• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gerücht: Apple TV+ kostenlos verlängert bis Juli

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Was soll da unübersichtlich sein.
Es ist auch nicht wirklich anders aufgebaut als Netflix, Amazon oder Disney.
ÄÄhm... ja.
Wenn ich Amazon Prime starte, dann werden mir da also auch Inhalte von YouTube Netflix und iTunes angezeigt?
Bei Diseny ist das genau so?
Nein! Wenn ich die Disney App starte, dann sehe ich da nur das Angebot von Disney.
Und bei Netflix werden mir inhalte angeboten die man auch anschauen kann.

In der TV+ App herrscht heilloses Chaos.
Ist jetzt aber echt nicht neu. Sondern eher ein 1,2 Jahre alter Hut...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
ÄÄhm... ja.
Wenn ich Amazon Prime starte, dann werden mir da also auch Inhalte von YouTube Netflix und iTunes angezeigt?
Bei Diseny ist das genau so?
Nein! Wenn ich die Disney App starte, dann sehe ich da nur das Angebot von Disney.
Und bei Netflix werden mir inhalte angeboten die man auch anschauen kann.

In der TV+ App herrscht heilloses Chaos.
Ist jetzt aber echt nicht neu. Sondern eher ein 1,2 Jahre alter Hut...
Mir werden in der Amazon App auch Filme angezeigt die ich bei Amazon kaufen oder leihen soll.

Es gibt übrigens einen Button der nur die Apple TV+ Medien anzeigt.
Jetzt präsent unten in der Leiste. Er war aber schon immer seit dem Start von Apple TV+ vorhanden nur an anderer Stelle aber dennoch so präsent das wenn man sich nur einmal die App anschaut diesen gar nicht übersehen kann.
7B60878A-68B6-40A2-A765-25151D8B1FE4.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Uwe.kah und Zug96

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Was soll da unübersichtlich sein.
Es ist auch nicht wirklich anders aufgebaut als Netflix, Amazon oder Disney.

Das habe ich hier im Thread auch nicht verstanden. Klar, wenn man alle anderen Mediatheken anzeigen lässt. Aber das ist eben eine Einstellungssache.

Denen, die sich beschweren, ist die Einstellung wohl nicht bekannt?
Und die Unübersichtlichkeit ist von Tag eins bis heute geblieben. Und das obwohl es wirklich breitflächig kritisiert wird. Und im grunde recht einfach zu fixen wäre - im Gegensatz zu Inhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Klar, wenn man alle anderen Mediatheken anzeigen lässt. Aber das ist eben eine Einstellungssache.

Denen, die sich beschweren, ist die Einstellung wohl nicht bekannt?



Ich nutze die TV App am AppleTV 4k.
Eine solche Einstellung ist mir dort tatsächlich nicht bekannt.

Auch höre ich heute zum ersten mal davon.
Scheint also die von mir geforderte im Nachhinhein gepatchte Lösung zu sein.
(Falls es das am AppleTV auch gibt)


Edit: Gugge grade in den Einstellungen am Handy.
Nein, da kann man nix einstellen was man haben möchte und was nicht.
oder ich bin zu dumm.
Vielleicht könnt ihr mir arment tropf sagen wo ich einstellen kann, was die TV App anzeigen soll?

BZW: wo man einstellen kann das man sich eben nicht "alle anderen Mediatheken anzeigen lässt".

Am Telefon ipad in der App kann man sich ja wenigstens den Reiter unten auswählen, wo dann nur die ATV Inahlte kommen.
In der AppleTV App geht das aber nicht.
Da muss man immer ewig weit runterscrollen, und dann kommen irgendwann auch die Inhalte.

Wie gesagt. wenn jemand sagen kann, wie man die fremdinhalte alle abschalten kann - gerne her damit!

PS:
Ich vermisse nach wie vor eine "Watchlist" und eine: Bereits gesehen Liste.
So wie bei Netflix, oder Amazon oder....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zippodw

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Mir werden in der Amazon App auch Filme angezeigt die ich bei Amazon kaufen oder leihen soll.
Ja. In der Amazon App findest du Filme, die du auf Amazon angucken kannst.

In der Apple App findest du Filme die du auf Apple TV+ anschauen kannst. Oder auf iTunes kaufen musst. Oder für die du ein Sky Abo brauchst. Oder ein Starplay (oder so ähnlich, was soll das eigentlich sein?). Oder...

Siehst nur vorher nicht. "Ah, cool. Den Film wollte ich schon alnge mal wieder sehen.... klick.... äh was brauch ich dafür? noch nie davon gehört...."


Denen, die sich beschweren, ist die Einstellung wohl nicht bekannt?
Stimmt. ist nicht bekannt. Wo soll die Einstellung sein, dass ich Apps und Anbieter die ich nicht habe, ausblenden kann?
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
In der Apple TV + App oben rechts auf dein Bild, dann bei Quellen auf „Verbundene Apps“.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe.kah

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
In der Apple App findest du Filme die du auf Apple TV+ anschauen kannst. Oder auf iTunes kaufen musst. Oder für die du ein Sky Abo brauchst. Oder ein Starplay (oder so ähnlich, was soll das eigentlich sein?). Oder...

Siehst nur vorher nicht. "Ah, cool. Den Film wollte ich schon alnge mal wieder sehen.... klick.... äh was brauch ich dafür? noch nie davon gehört...."

So ist es! Größter Müll ever.
Bei mir zeigt es da auch noch Sachen aus Amazon an. Warum auch immer.... Wenn ich versehentlich draufdrücke schließt sich die TV+ App und es startet die Amazon App....

Kathastrophal das ganze...

Muss ich mir heute Abend am AppleTV oder in der AppleTV App am Fernseher mal ansehen.
Da gibts das nicht.
Er redet von der App auf dem Handy...
Es sind auch keine "Einstellungen" sondern nur unten der Reiter auf der Man in der Handy/Tablett App zu den Apple-Originals wechseln kann...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
In der Apple TV + App oben rechts auf dein Bild, dann bei Quellen auf „Verbundene Apps“.
Ungelogen, das war gerade nicht bei mir da. Wollte dann schauen, ob's in den Account Einstellungen versteckt ist. Dabei hat er sich zu Tode geladen. Hab die App dann geschlossen, neu geöffnet und dann war die Zeile "Quellen" da.

Seit wann gibt es das?


Da gibts das nicht.
Er redet von der App auf dem Handy...
Da interessiert es mich aber nicht... Wenn ich nicht gerade im Flugzeug oder in nem Hotel bin, schau ich doch nichts am Handy oder am MacBook, wenn ich nen 75" mit ner anständigen Anlage in der Man Cave habe.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Da interessiert es mich aber nicht... Wenn ich nicht gerade im Flugzeug oder in nem Hotel bin, schau ich doch nichts am Handy oder am MacBook, wenn ich nen 75" mit ner anständigen Anlage in der Man Cave habe.

So gehts mir auch. Die App am Handy/Tablett nutze ich nie. Nutze wie du die App am AppleTV
Ungelogen, das war gerade nicht bei mir da. Wollte dann schauen, ob's in den Account Einstellungen versteckt ist. Dabei hat er sich zu Tode geladen. Hab die App dann geschlossen, neu geöffnet und dann war die Zeile "Quellen" da.

Seit wann gibt es das?

Oh, krass. Das wäre ja Super!!!
Das muss aber seeeehrr neu sein.

Hat dann aber doch echt lange gedauert dass zu fixen...
Wobei das (wie ich ja eingangs sagte) ein leichtes sein müsste für Apple...

Na dann, werde ich heute Abend erstmal alles Abschalten, und für Übersicht sorgen.
Fehlt also nur noch entsprechnder Inhalt...

🤷‍♂️ a:t 👍
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich bin mir sicher, dass das seit Anfang an so ist.
Auf der ATV+ App auf den FireTVs sehe ich auch keine anderen Quellen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Mag ich jetzt nicht ausschließen, würde da aber nicht gerade darauf wetten. Und wenn, wäre es auch nicht sonderlich intuitiv. Schon gar nicht, wenn das nur in der iPhone App einzustellen ist. Die mache ich nie auf, was sollte ich dort am iPhone wollen?

So oder so.... daran liegt es nicht, dass AppleTV+ null Marktdurchdringung hat. Trotz Staraufgebot. Trotz unendlicher kostenloser Testphase. Trotz massiver Werbekampagne in den USA. Trotz...
 

Benutzer 243071

Gast
Geht es immer noch um die Quellen/verbundenen Apps?
Selbstverständlich lässt sich das auch über das AppleTV einstellen und das schon mindestens seit tvOS12.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Das ist dann definitiv neu(er) 🤔

Aber schön, dass das endlich geht. Kann man dort auch seine Quellen auswählen?
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Das ist dann definitiv neu(er) 🤔

Aber schön, dass das endlich geht. Kann man dort auch seine Quellen auswählen?
Ja das ist neuer das es da in der Leiste ist. Dennoch gab es den Channel Apple TV+ schon von Beginn an. Wenn man den gewählt hat wurde genau das gleiche angezeigt. Finde davon aber gerade kein Bild.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Das ist dann definitiv neu(er) 🤔

Aber schön, dass das endlich geht. Kann man dort auch seine Quellen auswählen?

Ja, schön dass das endlich geht!! Hat dann aber doch recht lange gedauert...
Total unübersichtlich war das vorher.

Das muss mit IOS 14 gekommen sein.
Vermutlich mit 14.2
 
Zuletzt bearbeitet: