• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht ihr noch ins Kino?

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Also wo soll man denn sonst (legal) die neuen Filme gucken? Klar kann man sich zu Hause ein Heimkino einrichten, aber die neuen Filme kommen da auch nicht hin!
Ich geh gern ins Kino..so 5 Mal im Jahr oder mehr
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich war vor ca. 3 Jahren das letzte mal im Kino. Irgendwie finde ich, dass die Qualität der Filme immer mehr abnimmt. Effektorgien ohne wirkliche Handlung... Ausnahmen gibt es sicherlich, aber so Klassiker wie "The Shining" sind nicht mehr wirklich vorhanden...
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich gehe pro Jahr so 4-5 mal ins Kino. Nicht oft, aber wenn man bedenkt, dass unser nächstes Kino nur die absoluten Superduperknaller zeigt (Oder auch nicht ;)), reicht es. "Gran Torino" ist hier z.B. nicht gelaufen, ebenso "brüno".
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Ich war vor ca. 3 Jahren das letzte mal im Kino. Irgendwie finde ich, dass die Qualität der Filme immer mehr abnimmt. Effektorgien ohne wirkliche Handlung... Ausnahmen gibt es sicherlich, aber so Klassiker wie "The Shining" sind nicht mehr wirklich vorhanden...

Genau der Grund, warum ich es mittlerweile vorziehe in den eigenen vier Wänden Filme zu schauen. Da ist die Enttäuschung einfach leichter zu verkraften. Außerdem gibt es schon länger kaum einen Film bei dem ich mir gedacht hätte, da musst du unbedingt ins Kino für.

Natürlich ist das Erlebnis Kino an sich besser als Zuhause, wenn man sich das Bier nicht im Kino kauft und auch mal ohne Popcorn auskommt, was aber leider den "Spaß-Faktor" wieder drückt, jedoch sind die Preise einfach unverschämt.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?

Was denkt ihr? ist doch so oder?

ja, auf jeden fall und sehr gern. vor allem, wenn verschiedene faktoren zusammen kommen:
- mit guten freunden
- ein klasse film
- ein gutes kino
- die passende zeit

ich zahle das gern, denn es ist eine dienstleistung; eine ästhetische mit tradition zudem.
ungern betrete ich dies ejunk-food kinos mit den xxxxl colabechern und weizen aus der flasche ohne adäquates glas ("kannst'n becher haben!").
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich war vor ca. 3 Jahren das letzte mal im Kino. Irgendwie finde ich, dass die Qualität der Filme immer mehr abnimmt. Effektorgien ohne wirkliche Handlung... Ausnahmen gibt es sicherlich, aber so Klassiker wie "The Shining" sind nicht mehr wirklich vorhanden...
da hast du viele grossartige, hochwertige, fx-freie filme versäumt …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bezugnehmend af thaddäus' referenz, den beinahe dreissig jahre alte kubrick-schinken „shining“ könntest du natürlich recht haben - wenn man auf das genre fokussiert geblieben ist …
 

rider23

Gloster
Registriert
14.08.09
Beiträge
65
Habe das Kino in letzter Zeit wieder für mich entdeckt (seitdem bei uns im Kino die Filme digital kommen). Finde es einfach schön die Filme auf einer riesigen Leinwand zu geniesen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Preise finde ich nur aus einem Grund happig: Ich muss trotzdem Werbung sehen und mir vorwerfen lassen, ich wäre Raubkopierer. Hallo? Wäre ich Raubkopierer, würde ich ja nicht ins Kino gehen. Gleiches nervt mich aber auch bei DVDs. Ich kaufe einen Film und muss mir den Rotz da auch noch antun. Und dann wird auch noch die Funktion meines Abspielgeräts künstlich temporär eingeschränkt und ich kann den Kram nicht überspringen. Von sinnlosen und nervigen Menüs ganz zu schweigen.

Wäre die Auswahl im iTS größer, würde ich nur noch so meine Filme beziehen, wobei die Preise auch noch optimierungswürdig sind.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?

Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
Aus folgenden gründen.

Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€

Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!

Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.

Mein Heimkino

Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!

Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.

Was denkt ihr? ist doch so oder?

Nettes Kino, da können doch sicherlich 10-15 Personen Platz haben...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
... und mir vorwerfen lassen, ich wäre Raubkopierer. Hallo? Wäre ich Raubkopierer, würde ich ja nicht ins Kino gehen. Gleiches nervt mich aber auch bei DVDs. Ich kaufe einen Film und muss mir den Rotz da auch noch antun. 

komisch, mich nervt das nie. fühle mich einfach nicht angesprochen.
komme gerade aus "public enemies".
ein typischer film für's kino!
danke kino :)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Es geht nicht darum, ob ich mich angesprochen fühle, sondern dass ich dafür zahle und es mir trotzdem meine Zeit stiehlt und ich nicht mal was dagegen machen kann (DVD). Okay ich kann später ins Kino, aber ich möchte natürlich auch einen guten Platz haben. Wie lang der Werbeblock dann überhaupt geht, weiß man ja auch nicht. Dass Kinobetreiber für 7 Euro trotzdem noch genötigt werden Werbung zu schalten finde ich schon ziemlich krass. Es ist ja leider so, dass es ohne Werbung wohl noch teurer werden würde.

Außerdem geht es ums Prinzip. Die Massenkriminalisierung breitet sich ja mittlerweile auch in die Politik aus und die Medienkonzerne wollen da natürlich auch gleich wieder mitmischen. Du scheinst dich schon daran gewöhnt zu haben, wie so viele auch. Es wird ignoriert und mangels Protest gehen die Initiatoren davon aus, dass es okay ist. So setzt sich die Vorstellung vom bösen Konsumenten immer weiter durch.

Also ich bin froh, dass man Musik mittlerweile DRM-frei kaufen kann, und dass nicht weil ich sie bequem an andere verteilen kann, sondern nicht abhängig von Servern und Accounts bin und auch in 10 Jahren die Musik noch abspielen kann.
 
  • Like
Reaktionen: iMack

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Gehe kaum ins Kino, war aber vor ein paar Jahren bei mir nicht anders.
Ist einfach ziemlich teuer und da kommt man pro Kinogang schonmal auf 15€, was für einen nicht gerade wenig ist und für einen Schüler schon garnicht. Wenn ich mir überlege, wieviele DVDs man sich für 15€ bei der Videothek ausleihen kann.

Wenn ich ins Kino gehe, dann nur in Filme, die ich UNBEDINGT sofort sehen will. Das gibt's aber nicht oft.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Außerdem geht es ums Prinzip. Die Massenkriminalisierung breitet sich ja mittlerweile auch in die Politik aus und die Medienkonzerne wollen da natürlich auch gleich wieder mitmischen. Du scheinst dich schon daran gewöhnt zu haben, wie so viele auch. Es wird ignoriert und mangels Protest gehen die Initiatoren davon aus, dass es okay ist. So setzt sich die Vorstellung vom bösen Konsumenten immer weiter durch.

ok, ich verstehe, worauf Du hinaus willst. ich gehöre zu der sorte mensch, die das wahrnimmt, sich aber schlicht nicht angesprochen fühlt. so wie bei zahlreichen anderen kampagnen oder werbeunternehmungen auch.
aus einem anderen blickwinkel: diese kampagnen sensilibisieren diejenigen, die sich über sowas noch nie wirklich gedanken machen und vielleicht potentielle raubkopierer sein könnten/werden könnten.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ja, Kino ist immernoch einfach die beste Moeglichkeit einen Film zu geniessen.