• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Geht ihr noch ins Kino?

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
großzügiger vater. aber im rechnen 6: was is mit den anderen 10euronen?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
großzügiger vater. aber im rechnen 6: was is mit den anderen 10euronen?

Mir ist schon klar, dass das keine 50€ sind. Ich wollte das ganze auch nicht unterstützen (was ich wohl hätte sagen sollen.), sondern einfach mal einen groben Kostenüberschlag machen!
Und by the way: Mathe 1 ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
geht ja auch nicht um Dich, sondern die kühne kalkulation des jungen vaters.
ich kann das so nicht nachvollziehen.
popcorn gäbe es bei mir eine tüte zu 4€. teilen is angesagt. m&ms kann man vom supermarkt mitbringen. getränke ebenso.
und wenn man dann noch den kinotag auswählt, dann is man mit wenigen euros dabei und kann auch mal einmal mehr mit sohnemännchen ins kino.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
geht ja auch nicht um Dich, sondern die kühne kalkulation des jungen vaters.
ich kann das so nicht nachvollziehen.
popcorn gäbe es bei mir eine tüte zu 4€. teilen is angesagt. m&ms kann man vom supermarkt mitbringen. getränke ebenso.
und wenn man dann noch den kinotag auswählt, dann is man mit wenigen euros dabei und kann auch mal einmal mehr mit sohnemännchen ins kino.

Ist natürlich auch pro Stadt noch mal ein Unterschied!
Aber wie gesagt größtenteils ist das sowieso alles freiwillig!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ich kann das so nicht nachvollziehen.
Wie auch, es ist ständig das selbe Gesülze, das vollkommen haltlos ist und mit dem man vor sich selbst den Rapidshare-Account rechtfertigt. Allein dieser Mumpitz, Anfahrt, Getränke und andere Suchtmittel mit in den Preis einzurechnen.. als ob man zu Hause nichts trinken würde. Da müsste man ja noch anteilig die jährlichen Gebühren für die Müllabfuhr bei jedem "Heimkinobesuch" einrechnen, wenn man so argumentiert. Und ja, es mag schon sein, dass auch unter Berücksichtigung aller Faktoren - vor allem auf lange Sicht, bei teurem Heimkino - dann das Kino immer noch ein wenig teuer kommt. Kino ist Luxus, dagegen würde ich nie etwas sagen. Aber diese ständig angeprängerten Mondpreise wegen des eigenen schlechten Gewissens kotzen mich wirklich an. Die meisten Leute wissen dann auf konkrete Nachfrage nicht einmal wirklich, was eine Karte nun kostet, und wie groß die Unterschiede zwischen Nachmittag/Abend, Wochenende/unter der Woche, Kinotag, Überlange etc. sind. Da bekommt man dann nicht selten offenstehende Kinnladen, wenn man die Leute einfach mal auf der Homepage des Kino nachschauen lässt, was denn wirklich eine Karte kostet. Was können denn die Kinobetreiber dafür, dass 90% der Leute so kaputt sind, dass sie nichtmal einen Film lang ohne irgendwelchen Mist auskommen und auch noch zu doof oder faul sind, selbst was mitzunehmen? Sprecht doch einfach mal den Besitzer eures Kinos an, und fragt wieviel er über die Filme verdient und wo der Rest herkommt. Wieso er sein Kino noch nicht zugesperrt hat. Auch wenn ich selbst schon ätzende Kinobesuche mit asozialstem Publikum hinter mir habe, ich will garantiert keine Welt ohne Kinos, und so oft wie man bei den unterschiedlichsten Filmen von verschiedenen Leuten "Also DEN muss man echt im Kino sehen." liest, scheine ich damit nicht allein zu sein. Die Pauschalität, Arroganz und Ahnunslosigkeit, die hier im Thread und überall sonst bei dieser Thematik an den Tag gelegt wird, ist zum Davonlaufen.
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
hab jetzt hier öfters gelesen, dass man ja Getränke/Essen selbst mitbringen soll. Ist das bei euch in den Kinos denn erlaubt? Bei uns wird man kontrolliert, wenn man einen Rucksack dabei hat und wird mit eigenen Getränken/Snacks nicht reingelassen bzw muss die Sachen vorher entsorgen.
 

Julian_B

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
10
hab jetzt hier öfters gelesen, dass man ja Getränke/Essen selbst mitbringen soll. Ist das bei euch in den Kinos denn erlaubt? Bei uns wird man kontrolliert, wenn man einen Rucksack dabei hat und wird mit eigenen Getränken/Snacks nicht reingelassen bzw muss die Sachen vorher entsorgen.

So ist es bei uns auch.
Mal eine Beispielrechnung:
Final Destination 4 Karte 13€ (3D, Cinemaxx Dammtor, HH)
Anfahrt + Parken ca. 5€. Alternativ Bahn: 5,30€
Sind Fixkosten von 18€. Dazu Popcorn, Getränke, etc., ist man schnell bei über 25€ p.P.. Das ist definitiv 'ne Stange Geld für einen Film.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Als ob ein 3D-Film in Polarisationsverfahren im Heimkinobereich günstiger machbar wäre ;)


Meine Rechnung sieht so aus: Kinokarte am Dienstag 4,50 (Cineplex Münster) bzw. 5,00 (Cinemaxx HH-Dammtor), dazu noch ein wenig Süßes. Dann lande ich knapp unter 10 Euro. Zum vom Kino geht es kostenlos mit mit dem Fahrrad (in Münster ja eh...).
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
So ist es bei uns auch.
Mal eine Beispielrechnung:
Final Destination 4 Karte 13€ (3D, Cinemaxx Dammtor, HH)
Anfahrt + Parken ca. 5€. Alternativ Bahn: 5,30€
Sind Fixkosten von 18€. Dazu Popcorn, Getränke, etc., ist man schnell bei über 25€ p.P.. Das ist definitiv 'ne Stange Geld für einen Film.
Fährt jeder von euch mit einem eigenen Auto? Wenn man bei den Getränken usw. schaut haben fast alle Kinos inzwischen Menüs im Angebot. Popcorn + Softdrink oder Bier + Nachos usw.

Als ob ein 3D-Film in Polarisationsverfahren im Heimkinobereich günstiger machbar wäre ;)


Meine Rechnung sieht so aus: Kinokarte am Dienstag 4,50 (Cineplex Münster) bzw. 5,00 (Cinemaxx HH-Dammtor), dazu noch ein wenig Süßes. Dann lande ich knapp unter 10 Euro. Zum vom Kino geht es kostenlos mit mit dem Fahrrad (in Münster ja eh...).
Der Kinotag ist immer eine Alternative. Ich will nicht wissen was eine 3D Ausrüstung für Zuhause kostet :) Ok, ich weiß was der Sony 4K Projektor kostet....

...
Sprecht doch einfach mal den Besitzer eures Kinos an, und fragt wieviel er über die Filme verdient und wo der Rest herkommt. Wieso er sein Kino noch nicht zugesperrt hat. ....
Das wollen die meisten doch garnicht wissen bzw. glauben es doch kaum. Je nach Film, Region usw. muss man schon mit 50-55% Abgaben an den Verleih rechnen (nein das ist kein Scherz). Bestimmte Blockbuster sind hier auch mal ganz vorn dabei. Dazu kommen dann weitere Forderungen (du spielst den und den Film sonst gibt es den Blockbuster usw. nicht/wir wollen den größten Saal für X Wochen usw).
Gerade im Digital/3D Bereich kann man es sich mal durchrechnen was dem Betreiber bleibt. So ein Projektor liegt schon im oberen 5stelligen Bereich. Das sind erst einmal Investitionen die getätigt werden müssen. Ob die Verleiher die Einsparungen bei den Filmkopien auch weitergeben werden steht auch noch in den Sternen.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Hm, also die Multiplexen hier in Augsburg kosten für mich so um die 6€. Studentenrabatt mit eingerechnet. Die Anfahrt kostet mich quasi nix, da ich mit dem Semesterticket fahren kann. Kann man dann aber noch einen Drink dazurechnen.
 

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
mal ne rechnung bei mir :

Karte : ca 8 Euro 18 oder 20 Uhr Vorstellung ( andere termine schaff ich einfach nicht bzw hab keine lust an nem wochenende mittags ins kino zu gehen)
Anfahrt : 4,50 pro fahrt, macht 9 Euro gesammt mit der rheinbahn
Getränke/Essen: Ne kleine Popcorn + bier sind glaub ich 7 Euro

Macht zusammen 24 Euro pro Person.
 

Julian_B

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
10
Klar, Kino kann auch günstiger sein. Ich mache es zumeist so, dass ich einen Kinobesuch gleich mit einem Stadt-/Kiezbesuch verbinde. Und wenn nicht, dann gehe ich in ein Kino, dass näher ist. Anfahrtskosten reduzieren sich dann inkl. Parken auf 2€, vielleicht 2,50€. Wenn man dann noch zu zweit fährt, ist es logischerweise noch günstiger.
Ich gehe generell auch sehr gern ins Kino. Allerdings wähle ich recht stark aus, welchen Film ich ansehe. Bspw. sehe ich es kaum ein für nicht gerade effektreiche Liebeskomödien 8€ Eintritt zu zahlen. Da warte ich lieber auf eine BluRay und sehe mir den Film dann halt zuhause mit der Freundin an (alleine sehe ich sowas nicht! :D:D).
Andererseits überlege ich keine Minute bei solch einem Film wie 2012 (auch wenn ich die ganzen Weltuntergangsszenarien mittlerweile nur noch schwierig sehen kann ;)). Die Effekte sind das Ganze einfach wert.

Gruß,
Julian
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Liest man hier mit, scheint es, in Deutschland herrsche generell gesetzlich angeordnete Fress- und Saufpflicht im Kino. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, daß man über das "teure" Kino jammert (wo doch die Karten gar nicht so teuer sind), weil Popcorn & Cola anscheinend generell immer automatisch mit eingerechnet werden... strange...
(a la "Mist, wollte ins Kino, hab nur noch 10,- Euro. Jetzt kann ich den Film nicht sehen :( weil ich ja kein Geld mehr für Popcorn,Nacho und Cola und Eis und Sch...s übrig hab...")
Meine Rechnung: Kino ca. 7,50 + Parken ca. 2,-
Gegessen und getrunken wird daheim oder davor oder danach. Ich gehe meist eher ins Kino, um mir bestimmte Filme auf großer Leinwand und mit gutem Ton anzuschauen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… außerdem bringt der Genuss koffeinhaltiger Kaltgetränke den Flüssigkeitshaushalt des menschlichen Körpers völlig durcheinander, sodass die Gefahr besteht, während der Vorstellung raus zu müssen …

… und es gibt verd… nochmal nichts schlimmeres als durchs Bild rennender Menschen während der Vorstellung.
motzi32x23.gif