• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht ihr noch ins Kino?

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Gehe gerne ins Kino und werde mir demnächst mit meiner Freundin zusammen einen Kino-Flat kaufen, da wir am liebsten jedes WE ins Kino gehen.

Wo sollte ich auch sonst die neusten Filme schauen?

was ist den eine Kinoflat.. gibt es bei uns im Cinestar nicht bzw noch nie gehört? :)

leben und leben lassen schön und gut, aber diskutieren darf man ja und auch mal seine kritische Meinung dazu sagen... ist halt komisch wenn er ein teueres Hobby hat, aber über ein anderes "hobby" spricht/schreibt und es schlecht macht :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mit dem Akzeptieren oder tolerieren von Interessen oder Vorlieben hat es nicht im Geringsten etwas zu tun.
So ist es.

Es gelingt aber doch immer wieder Typen die mit einem übervollen Konto geboren wurden, solche die jeden Cent drei Mal umdrehen müssen, auf ihr menschenverachtende Mühle zu karren.

Aber die Mehrheit schweigt, darin hat das Volk ja Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: nate

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
kommt denn mittlerweile kein einziger thread mehr ohne diese beschissenen nazizeit-anspielungen aus? das ist sowas von langweilig und abgedroschen und ausserdem in den allermeisten fällen einfach nur daneben. mann hier geht es um kino und nicht um menschenverachtung und völkerkunde...
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
ich schaue zwar zuhause viele filme, gehe aber trotzallem gerne und oft ins kino. vorgestern war ich in ice age 3 in 3D. war suuper, so kaputtlachen würd ich mich zuhause bei nem film nie. das erlebnis im kino ist einfach besser.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Ich war im Kino, am Dienstag Harry Potter, am Donnerstag im Wake Up Kino G.I. Joe gucken und Public Enemies geh ich am Sonntag gucken. BÄHM!
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Naja also ich habe schon lange (3 oder 4 Jahre) kein Kino mehr von innen gesehen.
Bin einfach nicht so der Kinogänger und ich find es viel zu umständlich bis man im Kino ist, dann kann man sich noch 15 Minuten oder mehr Werbung ansehen.
Hinzu kommen noch die lieben Artgenossen die um jeden Preis deinen Filmgenuss stören wollen (Gestank, dummes Gerede,...) :)

Naja dann kann man wieder nach Hause dackeln und das für einen Film von 90 min. Sag jetzt mal das ein Zeitaufwand von drei Stunden nicht ganz untertrieben ist, ausser das nächste Kino ist nur 5 min von einem entfernt.

Habe jetzt zwar kein 50.000 € Heimkino in meinem Keller, aber ich bin mit den paar Filmen wo ich im Jahr auf DVD oder BluRay ansehe ganz zufrieden. Da reicht mein Fernseher. Zudem kann ich mir meine Mitgucker aussuchen :)

Versteht mich nicht falsch, aber ich hatte da ein ziemlich nerviges Erlebnis als ich den ersten SAW-Teil im Kino angesehen habe. Drei Reihen hinter mir waren so supertolle Vollchekker, die einfach nicht ihre Fre*** halten konnten.
Es war total sinnloses Gelaber und hatte nicht im Entferntesten mit dem Film zu tun.
Fand den Film damals ziemlich genial, aber so wurde mein Genuss mal locker um 50% reduziert.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn man den Ausgangspost ganz genau durchliest, wird man feststellen, dass der Thread-Ersteller kein anderes Hobby schlecht macht, sondern lediglich Fakten, wie zum Beispiel hohe Preise aufzählt.

Leute, ein Heimkino ist kein alltägliches Hobby, aber welches Hobby ist das schon, abgesehen von Vatis wohlgehüteter Briefmarken-Sammlung?
 

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Mal ne allgemeine Frage! Geht ihr noch ins Kino?

Ich war jetzt bestimmt schon fast 1 Jahr nicht mehr!
Aus folgenden gründen.

Für 2 Personen insgesamt meistens 7-8€ pro Karte macht 14-16€
Dann 1 Getränk und evtl Tüte Popcorn macht locker für ne Person nochmal
ca 6€ oder mehr je nach größe macht für 2 Personen nochmal ca 12€

Das wären Ausgaben von 26€ und mehr!

Und was ich auch negativ finde, zuhause über den eigenen Beamer und der Leinwand finde ich das Bild wesentlich besser als im Kino und das ist der größte Minuspunkt weshalb ich nicht mehr ins Kino gehe da die Bildqualität wesentlich besser ist.

Mein Heimkino

Ist Mittlerweile ein Unterschied wie die DVD zur Blu Ray!

Deswegen kauf ich mir die BD für 20-25€ bin zuhause und hab eine bessere Qualität was das Bild betrifft.

Was denkt ihr? ist doch so oder?

Wenn ich dein Heimkino so sehe, kann ich deine Einstellung verstehen und nachvollzien, und das macht mich sogar ein wenig neidisch, was du für ein geiles Ding zuhause hast.
Aber ich mag Kino trotzdem. Wenn ich so ein richtig geiles Heimkino hätte, würde ich es mir wahrscheinlich auch sparen, weil es mit Bluray echt mittlerweile kaum einen Unterschied mehr macht, und es auch sicher schöner ist, mit Freunden zuhause aufm Beamer nen Film zu schaun.
Aber ganz grundsätzlich finde ich, ist Kino immernoch ein Erlebnis, und auch die hohen Preise wert. Ich denk mir da einfach dass das Kino die Filme auch nicht umsonst bekommt, und auch von etwas leben muss. Und wenn man sonst so weg geht, kostet es auch nicht viel weniger. Von daher stören mich die Kosten nicht so. Und ich finde es immernoch geil in einem Saal voll mit 900 Menschen zu sitzen, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie genauso beeindruckt und begeistert sind wie ich, das kollektive Gefühl spielt da schon irgendwie eine Rolle. Und eine Riesenleinwand mit fettem Sound ist halt immernoch um einiges geiler als jedes Heimkino, egal wie toll das ist. Und ich seh die Filme auch immernoch viel lieber von der "Rolle" als Digital. Kino wird für mich sicher noch für eine lange Zeit ein echtes Erlebnis bleiben, weshalb ich auch mehrmals im Monat noch ins Kino geh. Und wenn die Filme dann auf DVD draussen sind, kauf ich sie mir trotzdem noch wenn sie toll sind. :)

Und Werbung im Kino find ich meistens auch toll, weil die Kinospots meistens besser sind als im Fernsehen. Und Trailer sind eh was ganz tolles. Und wenn jemand hinter/vor mir nicht die Fresse halten kann, dann sag ich ihm das einfach :D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hm, geteilt. Was ich gar nicht leiden kann, sind diese Cineplexx Verwurstungsanlagen mit Ihren Schuhschachtelsäälen. Auch die Stimmung ist heute nicht mehr das, was Sie mal war. Kommentare und Euphorie gehört zum Kino, aber dummes Geschreie von angesoffenen Kiddies, Handygeklingel und ständiges Rein- und Rausrennen kann einem die Show schon vermiesen.
Dazu kommt, das es einfach nicht mehr genügend gute Filme gibt, die das Ansehen lohnen.
Meine Karriere begann Ende der Siebziger mit dem Bahnhofskino, in dem Sonntags für 5 Mark abwechselnd Karatefilme, B Movies und japanische Monsterschinken liefen. Nach Krieg der Sterne, den ich 158 mal im Kino gesehen habe, folgte eine Zeit des Wartens, das man alt genug wurde, um den guten Stoff zu sehen. Natürlich hat man sich auch mit Videos eingedeckt, die mittels Antennenkabel kopiert wurden, aber Kino war schon was besonderes.
Heute gehe ich, wenn es hochkommt, noch 30 mal im Jahr, meistens wenn ich unterwegs bin und was interessantes läuft. ( In Japan lief ein Action Bundle mit völlig abgefahrenen Filmen - 6 Stunden lang !)
Leider, es kommt einfach zu 99 % nur noch Schrott. Filme wie Crank schaue ich an, die der Hoffnung, angenehm überrascht zu werden. Nach der Hälfte gehe ich einen Kaffee trinken oder in einen anderen Film.

Und die paar Pfennig? Wer sich über 30 Euro für einen angenehmen Abend zu zweit beschwert geht ansonsten wohl nur im Wald spazieren ( was ja nicht schlecht ist ). Ich gehe meistens vorher was Nettes essen, schau mir dann einen oder zwei Filme an, da ist hier alleine das Parken teurer.
Aber Geiz ist ja bekanntlich geil.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Bin ja einer der "jungen Generation". Habe kein fettes Heimkino zuhause, nur einen relativ großen TV daheim und eine 5.1 Anlage.
Bei Filmen, in denen es um Inhalt geht, bevorzuge ich das heimische "Kino". Sind es aber die krassesten Action-Streifen mit Explosionen en masse, ist das richtige Kino klar mein Favorit.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich gehe gerne ins Kino, leider sind die Preise in Mainz einfach nur gesalzen. Studentenrabatt gibt es nicht und von Preisen von 7€ kann ich nur Träumen.
Die Standardkarte kosten 9€ plus Überlänge, plus evtl. Englsichzuschlag. Ja, die verlangen hier mehr Geld, wenn sie den Film auf englsich zeigen, was sie im übrigen einmal die Woche Nachts um 23 Uhr machen, jede Woche ein anderer Film.
Popcorn u.ä. spar ich mir, brauch ich nicht unbedingt.
Ich erinnere mich noch an einmal, da war die Tonspur ausgefallen, spontan fingen dann einige an, ich auch;), das gezeigte improvisiert zu synchronisieren, alle ham gelacht und bald darauf war auch wieder Ton;) Ansonsten grölle und gekeife kann icha uch nicht ab, bei Werbung, kein Ding, bei Trailern ok, auch wenn es manchmal nervt, sollte ein Interessanter kommen, den man noch nicht bei aplle auf der Site gesehen hat;)

Proteus hat Recht, Essen gehen mit Freundin sind locker 30€ weg, bei uns eher das doppelte, bei Essen bleibt es da ja nicht;) da hängt noch Kino und Trinken gehen dran. Eben einen schönen Abend verbringen.
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
so ich meld mich auch mal zu wort.

ich geh relativ oft ins kino ich würd mal sagen alle 2 wochen und manchmal auch jede woche :)
meistens geh ich dann jedoch an einem kinotag wo bei uns die karte nur 5 euro kostet so geht dass.

ich hab zwar auch ein 37 zoll tv zuhause aber das gleiche ist es doch auf keinen fall.
als ich vor einem monat in sydney war habe ich mir im imax sydney den neuen transformers angeschaut. das imax hat die weltgrößte leinwand und ich muss sagen, es war einfach nur der hammer!! danach scheint einem das normale kino wie der fernseher zuhause :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Kommt denn mittlerweile kein einziger Thread mehr ohne diese beschissenen Nazizeit-Anspielungen aus? ...
Tut mir ehrlich leid, wenn ich Deine Gefühle verletzt habe. Einerseits.

Andererseits, ich habe zwischenzeitlich etwas rumgesucht wo und wie ich denn den falschen Ton getroffen haben könnte, kann man nicht auf Ewigkeit gewisse Worte oder Formulierungen aus dem allgemeinen Wortschatz eliminieren, bloss weil dahinter ein Stück Geschichte stehen könnte.

Bei Leuten in meinem Alter ist naturgemäss die Wahrscheinlichkeit grösser, dass man in den Gehirnwindungen Sprüche, Zitate oder was auch immer hervorkramt, die geschichtlich Assoziationen auslösen können.

Und letzten Endes finde ich die Formulierung "kein einziger Thread" doch schon arg überzogen.
 

panini85

Granny Smith
Registriert
08.07.09
Beiträge
12
so ich meld mich auch mal zu wort.

ich geh relativ oft ins kino ich würd mal sagen alle 2 wochen und manchmal auch jede woche :)
meistens geh ich dann jedoch an einem kinotag wo bei uns die karte nur 5 euro kostet so geht dass.

ich hab zwar auch ein 37 zoll tv zuhause aber das gleiche ist es doch auf keinen fall.
als ich vor einem monat in sydney war habe ich mir im imax sydney den neuen transformers angeschaut. das imax hat die weltgrößte leinwand und ich muss sagen, es war einfach nur der hammer!! danach scheint einem das normale kino wie der fernseher zuhause :)

Ja das IMAX ist noch mal was anderes, da stimmt wenigstens die qualität des Bildes und des Tones, mann kann dan zwar nicht aussschliessen das der Film trozdem Müll ist, aber ein erlebnis ist das sicher.

aber man geht ja auch nicht alle 2 Wochen ins IMAX...

es sind vorallem die kleineren Kinos die aussterben werden weil sie sich einfach nicht anpassen wollen und denken das der alte standart noch genügt und es fürs publikum reicht.
In der stadt in der ich wohne sind im letzten Jahr 3 Kinos zu gegangen die seit eh und jeh bestanden haben..
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Genau, das hat auch überhaupt nichts mit den Garantieleistungen zu tun oder Abnahmeverträgen mit den Verleihern, an die kleine Kinos gar nicht mehr drankommen.
Das liegt nur daran, das diese infantilen Grabscher aus Geiz Ihren alten Mist behalten wollen.
Du hast ja Ahnung, mein lieber Mann.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich gehe nicht ins Kino, aber nur da momentan meine Brille kaputt ist;)

Eigentlich gehe ich sehr gern ins Kino. Hier in Berlin gibt es viele kleine Kinos mit einem sympathischen Flair, in denen sich auch das Publikum besser benimmt als in diesen Cinemaxx-Multiplexen.
Dort laufen auch nicht nur die Hollywood-Blockbuster, sondern auch viele nette Independent-Produktionen.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Kino? Wieso? Ich hab nen iMac zuhause :p

scnr.

Ab und zu schon noch, die letzten die ich gesehen hab waren HP6 und Hangover.
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Klar geh ich noch ins Kino. Gehört einfach dazu... nichts geht über das richtige Kinoerlebnis.

Wenn ich zitieren darf:

Kino - Dafür werden Filme gemacht.