot für AppleMusik weg klicken musste.

Aber stellen wir doch der Einfachheit Halber fest:
Apple hat die beste app, den besten Inhalt und fast keiner will es auch nur geschenkt haben.
Keine Ahnung was all die Nichtkunden falsch machen.....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Mit Abstand die schlechteste Streaming app auf der FireTV4K.
Na witzig. Apple TV ist am FireTV am hässlichsten, Prime ist am Apple TV am hässlichsten. Da haben sich ja zwei gefunden... ☺ Zum Glück bieten sie für ihre eigenen Systeme hübsche Apps an (mutmaße ich mal, hab schon jahrelang keinen FireTV mehr in Betrieb gehabt).
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Apple TV ist am FireTV am hässlichsten
Gelesen hast du schon was ich geschrieben habe?
Schlecht, von hässlich habe weder ich, noch sonst jemand hier geschrieben.
So lange wie wir versucht haben die zu nutzen, war die träge wie die 1. watch und 10 Minuten vor spulen hat länger gedauert, als die 10 Minuten einfach weiter laufen zu lassen.
Da Netflix in 4K aber sauber drauf läuft, wird es wohl eher an der schlechten app, als der Hartware vom Stick liegen.

Aber mal anders gefragt, wenn Apple alles richtig macht deiner Meinung nach,
warum wollen so wenige das Angebot nutzen, zum Teil noch nicht mal geschenkt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Disney lebt noch von altem Content. Mal schauen wie lange das so weiter geht. Sie werden das Angebot für Erwachsene ausbauen bzw. was umgestalten und die Preise erhöhen. Ich glaube das der Schuss mit der Erhöhung daneben gehen wird.

Die App von Disney ist gut, nur, wie gesagt, viel altes Zeugs, aufgrund Corona auch wenig Neues, da kommt bei Amazon und Netflix trotz Corona deutlich mehr. Meine Sicht ist wenn Apple sich nicht mit einem großen zusammenschließt oder gar zum Beispiel Netflix kauft wird AppleTV keine Zukunft haben.
Disney muss auch aufpassen den Bogen nicht zu überspannen denn es wird eine Zeit nach Corona geben und die Welt wird sich bezüglich Freizeit auch verändern, wenn alles wieder auf hat dann wird Streaming bei vielen nicht mehr die Rolle spielen wie es aktuell der Fall ist.

Wir haben Disney nur weil es über die Telekom 5 Euro kostet, 7 wäre es mir nicht wert, weil wir halt auch Prime, Netflix, Sky und Dazn haben. Apple TV ist weiterhin gratis, hätten wir ab Februar bezahlen sollen dann hätte ich das gekündigt.

Netflix wird auch teurer werden, hier werde ich das bis 20 Euro mitmachen, sollte es mal teurer als 20 Euro werden dann weiß ich nicht ob es mir das dann wert ist. Gut wenn Disney wegfallen sollte weil sie teurer werden ist wieder mehr Spielraum da, nur muss auch irgendwo die Grenze sein. Und wir müssen auch schauen wie sich unsere Freizeit entwickeln wird wenn wir irgendwann wieder alles machen können.

Zumal wir auch langsam sehen das sich unser Verhalten jetzt schon ändert. Wir warten auf neue Staffeln der Serien die wir gut finden und haben unser Streaming so breit weil die Serien halt verteilt sind. Wir haben jetzt mal ein paar neue Serien gefunden, nur schauen wir auch aktuell wieder gerne mehr Filme um einfach mal nach 90-120 Minuten eine komplette Geschichte zu sehen und nicht über 8-15 Folgen.

Wenn ich Noten verteilen müsste dann würden Netflix und Sky für das breite Angebot eine 1 bekommen, Amazon und DAZN eine 2, Disney eine 3 und Apple eine 5. Disney auch nur eine 3 wegen der guten App und auch wenn viel altes dabei ist eine breites Angebot, würde ich nur das neue bewerten dann bekämeDisney auch eine 5 von mir.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Netflix ist zur Zeit gut 200 Milliarden wehrt, das schafft auch Apple nicht :D

War nur ein Beispiel dafür, dass Apple, aus meiner Sicht, ohne eine große Bewegung nicht lange am Streamingmarkt sein kann/wird.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich nutze Apple TV + nur auf FireTVs (vom 2., bis 4K). Die App läuft da sehr gut. Absolut keine Probleme und von der Bedienung sehr einfach und übersichtlich, wie ich finde.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Keine Ahnung wie es mittlerweile ist, wir haben es lange vor Ablauf des kostenlosen Jahres gekündigt,
weil keiner der 6 Leute aus der Familienfreigabe mehr rein geschaut hatte.
so weit sind wir nicht gegangen... 🤷‍♂️ 😂 😂

Aber am Anfang konnte man nicht mal den Vorspann skippen,
da hat keiner ohne suchen, den "kostenlosen Bereich" gefunden etc.
Jaman!! Beides!!!
Da braucht man nicht urmdiskutieren. War so!!!

Das geht schon mehrere Monate. Netflix und co waren zu Beginn auch nicht perfekt...
Stimmt. Seit 1,2 Monaten ist das jetzt so. Wow. Nach über einem Jahr...
Und ja, Bei Netflix & Co war auch nicht alles von beginn an gut. Stimmt.
Aber - das war vor weit mehr als 5 Jahren... 🤷‍♂️

"Abpple macht dinge spät - und dann aber richtig"
- hier kann man das einfach nicht sagen.
Um mehr ging es doch garnicht...

Also bislang hat sich (hoffentlich) noch niemand daran gestört, dass man in der Apple Music App keine Spotify Podcsts oder Deezer Playlisten gefunden hat 🤔
Jaaaa!! 😂😂😂 Ganz genau!!!!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.147
Gelesen hast du schon was ich geschrieben habe?
Schlecht, von hässlich habe weder ich, noch sonst jemand hier geschrieben.
Du legst aber auch jedes Wort auf die Goldwaage. Dann ist es eben die schlechteste Streaming-App. Am Apple TV ist die Prime-App halt schlecht und hässlich zugleich.

Aber mal anders gefragt, wenn Apple alles richtig macht deiner Meinung nach,
warum wollen so wenige das Angebot nutzen, zum Teil noch nicht mal geschenkt?
Ich habe nie behauptet, dass Apple alles richtig gemacht hätte. Ich denke es wird generell schon schwer sein, von Null weg nur mit eigenem Content einen Streamingdienst aufzubauen. Wenn dann noch eine Pandemie zu enormen Produktionsverzögerungen führt, kommt das noch extrem erschwerend hinzu. Wäre Corona nicht gewesen, würde Apple TV+ heute mit Sicherheit schon deutlich mehr Original-Inhalte haben, als das jetzt der Fall ist.

Netflix und Co. konnten sich in der Pandemie halt auf ihren riesigen Katalog an bestehendem Content verlassen. Kürzlich habe ich erst gelesen, dass „The Office“ die am häufigsten gestreamte Serie 2020 war. Da kann Apple halt überhaupt nicht Punkten. Aber auch ohne Corona - womöglich hat sich Apple in diesem Punkt tatsächlich verkalkuliert. Scheint aber, als würden sie beim ursprünglichen Plan bleiben: Eine lange Phase der Gratis-Nutzung, bis es ausreichende eigene Inhalte gibt.

That said.. Wenn man sich alleine die Eigenproduktionen ansieht, macht Apple jetzt grundsätzlich nicht viel falsch. Da sind wirklich Top-Produktionen dabei, und da steht Apple TV+ in meinen Augen auch gleich gut wenn nicht lange Zeit sogar besser dar als zB Disney+, das (wohl ebenso Pandemie-bedingt) jetzt erst langsam in die Gänge kommt was Originalproduktionen betrifft.