• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht ihr noch ins Kino?

Bernie03

Erdapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4
Obwohl ich zu Hause ein Heimkino inkl. Beamer habe, gehe ich doch gerne hin und wieder ins Kino. Manche Filme kommen in einem guten Kino einfach besser an, als im - vergleichsweise bescheidenen - Heimkino.

Allerdings weigere ich mich, die unverschämten Preise für Essen und Trinken dort zu bezahlen und kaufe daher prinzipiell nichts. Die 1,5 bis 2 Stunden halte ich es auch ohne Nahrungsaufnahme aus ;)

Viele Grüße
Bernd
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Oder man nimmt einfach eine Packung Gummibärchen o.Ä. mit und genießt beides: Film + ab und zu mal was im Mund!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Jap.

Morgen wieder. Mit nem Freund Inglourous Basterds schauen. Wieder ein Film, den man wohl nur richtig im Kino genießen kann.
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Ich war die letzten Monate schon recht häufig im Kino, allein die Woche 3 mal im Open Air.
Aber manchmal frag ich mich echt muss das wieder sein:
-vor einem ein Riese und man sieht kaum was
-hinter einem eine Mutter die sich beschwert man würde den Kindern die Sicht rauben ;)
-neben einem das nervende Popcorn geschmatze
-schräg hinter einem muss man sich die leidige Diskussion zweier Teens anhören

und trotzdem gehe ich noch gern ins Kino, ich hab einfach keine Lust nen halbes Jahr auf die DVD zu warten. Und seitdem ich die großen Kinos wie Cinemaxx meide hab ich auch schon eher meine Ruhe, hängt natürlich auch wieder ganz vom Film ab, aber in Programmkinos verirren sich die meisten oben genannten eh nicht ;)

Des Problem sehe ich jetzt auch nicht so beim Preis, je nach Tag fängt das ab 4,50 an und hört meist auch bei 6,50 mit Zuschlägen auf, solang man also auf Popcorn und trinken verzichtet günstiger als auf die DVD zu warten.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Jap.
Gerade das mit den Teens nervt häufig (ich bin zwar auch noch/schon einer, aber ich hasse Leute die bei Filmen reden, noch schlimmer sind nur Leute, die nicht mal über den Film reden...)!
Aber es gibt echt total schöne kleine Kinos, in denen trotzdem aktuelle Filme laufen ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Gehe ich noch ins Kino?
Selten, sehr selten. Weil wenig Zeit dank des Jobs.
Vieles sehe ich zeitverzögert erst, wenn es mal auf Dvd erscheint.
Wenn Kino, dann meide ich die ehr Größeren, die Multiplex Dinger sowieso.
Ich ziehe die kleinen (Programm-)Kinos vor, schon weil da oft auch die besseren Filme laufen.
Nett ist auch immer mal wieder das Uni-Kino in den Herbst/Wintermonaten. Da wird der Vorlesungssaal dank Beamer in ein Kino umgewandelt und für ein paar Euro gibts dann die ganzen Blockbuster zu sehen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Wenn ich noch ins Kino gehe dann nicht in jeden film wo ich denke "Naja würdest du gerne sehen, aber eicht auch auf DVD!" Sondern in die die mich wirklich Interessieren. Natülich ist der Preis auch oft recht hoch aber es gibt ja auch Tage wie den Dienstag im UCI wo das ganze billiger ist, oder dank schülerausweis wirds an normalen Tagen auch nen bissle Günstiger. Essen und Trinken gehört dann bei den besuchen auch mit dazu, weils halt ned so oft ist.

Und viele File schaue ich mir gerne in 3D Kinos an oder 4D oder sogar 5D, das sind erlebnisse die Zuhause nochnicht möglich sind. Mein nächster 3D Film wird "Up (engl.) Oben (dt.)" werden, wird bestimmt klasse;)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wie soll denn 4D und 5D sein? Habs selber schon einmal gelesen (4D), ist doch aber theoretisch unmoeglich...
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Wie soll denn 4D und 5D sein? Habs selber schon einmal gelesen (4D), ist doch aber theoretisch unmoeglich...

Ist auch nur Marketing Geschwafel. 4D und 5D heißt einfach nur, dass der Film in 3D ist und dazu die Sitze vibrieren oder sich bewegen. Manche Kinos lassen dann noch Duftstoffe für Gerüche in den Saal oder haben Nebelwerfer o.ä installiert. Völliger quatsch eigentlich.

Und 3D gibts auch schon für daheim. Der Key für den erwähnten Up war im Juni für zwei Wochen zum daheim schauen im DCI Content, in 3D. Alles eine Frage des Aufwands und des Geldes. ;)

Ich persönlich gehe nur noch selten ins Kino. Normal nur noch das Odeon in Greenwich (ehemals UCI Filmworks), dann aber nur in die Gallery. Oder halt ins Empire, solange die einen Premier-Print haben.
 

Kimba02

Fuji
Registriert
25.08.09
Beiträge
37
Ich finde wenn man einen Film im Kino sieht hat das einen ganz anderen Flair,als wenn man ihn sich zu Hause ansieht.
Allerdings nervt es schon ganz gut wenn man neben sich ein paar Freaks sitzen hat und die gerade eine Maxi Packung an Chips oder Popcorn in sich rein drücken.
(Hatte beim letzten mal jemanden in meiner unmittelbaren Umgebung,der Blähungen hatte :eek: )
Ins Kino gehe ich nur noch für Topfilme die ich unbedingt sehen muß.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
War jetzt zu Inglourious Basters seit langem mal wieder im Kino. Ich glaub der letzte Film den ich freiwillig (nicht von der Schule aus) gesehen habe war "A Day After Tomorrow". War schon was anderes als Heimkino mal wieder :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Inglourious Basterds war spitze! Da haben sich die Freikarten der Berliner Zeitung bzw. die Nachos richtig gelohnt. :D
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
Ich geh gern ins Kino, allerdings nur in Filme, die nicht "lustig" sind bzw. sein wollen. Da wurde ich bisher immer nur enttäuscht.
Inglorious Basterds werd ich mir wohl nächste Woche mit einer Freundin anschauen, Public Enemies habe ich vor 2 Wochen gesehen. Von ersterem erwarte ich einiges, der zweitgenannte Film hat leider nicht so ganz meinen Geschmack getroffen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hab heute (okay, gestern) Inglourious Basterds gesehen. Also ja, ich gehe noch ins Kino und sogar sehr gerne. Auch wenn es etwas teurer ist, ist der Flair immer noch ein anderer als zu Hause.
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Leute es kommt doch gerade die Erneuerung aller Kinos. Ich muss sagen Ice Age 3 mit 3D hat mir sehr gefallen. Wenn zukünftig mehrere solcher 3D-Filme rauskommen werd ich wohl noch öfter ins Kino schauen :)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich geh selten ins kino, aber Final Desitination 4 - in 3D - und ich bekomme, dank Orange auch noch jeden Donnerstag eine 2. Karte Gratis dazu, da werde ich jetzt wohl öfter ins Kino gehen, wenn ich nur den halben Preis zahle. Halt immer Donnerstag.
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
Ja, ich gehe noch ins Kino aber nur in bestimmte Film, wie letztens z.B. Transformers2

Alle anderen Filme werden schön in meinem " Heimkino " per Blu-ray Player aufm LCD geschaut: siehe Signatur