• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht ihr noch ins Kino?

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ja und ich weiß noch, dass Titanic wegen Überlänge satte 11 Mark kostete! :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dafür gibt es heute Technik im Wert mehrerer Einfamilienhäuser, bessere Kopien ( ich kann mich noch an die abgenudelte Kopie von Orca erinnern, schudder ) und Coffebar, Popcorn usw.
Wenn man dann noch bedenkt. das Krieg der Sterne nur 11 Mio Dollar gekostet hat, für Spiderman 3 allein 300 Mio Dollar Werbung gemacht wurde und 1981 ein komplett ausgestatteter 500er "nur" 85.000 DM kostete hat das eine etwas andere Relation.
Man verdient mehr, die Kinos sind besser und die kleinen Kinos sind schon fast ausgestorben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Man verdient mehr, die Kinos sind besser und die kleinen Kinos sind schon fast ausgestorben.

Stimme dir schon zu, aber die kleinen Kinos, sind jetzt die Schuhkartone in den MultiPlexen, die das Fassungsvermögen meines Wohnzimmers haben und die Akustik eines Eimers.
Nebenbei, große Kinos, das waren früher hier in Hamburg Paläste, an denen sich selbst die heutigen großen Kinos eine Schnitte von abschneiden könnten, abseits des Dolby, THX oder 3D Wahns, war da auch das Umfeld und Interior stimmig und gehorchte nicht den Popkorn und ColaAkrobaten, die heute so fast jeden Kinogenuss ad absurdum führen mit ständigem Gequatsche, Gelächter.
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
Zur Zeit geh ich auch eher selten ins Kino, nur wenn mich die Filme wirklich reizen.

Der letzte Film, der das tat war Inglorious Basterds und da hat sich das Kinofeeling wirklich gelohnt.
Ansonsten muss ich sagen, dass ich auch lieber zu Haus mit nem paar Freunden Filme auf dem Beamer mit anständiger Sourroundanlage genieße.
Das Kino hat für mich einfach nichts mehr Besonderes, was den Aufwand und die finanzielle Investition rechtfertigt, aber ich denke, das wird sich in den kommenden Jahren wieder ändern, wenn die 3d Filme verstärkt erscheinen. Wäre ja so gerne ich Final Destination in 3d ins Kino gegangen, leider bin ich noch keine 18 :(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
finanzielle Investition rechtfertigt

Also bis ich mir einen Beamer samt Surround-Anlage durch Kinoverweigerung erspart habe, war ich mindestens 100 mal im Kino. Ich glaube so viele habe ich in 20 Jahren nicht im Kino gesehen. Würde sich für mich also kaum lohnen.
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
nur ist der unterschied das bei mir beamer +surroundanalge die eltern bezahlen, kino ich aber selber ;)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Und woher nimmst du die Filme?
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
zu saturn kaufen, teilweise von den eltern bezahlt, teilweise von freunden, teilweise von mir bezahlt ;)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich gehe regelmäßig ins Kino. Die Karte kostet nur 5 Euro und das ist wie ich finde ein guter Preis.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also bis ich mir einen Beamer samt Surround-Anlage durch Kinoverweigerung erspart habe, war ich mindestens 100 mal im Kino. Ich glaube so viele habe ich in 20 Jahren nicht im Kino gesehen. Würde sich für mich also kaum lohnen.
Geht mir auch so.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Zumal die ganzen Kabel und hässlichen Geräte. Naja, wenn man einen eigenen Heimkino-Raum hat okay, aber in Wohnräumen täte ich mich schwer damit. Aber mich nerven auch schon USB-Kabel am iMac ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich selbst war die letzten 3 Wochen 3x im Kino, das ist denk ich mein persönlicher Rekord. Aber es lohnt sich! So eine Atmosphäre kommt daheim niemals zu Stande. Allein vom Sound her. Außerdem gehört das ganze Drumherum auch dazu, wie Nachos, Popcorn, ein Becher Cola (oder Ähnliches ;)) oder das manchmal nervige Geräusch, das die anderen Leute erzeugen. Die Lacher der anderen sind auch immer ein besonderer Spaß!
Von daher: Wer Filme mag, muss (auch mal) ins Kino gehen.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Als ich noch keine Kinder hatte, war ich früher über längere Zeit bestimmt 3 mal die Woche im Kino. Hier in Berlin gibts ja ein schönes Angebot. Auch mal ältere Filme schauen und so.
Jetzt bin ich vielleicht 3 mal im Jahr im Kino. Mein letzter Film war Wicki, letztes Wochenende:)
Der war gar nicht schlecht.
Also mit einer schönen Frau ins Kino gehen, das war schon was und danach noch was Essen und dann inne Bar.... hmmm
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ich gehe selten ins Kino, auch wenn die Atmosphäre einfach unnacharmbar ist. Meist komm ich nur zur Liebe meiner Freundin bzw. meiner Freunde mit. Am Wochenende bin ich meist zu geizig 9€ allein für den Eintritt auszugeben...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich gehe selten ins Kino, auch wenn die Atmosphäre einfach unnacharmbar ist. Meist komm ich nur zur Liebe meiner Freundin bzw. meiner Freunde mit. Am Wochenende bin ich meist zu geizig 9€ allein für den Eintritt auszugeben...

Geb dir vollkommen recht, am Wochenende ist es echt zu teuer, zum Glück hat man als Student auch oft anfangs der Woche Zeit :), da ist es 2-3 € billiger und meistens gibts nen 1€ Rabatt. Da kann man dann schonmal für so 5€ ins Kino gehen, das geht, finde ich.
 

light86

Riesenboiken
Registriert
30.11.08
Beiträge
284
Seit dem es Digital 3D gibt lohnt sich Kino jedenfalls bei manchen Filmen wieder :D
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich gehe oft ins Kino. Ist einfach was anderes als auf dem 20" iMac zu schauen und der Sound ist trotz selbstgebasteltem 1.4 immer noch besser ;)