• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geht im September die Welt unter?

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Nur mal laut gedacht... Je mehr Masse ein schwarzes Loch aufgesogen hat, desto höher seine Masse, desto höher seine Anziehungskraft, desto schneller zieht es Materie an. Für meine Begriffe müsste das exponentiell wachsen, lasse mich aber gerne belehren.

Das ist schon richtig wie du denkst, allerdings ist das Schwarze Loch das dort entstehen könnte, sehr sehr sehr klein und da die Gravitation die schwächste der Elementarkräfte ist muss es diesem erstmal gelingen von irgendwoher ein anderes Atom aus einem Molekül zu reißen und es zu "verschlingen" . Dazu kommt noch das es sich bei der Entstehung im Magnetfeld des LHC befindet.
Die elektrische Anziehung ist eine wesentlich stärkere Kraft als die Gravitation.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Huch, die Website des LHC wurde gehackt? Das stellt ein immenses Sicherheitsrisiko dar, schließlich hat man rund 500.000.000 EUR darauf verwendet, dem LHC auch noch als Webserver und als Kaffeemaschine nutzen zu können. Jetzt wurde eine der 3 Hauptfunktionen angegriffen. Ob ein normaler Ablauf jemals wieder möglich sein wird? Was passiert wenn der integrierte Wassertank leer ist oder man keine Kaffeebohnen mehr hat?

Ach übrigens: Meine Website wurde auch schon mal gehackt, muss ich jetzt die Schlösser zuhause austauschen lassen? :p
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich wage ja zu bezweifeln das unser Verständnis/Wissen über die universellen Energien und deren Ursachen/Wirkungen untereinander so unumstösslich sind wie von der Wissenschaft festgestellt.

Wir sollten uns einfach mal ab und an vor Augen halten, dass noch vor 500 Jahren die Erde eine Scheibe war. Was Wissenschaftler uns heute als Erkenntnis penetrieren ist lediglich der Anfang eines Seils, auf welchem sie balancieren.

Wie alles anfing (die erste Superkollision):

[YT]So8ymkTpvPE[/YT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ich wage ja zu bezweifeln das unser Verständnis/Wissen über die universellen Energien und deren Ursachen/Wirkungen untereinander so unumstösslich sind wie von der Wissenschaft festgestellt.
Vor dem Zünden der ersten Atombombe warnten auch viele das sich eventuell die ganze Atmosphäre entzünden könnte. Laut dem damaligen Wissen sollte das eigentlich nicht passieren, aber so richtig sicher war man sich auch nicht. Auf den Knopf gedrückt haben sie trotzdem.

Tja, manchmal muß man auch einfach nur Schwein haben.
 
  • Like
Reaktionen: Crizt

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Sicherlich sind die Thesen die sie aufstellen vielleicht nicht alle zu hundert Prozent richtig.
Aber sie sind näher an der Realität (lustiges Wort in dem Zusammenhang) als die Scheibe an der Kugel.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Man sollte auch beachten, dass es noch lange nicht zur Entstehung von schwarzen Löchern kommt. Das ist alles nur von den Medien erfunden. Der Teilchenbeschleuniger wurde gerade fertiggestellt und jetzt muss alles optimal eingestellt werden. DIes geschieht für die beiden gegenläufigen Bahnen. Also werden zur Zeit nur Teilchen beschleunigt und noch lange aber nicht kollidiert.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ist es nicht auch so das diese Teilchen eh alle drei Nasen lang irgendwo kollidieren? Man weiss halt nur nicht wann und wo. Darum der Teilchenbeschleuniger. Mit ihm kann man Ort und Zeitpunkt festlegen so das ein beobachten möglich wird.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Ist es nicht auch so das diese Teilchen eh alle drei Nasen lang irgendwo kollidieren? Man weiss halt nur nicht wann und wo. Darum der Teilchenbeschleuniger. Mit ihm kann man Ort und Zeitpunkt festlegen so das ein beobachten möglich wird.

Ja das stimmt, in jeder Sekunde entstehen unzählige schwarze Löcher. Allerdings werden dabei nur sehr geringe Energien frei. Werden Die Teilchen jetzt beschleunigt und dann kollidiert sind die auftretenden Energien um einiges höher.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Geht im September die Welt unter? JA!
Könnte aber auch Anfang Oktober werden, da der Weltuntergang sich gewöhnlich etwas Zeit lässt.
Ein genaues Datum kann ich euch leider noch nicht geben ich arbeite aber dran!
Da ihr eure Macs und iPhones nach dem Weltuntergang ja eh nicht mehr brauchen könnt, empfehle ich euch, all eure Produkte mit dem Apfel drauf und auch alles andere was ihr sonst noch so los werden wollt wie z.B. HD TVs usw. an mich zu senden. Ich werde sie dann ordungsgemäß versorgen damit beim Weltuntergang auch alles seine Richtigkeit hat.
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Das hattet ihr bestimmt schon (hab gerade keine lust alle Seiten durchzugehen) Aber das ist echt spitze!

-- Hier --
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also was ich so momentan von der Börse und aus der Finanzwelt höre, kann auch von der Seite her die Welt untergehen. Also Lehman Brothers und Merrill Lynch waren ja sehr gute Banken und das die pleite gehen will ja schon was heißen. Hoffentlich erholt sich die Wirtschaft davon schnell damit die schon immensen Schäden nicht irreparabel werden.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Diese Himmelskörper sind extrem klein und haben eine extrem hohe Dichte und eine extrem hohe Masse, die eine extrem hohe Gravitationskraft erzeugt. Vielleicht stecken wir schon bald alle in einem stecknadelgroßem Himmelskörper :p Ist doch cool. Im Himmel ist aber noch genug Platz für alle ;)

Stecknadel und so weiter ist noch viel viel größer als das was rauskommt wenn man zwei Protonen "zusammen quetscht". Außerdem ist es noch nicht mal sicher das welche entstehen sofern die Dimensionstheorien zustimmen dürften laut dem Chaosforscher ja sowieso keine entstehen.
 

Hamster

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
35
Und selbst wenn ein schwarzes Loch entsteht zerstrahlt es sofort aufgrund der Hawking-Strahlung, da mache ich mir um einen US-Rus. Krieg in Georgien mehr Sorgen.

Und zur Wirtschaft: der IWF hat die zu befürchtenden Schäden in Folge der Krise auf 990 Mrd. geschätzt, bisher wurden 500 Mrd. festgestellt, das entspricht 1,1% der Weltwirtschaftsleistung von 45.000 Mrd.

Ist wohl notwendig um die US-Schulden abzubauen :), wenn man bedenkt dass alleine China mehr Dollars besitzt als in den USA im Umlauf sind.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch den Artikel im P.M.Magazin Wie stabil ist unsere Welt?

Was wenn wir hier doch, natürlich total unbeabsichtigt, an einer unteren Karte Naturkonstanten rütteln und uns am 21. Oktober das ganze Kartenhaus der Himmel auf den Kopf fällt?

Die Erde haben wir ja inzwischen ruiniert, da besteht kein Zweifel mehr dran. Aber könnte die Menschheit es eines Tages auch schaffen das gesamte Universum aus dem Gleichgewicht zu bringen? o_O
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Bis die Welt nun untergeht, müssen wir noch ein Weilchen warten. Denn der LHC ist kaputt ...
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
…der nagelneue, Milliarden Euro teure Teilchenbeschleuniger bei Genf muss für mindestens zwei Monate abgeschaltet werden.
Dann fällt Weihnachten vielleicht doch nicht aus. o_O :-D
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch den Artikel im P.M.Magazin Wie stabil ist unsere Welt?

Was wenn wir hier doch, natürlich total unbeabsichtigt, an einer unteren Karte Naturkonstanten rütteln und uns am 21. Oktober das ganze Kartenhaus der Himmel auf den Kopf fällt?

Die Erde haben wir ja inzwischen ruiniert, da besteht kein Zweifel mehr dran. Aber könnte die Menschheit es eines Tages auch schaffen das gesamte Universum aus dem Gleichgewicht zu bringen? o_O

Damit behauptest du ja schon fast, dass im unendlichen Universum keine andere Rasse technisch soweit, oder vll sogar weiter, ist als wir es sind.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Damit behauptest du ja schon fast, dass im unendlichen Universum keine andere Rasse technisch soweit, oder vll sogar weiter, ist als wir es sind.
NEIN! Damit behaupte ich lediglich das andere nicht so dumm sind es zu tun. ;)

Außerdem möchte ich klarstellen das ich ein Freund aller außerirdischen Rassen bin. Ich bin kein Rassist.
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
ich glaub dass schwarze löcher entstanden sind!
Seit dieser woche isses so super kalt...die saugen die ganze wärme weg!
anders nicht zu erklären :p