• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht im September die Welt unter?

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
2012 ist da, wann ist jetzt nochmal das Ende angesagt? Da ist doch der eine Maya Kalender, der im Dezember aufhört?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Echt? Glaub ich nicht, bei den ganzen Fehlern in unserem Kalender, wage ich es zu bezweifeln. Ist bestimmt irgend ein gnaz dämlicher Tag, so einen, nachdem ich meine Magisterarbeit fertig habe.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
[video=youtube_share;KtOamdqf3Gw]http://youtu.be/KtOamdqf3Gw[/video] :)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich hab irgendwann mal gehört, dass im Mittelalter so ein König mal eben 200 Jahre übersprungen hat, nur um an einem coolen Datum gekrönt zu werden. Wenn das stimmen sollte, wären wir ja erst im Jahre 18xx und hätte also noch ein bisschen Zeit bis 2012.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Oder sucht einfach da wo die wahren Antworten gegeben werden:

(Jesaja 45:18) Denn dies ist, was Jehova gesprochen hat, der Schöpfer der Himmel, ER, der [wahre] Gott, der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, ER, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Welt wird nicht untergehen, wohl aber eine ganze Menge davon, was auf ihr passiert und es hat längst begonnen.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Natürlich wird die Welt nicht untergehen. Der Maja-Kalendar besagt dies auch nicht, er endet lediglich an diesem Datum. Für die Maja war das immer das Zeichen, dass ein neues Zeitalter beginnt.
Aber Gokoana hat schon recht. Wir sind derzeit selbst dabei, die Erde zu "ruinieren".
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das Ende ist nah!
smiley_emoticons_blog-messias.gif
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Wir müssen nur aufpassen das wir den Weltuntergang nicht verpassen.

Ich habe mir dafür diese App heruntergeladen.
Nicht das ich eines morgens aufwache und feststellen muss das die Welt mal eben untergegangen ist.

:p