• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gates: Windows ist wesentlich sicherer als Mac OS X

  • Ersteller larkmiller
  • Erstellt am

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Das OS X nicht viel sicherer ist als Windows, davon bin ich sowieso überzeugt.
Die Vieren für den MAC werden schon noch kommen. Da hat Gates schon recht was er sagt.
Er hätte besser sagen sollen das die Experten einmal im Monat mal OS X knacken sollen. Das hätte mich intressiert, wie das ausgegangen wäre. :) Jobs vs. Gates...

Ein Großteil der Codebasis von OS X (4.4BSD-Lite2, zu welchem FreeBSD, NetBSD und OpenBSD beitragen) hat die Viren- und Würmer-Attacken schon hinter sich. Das war, bevor es Windows gab. Es kommt also nicht noch, sondern ist schon dagewesen vor 20 Jahren.

Gates kann sich sein unfundiertes Gesülze stecken. Wer dumm genug ist, in alle Programme RPC-Scheunentore by design reinzusetzen, sollte bzgl. Netzwerksicherheit für immer schweigen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich muss mich gerade übergeben! Wie kann man nur Steve Jobs mit Adolf Hitler vergleichen! Sag mal merkst Du noch was?

Ich denke aufgrund der Geschichte von Hitler verbietet sich ein solcher Vergleich einfach, egal was damit gemeint ist!

LuckyKvD

Ich glaube Ultrasonic hat sich da zu wenig erklärt. ich denke er meinte, beim Vergleich mit Hitler, nur die Retorik... Und diese ist bei Hitler sehr stark geprägt.
Also eine sehr gute Rethorik (fast ein Musterbeispiel für Rethorik).
Ganz abgesehen davon was die Beweggründe und die Ziele sind.

Diese Rethorik hat Steve Jobs ähnlich drauf, natürlich mit anderen Zielen.

Apple User, denke ich identifizieren sich wie kein anderer Computer Nutzer mit seinem Produkt. das ist ähnlich wie bei Automarken (die VW Freaks, Audi Freaks usw... )
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Ein Großteil der Codebasis von OS X (4.4BSD-Lite2, zu welchem FreeBSD, NetBSD und OpenBSD beitragen) hat die Viren- und Würmer-Attacken schon hinter sich. Das war, bevor es Windows gab. Es kommt also nicht noch, sondern ist schon dagewesen vor 20 Jahren.

Gates kann sich sein unfundiertes Gesülze stecken. Wer dumm genug ist, in alle Programme RPC-Scheunentore by design reinzusetzen, sollte bzgl. Netzwerksicherheit für immer schweigen.

Willst du jetzt die Viren die es vor 20 Jahren gegeben hat mit denen von heute vergleichen?
Windows wird täglich von 1000ten neuen Viren angegriffen. Stell dir jetzt mal vor diese ganzen Hacker würden das mal bei OS X versuchen. :)
 

Muskelprotz

James Grieve
Registriert
31.12.06
Beiträge
137
Also ich denke, dass es wesentlich schwiederiger ist, für OS X Viren zu programmieren, als für Windows. Und bisher gibt es nur einen einzigen Virus für OS X. Und der wurde von Profis entwickelt. Und da man ja zur Zeit überall hört, Apple habe erlebe einen Aufschwung, müsste es doch schon mehr Viren geben.
Aber was Herr Gates da erzählt ist schon ein wenig utopisch. Er macht den Eindruck, als habe er Angst vor Apple, und muss Apple deshalb besonders schlecht darstellen. Wobei die Angst natürlich begründet ist...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hallo?

Mal im Ernst, diese ganze Win-bashing-phase hat ja (fast) jeder Mac User am Anfang, aber überlegt doch mal, was soll Gates (ist der nicht eigentlich aus dem Geschäft ausgestiegen?) denn sagen? "Ja, OS X ist sicherer und wir haben jetzt auch Funktionen übernommen, die es da gibt - natürlich etwas abgewandelt - aber immerhin ist Aero schöner als Aqua?" (letzteres ist Geschmackssache und sicher nicht meine Meinung)

Nein, das kann er nicht. Er muss auf Mac OS rumhacken, denn Mac OS wird zunehmend gefährlicher für microsofts Marktanteil an Desktoprechnerbetriebssystemen (dazu kommt noch die anhaltende Bedrohung von GNU/Linux).

Mal ehrlich jeder soll das nutzen was er für richtig hält, komischerweise sagen meine Freunde, die mich ausgelacht haben, als ich mir nen Mac gekauft habe inzwischen auch, dass sie sich als nächstes einen Mac holen - und ich habe keine aktive Überzeugungsarbeit geleistet. Sie haben einfach nur gesehen wie schnell ich Probleme (Aufgaben) löse und wie sie damit fertig werden.

Zurück zum Thema:
Gates kann gar nicht anders als auf Mac OS rumzuhacken und das ist auch gut so. Und Viren oder nicht. Keine Ahnung. Ich kann für Windows keinen Virus programmieren und für Mac OS oder Linux kann ich es auch nicht, aber scheinbar ist es schwerer wenn nicht gar unmöglich, aber ich kenne auch Leute mit Winrechnern, die wenig oder keine Virenprobleme haben, entscheidend sind hier wohl auch der Raum zwischen Tastatur und Stuhl (natürlich hat meine Mom einen Mac bekommen, denn sie klickt einfach irgendwelche exe Dateien an und wenn die dann nichts bewirken ist das ganz gut so).

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

Wir sind in Phase 3.
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win
- Mahatma Ghandi

Wenn ich mich nicht irre.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Oft kann man z.B. bei DVDs die Making-Ofs sehen, wo die Spezialeffekte in der Mache sind... Aufgefallen wars mir letztens bei Star Wars Episode 1... Da zeigen die Techniker am Bildschirm, wie sie die 3D-Animationen gebastelt haben... Uns was sieht man? Jedenfalls keine Macs...
Richtig, das waren kein Mac OS, das war Linux. Vor Episode I hat ILM von Unix Workstations auf Linux umgesattelt. Ich habe noch in keinem Making of irgendwas 3d Animatoren an einem Windows Rechner gesehen. Soll natürlich nicht heissen, das das nicht stattfindet.

Der Vergleich mit der Magix Software hinkt imho irgendwie. iLife ist bei Neukauf eines Rechners oder Betriebsystems in der aktuellsten Version dabei. Das Magix Zeug darfst du extra kaufen. Da sollte man lieber die bei Windows Vista mitgelieferte Software mit iLife vergleichen.

Hier noch der link zur Hardware von EP I.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Halli-Hallo!
reise41x19.gif


Vista' was? Ich muss jetzt die MSDN-weiß-der-teufel-Version hier auf dem Server runterladen. Ein Prof von uns hat schon länger die RC2 drauf und wird wohl demnächst auf der Matte stehen und eine "offizielle Verison" haben. :eek:

Salve,
Simon
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Also: Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Erste Tür rechts, jeder nur eine Ultimate Edition....
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@m00gy: Nicht wahr nicht? Habt ihr eingentlich Winerferien? Oder muss Du Klassenarbeiten korrigieren? :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
fast ist es vollbracht....

EDIT: Es ist Vollbracht! :-D ;)