• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht ihr noch ins Kino?

Kanzi

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
2
Na klar, zum BeIspiel übermorgen in Deadpool zwei!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Heute Abend steht wieder Kino an Jurassic World 2 :)

Mich stört es nicht wenn Popcorn oder so rum liegt sondern die Geräusche die beim essen und wühlen entstehen :D
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Heute Abend steht wieder Kino an Jurassic World 2 :)

Mich stört es nicht wenn Popcorn oder so rum liegt sondern die Geräusche die beim essen und wühlen entstehen :D

Und wie fandest du den Film?
Ich war nämlich zufällig, nach meiner Schicht im Kino auch drin.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Und wie fandest du den Film?
Ich war nämlich zufällig, nach meiner Schicht im Kino auch drin.
Optisch war der Film schon mal ziemlich stark was wohl auch daran lag das die Dinosaurier teilweise wieder mit practical effects gemacht wurden.

Ansonsten fand ich das man ihn sich gut anschauen mag wenn man die anderen teile auch mochte.

Von der Story stellenweise sehr voraussehbar aber das stört mich bei den Filmen nicht.

Was sagst du zu dem Film?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich bin auch gespannt. Die Kritiker zerreißen den ja. Aber das haben die bei anderen Teilen auch schon gemacht.
Mal schauen ob wir ins Kino gehen oder auf Amazon bzgl Leihen warten.
 

Kelpie

Alkmene
Registriert
19.05.18
Beiträge
31
Wir werden ihn vielleicht ausleihen bei Amazon, einen Kinogang war mir das Ganze nicht wert.
Bisher haben mich die neuen Teile wenig bis gar nicht überzeugt.
Ich bin eine Anhängerin der alten Trilogie.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich finde den ersten Teil immer noch die Referenz schlechthin, das man einen zweiten gemacht hat damals war ok, aber dieser King Kong Verschnitt ging für mich mächtig in die Hose.
Teil III war da schon wieder besser. Der letzte war auch ganz cool finde ich, da war wieder das Feeling aus dem ersten Teil welches ein wenig aufkam.
Denke auch mal dass wir warten werden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Teil 1 sieht das practicel effects auch heute noch unglaublich gut aus. Der Film ist wirklich sehr sehr schön gealtert :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Warum auch immer, kann ich mich auch gerade nicht aufraffen, um mir Solo im Kino anzuschauen. Das wäre dann erste SW-Film, den ich nicht im Kino gesehen habe. Anfang der 80er hatte ich Glück, dass sie New Hope und TESB noch mal gezeigt haben, als ROTJ raus kam (wenn auch in der Reihenfolge IV, VI, V ;) ).

Mit nem scharfen Cutter könnte man meiner Meinung nach aus Ep. I bis III zusammen immer noch einen vernünftigen Film machen.

Force Awakens, Rogue One und Last Jedi fand ich wieder ziemlich gelungen. Bei Last Jedi hätte man nur auch ne halbe Stunde schneiden können/müssen, um das ganze kompakter zu machen.

Aber ja, obwohl ich ein Riesen Fan von Han, Chewie und dem Falken bin, fehlt mir bei Solo das bestimmte Kribbeln. Keine Ahnung warum.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Okay, gut zu wissen. Dann schaffe ich es vielleicht doch noch mich aufzuraffen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Nur noch ins Programmkino. Diese Multiplexschüsseln meide ich konsequent seit Jahren. Zu teuer, zu wenig guter Service, zu miese Qualität in Sauberkeit (Saal und Restrooms), miese Luft, ...
Blockbuster u.ä. wird auf Netflix oder iTunes geschaut.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Ich mag kleinere Kinos...Ich bin der Meinung das ein Kino Nostalgie, Flair und Charme rüberbringen sollte.
Den Eindruck vermitteln das man in der Filmwelt voller Magie und Zauber ist.

Große Kinos stehen für Massenabferigung und Gewinnmaximierung.
Ist nicht meine Vorstellung von einem magischen Abend im Kino.

Wir gehen regelmäßig ins Kino und leisten unseren finanziellen Beitrag, für weitere gute und spannende Filme.

Und was wir sehr schade finden, das die Videotheken aussterben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
War seit fünf oder sechs Jahren nicht mehr im Kino, ist rausgeschmissenes Geld, überteuert, schmutzig, laut.
Zwei Herren im Anzug z.B., kann ich gemütlich Zuhause anschauen. Ansonsten bleibt auch Zuhause die Flimmerkiste aus, da es eigentlich nichts anständiges mehr gibt, außer mal auf ARTE oder auf einem öffentlichen. Netflix und Co kommt auch nicht ins Haus, da nur Mist zu sehen ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
29 mal war ich 2018 im Kino. Da waren schon richtig gute Filme bei.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Wir gehen auch immer in ein Kino in der Nähe welches älter ist und akzeptable Preise hat. Bald wird das Kino allerdings durch ein neues ersetzt und ich denke auch dann wird man dort abkassieren wollen. Anfangs waren diese großen Buden ja noch ein Highlight und man ist gerne ins Kino gegangen, heute sehnt man sich nach den alten Buden zurück. Wenn ich an das Residenz Kino in Duisburg denke, mit den geschwungenen Treppen und dem alten Charme, das waren noch Zeiten. Heute in so einem Massenspektakel im Kino zu stehen und da 10-15 Minuten drauf zu warten mal dran zu kommen bezüglich Drinks und Snacks, so sehe ich aus.
 

Mitglied 105235

Gast
Hält sich bei mir ziemlich in grenzen 1-2x geh ich vielleicht im Jahr ins Kino kommt sehr auf die Filme an, auch wenn diese Jahr wirklich viele Filme veröffentlicht waren nicht wirklich so viele Highlights dabei, als dass ich dafür ins Kino gehen würde aber selbst dann gehe ich nicht in die riesigen Kinos rein mit dutzenden an Sälen, sondern geh in den Gloria Palast in München. Das gehört zwar auch zu einen Riesigen Gruppe hat aber dort trotzdem nur 1 Saal, der zwar riesig ist aber hat auch das Gewisse etwas.

Beim nächsten Film der es mir Wert ist, will ich aber mal die Astor Cinema Lounge ausprobieren, das ist ein kleiner gemütlicher Saal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ambivalenz

Macoun
Registriert
13.12.18
Beiträge
120
Seitdem ich Netflix habe war ich nicht mehr im Kino ... wenn ich ehrlich bin :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.466
Kino ist für mich einfach ein ganz anderes feeling wenn man nicht gerade ein heimkino mit einer großen Leinwand zuhause stehen hat.

Das nur Mist im Kino läuft liegt vermutlich an dem eigenen Geschmack denn heutzutage gibt es so doch recht viele Vorstellungen von Filmen die sehr Art House und Indie sind das man eigentlich für jeden Geschmack etwas finden müsste.

Wenn man aber allgemein gar nicht gerne Filme etc. schaut sollte es klar sein das man auch im Kino nichts findet.