• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht ihr noch ins Kino?

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Waren bei der Darstellertour von „Der letzte Bulle“. Abseits dessen haben wir selten so viel im Kino gelacht. Für Kinder der 50, 60, 70 und 80er definitiv eine Empfehlung da rein zu gehen, für andere auch, klar.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich war in 2018 und 2019 sogar relativ oft im Kino, aber das Cinemaxx ist wirklich brutal teuer. Unter 24€ für zwei Karten im 2D Film geht da fast nichts.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Bei uns haben sie auf UCI Luxe modernisiert. Liegesitze, extrem viel Beinfreiheit. Da gehe ich noch lieber. Star Wars im Dezember ist schon gebucht.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Aufgrund des hohen Preises wirklich nur bei Filmen die interessieren und „fürs Kino gemacht“ sind.

Alles was nicht extrem von der Atmosphäre im Kino lebt wird zu Haus geschaut (und selbst zu den Filmen, die wir sehen wollen, schaffen wir‘s dann oft aus Zeitgründen nicht und streamen sie nachher über Amazon/Maxdome oder warten bis sie bei Netflix sind)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich war dieses Jahr tatsächlich schon dreimal im Kino, mehr als zehn Jahre zuvor. Der erste Film war ein Bericht des amerikanischen Extremkletterers Honnold über die erste FreeSolo-Begehung der Freerider-Route am El Capitan. Da ich selber viele Jahre in der Extremkletterer-Szene unterwegs war fiebert man bei den Bilder so richtig mit. Die anderen beiden Filme waren Dokumentarfilme über Island und das bayrische Chiemgau, meiner näheren Heimat. Beide Filme waren vom gleichen Autor und interessant dabei, der Filmer hat sich dabei vorne an die Leinwand gestellt und die Filme live kommentiert. Und das über zwei Stunden ohne Manuskript und ohne zu stottern auf eine überzeugend emotionale Art und Weise. Das muss man auch erst mal können.
 
Zuletzt bearbeitet:

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Alle Schaltjahre mal wenn es wieder einen Streifen gibt den man unbedingt auf großer Leinwand sehen „muß“, um dann im Anschluss aber direkt wieder festzustellen zu müssen....warum zum Teufel tun wir uns den Sche... überhaupt an, und damit ist nicht zwangsläufig gemeint das der Film schlecht war.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Na klar, eine bessere Atmosphäre hat kein Heimkino oder Über-Drüber-TV.
„Joker“ war mein letzter Film.
SEHENSWERT!!!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Na klar, eine bessere Atmosphäre hat kein Heimkino oder Über-Drüber-TV.
„Joker“ war mein letzter Film.
SEHENSWERT!!!
Plex muss reichen bei mir sowie kostenpflichtig Netflix/Amazon Prime/AppleTV+ & teils Sky. Kino 0-4 Mal pro Jahr. Dieses Jahr war ich aber noch nie.
 

Mitglied 105235

Gast
Na klar, eine bessere Atmosphäre hat kein Heimkino oder Über-Drüber-TV.
Kommt drauf an, zur Atmosphäre gehört bei mir auch das ich einen Film genießen kann. Kann ich aber nicht, wenn eine Reihe vor mir ein 2 Meter Typ sitzt und ich seinen Hinterkopf sehe oder wenn diverse Halbstarke weiter hinten sitzen und ständig labern oder anderen Blödsinn machen wie mit Popkorn und anderen Snacks um sich werfen.

Um den zu entgehen muss Mann/Frau dann schon in die neuen "Luxus" Kinos gehen, wo dann auch entsprechend mehr Platz und ein ganz andere Service geboten ist aber natürlich zu einen ganz anderen Preis. Jedoch finde ich persönlich die generell Filmauswahl an guten Filmen auf das Jahr gesehen zu gering um dort jeden Monat 1x hin zu gehen. Entsprechend selektiere ich hier sehr sehr stark und ich warte entsprechend sehr oft darauf dass der Film käuflich erworben werden kann um anschließend in meinen eigenen Heimkino mir das ansehen zu können.


Plex muss reichen bei mir
Plex ist ja eher die eigene Sammlung, entsprechend muss da schon oft gut gewartet werden bis der Kinofilm sich dort wieder findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: access

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Kommt drauf an, zur Atmosphäre gehört bei mir auch das ich einen Film genießen kann. Kann ich aber nicht, wenn eine Reihe vor mir ein 2 Meter Typ sitzt und ich seinen Hinterkopf sehe oder wenn diverse Halbstarke weiter hinten sitzen und ständig labern oder anderen Blödsinn machen wie mit Popkorn und anderen Snacks um sich werfen.

Um den zu entgehen muss Mann/Frau dann schon in die neuen "Luxus" Kinos gehen, wo dann auch entsprechend mehr Platz und ein ganz andere Service geboten ist. Jedoch finde ich persönlich die generell Filmauswahl an guten Filmen auf das Jahr gesehen zu gering um dort jeden Monat 1x hin zu gehen. Entsprechend selektiere ich hier sehr sehr stark und ich warte entsprechend sehr oft darauf dass der Film käuflich erworben werden kann um anschließend in meinen eigenen Heimkino mir das ansehen zu können.


Plex ist ja eher die eigene Sammlung, entsprechend muss da schon oft gut gewartet werden bis der Kinofilm sich dort wieder findet.
Ja das stimmt. Bei Filmen ist mir das eigentlich egal. Schaue eh mehr Serien und bei Filmen will ich eigentlich noch viele nachholen, komme aber kaum dazu. Habe zum Glück jemanden, der Plex immer recht aktuell hält.

Alles wird immer mehr zur Massenware wie du oben bereits mal geschrieben hast in nem Post. Insbesondere bei Netflix merkt man dies mehr und mehr. Hoffe Apple TV+ bleibt ihrem bisherigen Weg treu. Finde See, Mankind, Dickinson und the Morning show wirklich alle gut. Einzig die Story bei See ist bisher so naja.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Das Problem sind zwar auch viele Serien an sich aber auch viel die Zuschauer selbst, du hast nun allein 4 Apple TV+ Serien aufgezählt. Heißt es sind schon 4 "fixe" Termine wann was geschaut werden sollte (am Release Tag, denn die Gefahr das Mann/Frau gespoilert wird ist einfach zu groß sonst), nun lass noch andere Serien dazukommen und Situationen warum du eine Folge nicht zu den "fixen" Termin schauen kannst. Schon hast du das Problem wann anders 2 Folgen zu sehen oder mehre Serien am Tag. Da bleibt dann neben so 8-10 Stunden außer Haus wegen der Arbeit, weiteren 4-8 Stunden Schlaf nicht mehr so viel Zeit am Tag um wirklich aktiv die Serie zu schauen /genießen und schon wird selbst die beste Serie der Welt nur noch konsumiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Kommt drauf an, zur Atmosphäre gehört bei mir auch das ich einen Film genießen kann. Kann ich aber nicht, wenn eine Reihe vor mir ein 2 Meter Typ sitzt und ich seinen Hinterkopf sehe …

Das habe ich in den neuen, modernen Kinos schon lange nicht mehr erlebt.
Ich bezog die Atmosphäre auf die Bild/Ton Qualität.
 

Mitglied 105235

Gast
Das habe ich in den neuen, modernen Kinos schon lange nicht mehr erlebt.
Ich bezog die Atmosphäre auf die Bild/Ton Qualität.
Neu und Modern ist Relativ, in den wirklichen Nagel neuen Kinos die komplett auf jeder hat Platz umgebaut wurden ist das sicherlich nicht mehr.

Bsp
  • Gloria Palast in München
  • Astor@Cinema Lounge in München
  • ARRI-Kino in München
Da ist Platz genug und ich sehe meine Hinterköpfe egal wie ich mich in den "Sessel" rein lümmle.

Im Mathäser in München kommt es aber sehr auf den Saal an und selbst wenn der Saal dann past bleibt immer noch das Problem mit den halbstarken die sich nicht benehmen können dort.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich war gerade heute mal wieder im Kino. Maurice der Kater, mit meinen Kindern.
Das Erlebnis im Kino ist halt einfach etwas anderes, als zu Hause. Besonders eben zusammen mit Kindern.
Das extra hinfahren und die extra Kosten machen halt auch einen Teil des Erlebnisses aus. Gute Filme sind im Kino einfach toll.
 

LouisaKA

Golden Delicious
Registriert
16.03.23
Beiträge
8
Seit Corona ist Kino bei mir irgendwie ausgestorben. Ich wüsste grad nicht mal, wann ich das letzte mal im Kino war
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Letztes Jahr Maverick, was war das ein Traum. Wären wir alleine im Kino gewesen dann hätte ich einfach geweint, so blieb es bei Tränen in den Augen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Das letzte Mal Kino mit den Kids Räuber Hotzenplotz. Aber das war auch nur mehr wegen der Umgebung - ansonsten hätte man den Film auch zuhause sehen können. Aber frisches Popcorn, Süßigkeiten, usw.. Da ist den Kindern der Film eigentlich fast egal gewesen. Und Junior wäre wohl ein Film <60 Minuten lieber - das stillsitzen...

Momentan zieht es uns nicht wirklich ins Kino, vielleicht kommt mal wieder die Zeit, wo man sich einen schönen Abend außerhalb macht, Essen geht und dann ins Kino.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sushi70

Roter Delicious
Registriert
06.05.17
Beiträge
90
Erst vorletzte Woche in Antmann, übernächste Woche in John Wick.
Einzige was etwas schockt, sind die Preise. Mit Snacks und Deluxe Sitz ist dann zu zweit schon mal nen Fuffi weg.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Klare Antwort auf die Frage des Threads: Nein

Gründe:
Eine völlig überzogene Lautstärke
Ziemlich hohe Preise
Keine Pause ohne was zu verpassen
Andere Kinogänger die stören

Zuhause kann ich die Lautstärke regulieren, kann jederzeit pausieren und sogar mal zurückspulen. Niemand der stört und ich kann nebenbei günstig das essen und trinken was ich mag.

Kino meiner Meinung nach ein überflüssiger Anachronismus.
 
  • Like
Reaktionen: Umbi2911