• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geht ihr noch ins Kino?

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Bei uns gibts jetzt 3D Kino, das werde ich am Samstag erstmal in Augenschein nehmen xD.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
also mir ist Kino einfach zu teuer geworden gehe nur noch sehr selten. Wenn ich mit meinem Sohn ins Kino gehe bin ich insgesamt round about 50 Euro los wegen getränke fahrkarte ect. nee danke
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Naja, manche Filme muss man einfach auf der Leinwand gesehen haben...
Ich bin totaler Fan von Animationsfilmen à la Ice Age oder Oben... die im 3d-Kino zu sehen war schon sein Geld wert..

mfg
tgl
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
also mir ist Kino einfach zu teuer geworden gehe nur noch sehr selten. Wenn ich mit meinem Sohn ins Kino gehe bin ich insgesamt round about 50 Euro los wegen getränke fahrkarte ect. nee danke

Wie kommst du denn bitte auf 50 Euro bei zwei Personen? :oops: Und ich dachte ich lebe in einem Hochpreisland ...
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Karte: ca 2x7€ -> 14€
Getränke: ca 2x3€ -> 6€
Popcorn o.ä. ca 5€

wären dann 25€ für zwei Fahrkarten? und das auch noch bei relativ hoch gegriffenen Preisen für Getränke etc...
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Ich finde einen Kinobesuch nach wie vor schöner als einen DVD-Abend im heimischen Wohnzimmer.
Natürlich muss man sich nicht jeden Film im Kino ansehen, die meisten kann man wirklich daheim schauen.

Aber die Atmosphäre, das frische Popcorn und die Nachos - das ist daheim immer anders...
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich gehe immernoch oft ins Kino, es ist für mich einfach ein Erlebnis. Mittlerweile überlegt man sich aber 3x mal, ob man für einen Filmabend ca. 20€ (inkl. Popcorn und Getränk) ausgibt...
Hör ich immer wieder. Aber äh... wer zwingt Euch denn, Popcorn und Getränke oder das Nachozeugs zu kaufen?? (übrigens ein Grund, warum ich ungern ins Kino gehe - der Nachogestank und das Popcorngeraschel direkt neben mir hatten mir den ganzen Star Trek-Film versaut. Leider wars voll und ich konnte mich nicht einfach wegsetzen) Die Kinokarte an sich ist immer noch günstig.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nachogestank? Brauchst du Einzelkabinen?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
ja, Nachogestank. Diese ganzen Käsesossen oder wasweissich. Da ich nicht der einzige bin, der das hasst, werd ich mich auch nicht groß dafür rechtfertigen. Aber gut, ich geh eh meist in die Mittagsvorstellung unter der Woche, da is relativ wenig los.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Okay, die Käsesaucen sind auch wirklich fies, das muss ich als Nachofan auch zugeben.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Genau, mit guten Salznachos und nicht diese überwürzten Glutamatträger.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
jajajajaja, ich ess doch auch gern mal n Döner, Salat mir Knoblauch und auch Nachos mit Salsa etc... aber bitte nicht im Kino direkt neben mir :eek:
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Beim Film Döner Connection würden so dönerfressende Kinobesucher aber sicher gut zur Atmoshphäre beitragen.
 

panini85

Granny Smith
Registriert
08.07.09
Beiträge
12
Ja zum Dönergeschmack fehlt dann nur noch das man wieder in den Kinos rauchen darf... oO
 

Placker

Idared
Registriert
12.07.09
Beiträge
26
Insgesamt kann ich Macbeatnik völlig Recht geben. Ein Heimkino kann und wird niemals einen vollwertigen Ersatz zum „richtigen“ Kino darstellen, sondern immer nur einen Versuch, im Kleinen zu erreichen, was nur im Großen wirklich gelingen kann.

Allerdings habe ich das Glück, dass sich einer meiner Kunden, der gleichzeitig einer meiner besten Freunde ist, ein Heimkino der Superlative gebaut hat.

Unter Superlative verstehe ich unter anderem eine ausgefeilte Planung und eine nahezu perfekte Umsetzung, angefangen vom Licht, das nicht einfach ausgeschaltet, sondern langsam gedimmt wird und erst nach der Werbung ganz ausgeht, bis hin zu den richtig alten und restaurierten hochgeklappten Kinosesseln und einer Dolby-THX-Anlage nebst so genanntem „Butt-Shaker“ unter dem Podest, das die Kino-Sessel trägt.

Getränke werden nicht einfach in Gläsern serviert, sondern stilgerecht im 0,5-Liter-Pappbecher mit Strohhalm und das obligatorische Popcorn fehlt ebenfalls nicht.

Gekrönt wird das Ganze durch Eintrittskarten, die für jede Vorstellung neu produziert werden, was bei 7 Sitzplätzen ein überschaubarer Aufwand ist.

Vor Beginn der Vorstellung wartet man im Foyer des Kinos auf den Einlass, während man auf einem Flatscreen stilgerecht Trailer folgender Filme ansieht.

Lange Rede, kurzer Sinn: So muss ein Heimkino sein!

Ich bin beeindruckt. Es gibt doch Menschen die bis ins kleinste Detail denken. Bitte richten Sie Ihrem Freund meinen virtuellen Respekt aus. So muss das sein.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
2*7 Karten=14
2*4 Popcorn=8
2*4 Getränke=8
1*2 M&Ms o.Ä.=2

32€
+ evtl. Anfahrt sagen wir... 5-10€ = ca.40€

Allerdings ist, abgesehen von den Karten und evtl. der Anfahrt alles freiwillig!