• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerücht: Apple TV+ kostenlos verlängert bis Juli

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Langsam in die Gänge ist gut... in Deutschland hatten die nach ein paar Wochen bereits 10% Marktanteil. AppleTV+ ist hier im nicht messbaren Bereich. Und in den USA haben sie den vierfachen Marktanteil von AppleTV+ erreicht. Obwohl teurer.

Peacock startete ein halbes Jahr nach AppleTV+ und hat sich gegenüber Apple schon verdoppelt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Das Angebot von Disney war am Anfang auch mehr als mau und zudem zum größten Teil alles "alt"
Da war der Nostalgiefaktor bei vielen aber ganz stark. Die ganzen Disneyklassiker die dabei waren.
Von so vielen habe ich gehört das sie schon alleine deswegen abonniert haben.
trotzdem ist es ein Mega Erfolg geworden und die verschenken glaub in den US mal gerade 16% statt 66% der Abos ^^
Die haben aber auch starke Zugpferde die Apple bislang nicht hat. Star Wars und Marvel.
Ich finde Apple TV eigentlich ganz nett. Müsste nur um einiges übersichtlicher sein und das kostenlose Angebot klar abgegrenzt von den Kauf Inhalten.
Ist es.
Apple hat die beste app, den besten Inhalt und fast keiner will es auch nur geschenkt haben.
Eigentlich hat nichts davon hier jemand gesagt. Nur das die App nicht schlechter ist als von den anderen.
Die Inhalte sind gut. Aber bisher zu wenige.
So lange wie wir versucht haben die zu nutzen, war die träge wie die 1. watch und 10 Minuten vor spulen hat länger gedauert, als die 10 Minuten einfach weiter laufen zu lassen.
Auf dem FireTV kenne ich sie nicht. Aber auf dem Apple TV 4 (ohne k) läuft sie Butterweich.
Wenn die Trailervorschau in der Netflix App eingeschaltet sind läuft diese auf dem Apple TV 4 überhaupt nicht mehr gut nach kurzer zeit ruckelt sie nur noch.
Stimmt. Seit 1,2 Monaten ist das jetzt so. Wow. Nach über einem Jahr...
Wenn man das vorher nicht gefunden hat dann hat man aber auch nicht ein einziges mal durch die App gescrollt 🤔
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Die haben aber auch starke Zugpferde die Apple bislang nicht hat. Star Wars und Marvel.
Was aber auch von Anfang an klar war. Ohne beliebten Backkatalog hast du keine Chance. Den Versuch einzig mit ein paar wenigen eigenen Shows und Franchises die niemand kennt zu starten sahen viele hier von Anfang an kritsich.

Die Inhalte sind gut. Aber bisher zu wenige.
Und offensichtlich zu uninteressant, sonst würde der Content auch angesehen. Immer die vielen Millionen kostenlosen Abos im Hinterkopf behalten, die es im Feld gibt. Teilweise zwei Jahre lange kostenlose Abos. Und trotzdem gerade so im messbaren Bereich in den USA:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Den Versuch einzig mit ein paar wenigen eigenen Shows und Franchises die niemand kennt zu starten sahen viele hier von Anfang an kritsich.
Ja das sehe ich für die breite Masse auch als das Problem an.
Die Eigenproduktionen sind gut aber niemand kennt sie und dann sind es zu wenig.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Here we go:

Disney fährt nun noch schwerere Geschütze auf. Noch mehr exklusiver, neuer Inhalt für Disney+ und über Star kommen die Inhalte von Disney Television Studios, 20th Century Studios, FX, 20th Television, ABC, Searchlight Pictures dazu.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel und saw

Benutzer 243071

Gast
Mit der Streaming Plattform Offensive der Studios (Disney+, HBO Max, Paramount+, Peacock, etc.) bin ich mal gespannt wie es Netflix ergeht, wenn viel lizenzierter Fremdcontent weiter wegfällt und falls sie denken sie müssten aggressiver gegen Accountsharing vorgehen.
15-20€ monatlich wäre mir der Netflix Originals Katalog in UHD Qualität als Singlehaushalt jedenfalls nicht wert.
In 5 Jahren haben wir dann bei jedem Streaming-Anbieter einen billigere Option mit Werbung a la TVNow Premium oder Discovery+.

Keine Ahnung, wie Apple TV+ schlussendlich positionieren will.
Als Konkurrenz zu den großen Plattformen sehe ich den Dienst nicht, aber je nach Kritiker-Erfolg des eigenen Content könnte es sich durchaus als attraktiver Zusatzchannel etablieren, den man mehrmals im Jahr bucht (oder als attraktive Dreigabe um nun doch ein paar Euro mehr für Apple One auszugeben)
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Ted Lasso angefangen... geil... aber im Original schon nicht so einfach. Aber Syncro zerstört einfach zuviel.

Ich genieße das jetzt einfach noch ein paar Monate. Dann mal sehen. Was motzt ihr so rum. Muss ja keiner buchen. Und ja, vielleicht lohnt es sich für Apple auch nicht und der Versuch wird beendet.

Aber - die Älteren erinnern sich - mit Apple Music hat es auch holprig angefangen. War eigentlich so wie hier. Also mal gucken. Testzeitraum genießen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Und alle, mich eingeschlossen, haben den wahren Grund für die abermalige Verlängerung des Probeabos nicht erkannt.

Heute kam die eMail von Apple und der Grund der Verlängerung ist ganz einfach, ich zitiere:

"Apple TV+ hat herausragendes Storytelling neu definiert."

Glauben die das wirklich oder halten die mich für komplett bekloppt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Und alle, mich eingeschlossen, haben den wahren Grund für die abermalige Verlängerung des Probeabos nicht erkannt.

Heute kam die eMail von Apple und der Grund der Verlängerung ist ganz einfach, ich zitiere:

"Apple TV+ hat herausragendes Storytelling neu definiert."

Glauben die das wirklich oder halten die mich für komplett bekloppt?
Willkommen im Club, ich musst auch schmunzeln als ich das gelesen habe.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Bekam gestern die Mail mit der Gratisverlängerung für AppleTV+
Da ich kürzlich Apple One gebucht habe wird mir der Betrag gutgeschrieben. Alles bestens.

Ja Palmer ist ist wirklich eine Empfehlung.
 

Mitglied 231430

Gast
Und alle, mich eingeschlossen, haben den wahren Grund für die abermalige Verlängerung des Probeabos nicht erkannt.

Heute kam die eMail von Apple und der Grund der Verlängerung ist ganz einfach, ich zitiere:

"Apple TV+ hat herausragendes Storytelling neu definiert."

Glauben die das wirklich oder halten die mich für komplett bekloppt?

Und was ist an der Aussage grundsätzlich falsch ?
Die Inhalte sind exzellent.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Das dürfte eine Frage des persönlichen Geschmacks sein. Und selbst wenn man das so allgemeingültig stehen lassen wollte, interessiert sich weiterhin niemand dafür und die Inhalte vergammeln ungesehen. Trotz kostenloser Testphase die ihresgleichen sucht.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Benutzer 127548

Gast
Bekam gestern die Mail mit der Gratisverlängerung für AppleTV+
Da ich kürzlich Apple One gebucht habe wird mir der Betrag gutgeschrieben. Alles bestens.

Ja Palmer ist ist wirklich eine Empfehlung.

Lt. winfuture gibt es für Kunden, die kürzlich auf One gewechselt sind, eine monatliche Gutschrift von 5$...falls ich mich jetzt nicht falsch erinnere. Kannst du deine Infos etwas näher erläutern? Bei mir kam bisher nämlich noch nichts an, obwohl es mich eigentlich betrifft.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Ich denke One wird normal gebucht und dann kommt für Apple TV+ eine Gutschrift.

Hier das Mail von Apple.
Wir schreiben deiner Apple-ID von Februar bis einschließlich Juni in jedem Monat mit aktivem Abonnement 4,99 € gut, damit du unsere Apple Original-Serien und -Filme auch weiterhin genießen kannst. Das war’s. Du musst nichts weiter tun.